amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win7 Starter zurücksetzen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.01.2011, 17:29 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Mir ist beim einrichten eines Netbooks ein Tippfehler unterlaufen.
Ich habe mich beim ersten eingeben des Benutzernamens vertippt und kann mich nicht mehr anmelden.
Gibt es unter Win 7 auf einem Acer Aspire Netbook die Möglichkeit das erste Einrichten nochmal zu starten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2011, 18:12 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
Hm, Du hast Dich beim "Benutzernamen" vertippt?
Hast Du denn auch ein Passwort eingerichtet?
Weil ansonsten startet doch der PC ohne daß man den Benutzernamen eingeben muss. Und dann kannste doch einfach in der Systemsteuerung einen neuen "korrekten" Benutzer anlegen, die Daten rüberkopieren, und dann den alten löschen.
Der Startwizard kann man nicht so einfach wieder starten lassen.
Im Zweifel startest Du mal im abgesicherten Modus, und schaust dann mal genauer nach.

http://www.tippscout.de/windows-in-abgesicherter-modus-starten_tipp_2895.html

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Start-your-computer-in-safe-mode

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2011, 18:20 Uhr

thomas
Posts: 7649
Nutzer
Zitat:
Original von ThePlayer:
Gibt es [...] auf einem Acer Aspire Netbook die Möglichkeit das erste Einrichten nochmal zu starten?


Normalerweise hast du eine Recovery-Partition drauf, mit der du den Rechner in den Werkszustand zurücksetzen kannst. Wie das geht, steht im Handbuch. Bei meinem Notebook muß ich Alt-F10 drücken, solange das BIOS-Bild angezeigt wird.

Ich würde es aber auch erstmal mit dem abgesicherten Modus versuchen. F8 drücken, wenn das BIOS weg geht, aber bevor Windows startet. Vielleicht kannst du den Rechner auch einfach ausschalten und beim nächsten Booten fragt Windows dann sowieso nach dem abgesicherten Modus, weil der Rechner nicht sauber heruntergefahren wurde.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win7 Starter zurücksetzen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.