amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigaworld.net down? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.01.2011, 09:07 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Weiss irgend jemand, was mit Amigaworld.net los ist?
Ich bekomme seit heute früh jedesmal, wenn ich die Seite anklicke, diese Fehlermeldung:

This Page Cannot Be Displayed

--------------------------------------------------------------------------------

The host name resolution (DNS lookup) for this host name ( amigaworld.net ) has failed. The Internet address may be misspelled or obsolete, the host ( amigaworld.net ) may be temporarily unavailable, or the DNS server may be unresponsive.

Please check the spelling of the Internet address entered. If it is correct, try this request later.

If you have questions, or if this condition persists, please contact your corporate network administrator and provide the codes shown below.


--------------------------------------------------------------------------------
Notification codes: (1, DNS_FAIL, amigaworld.net)

:dance3: :dance3: :dance3:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2011, 09:37 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
@dandy:

Geht bei mir schon seit gestern Abend nicht mehr. Allerdings komm ich im Moment nicht mal an amiga.org oder amigans.net ran!?

--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

- A1 Linux kernel developer -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2011, 10:05 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Geri:
@dandy:

Geht bei mir schon seit gestern Abend nicht mehr. Allerdings komm ich im Moment nicht mal an amiga.org oder amigans.net ran!?


Amigans.net ist schon seit Anfang Dezember aufgrund von Hackerangriff down. Amiga.org funktioniert hier...

Zitat:
Original von Geri:

Southtyrolean Amiga user since 1989!


Südtirol?
Grüß mir Jenbach...

Zitat:
Original von Geri:

- A1 Linux kernel developer -


Hmmmmm - das erinnert mich daran, daß ich schon seit Jahren mal PPC-Linux auf meinem A4000PPC (Mediator PCI Busboard mit Voodoo4, Terratec 512i digital und 10/100 mBit NIC; DENEB USB 2.0 card) antesten wollte, das aber bis heute nich hinbekommen habe.

Erst lag es daran, daß der UW-SCSI Host Adapter auf der CyberstormPPC (den ich ausschließlich nutze) nicht von dem Kernel auf meinen "Amiga Linux Kompendium" CDs unterstützt wurde.

Dann sollte ein Kernel erschienen sein, der den UW-SCSI Host unterstützt. Als ich dann auf die Seite gegangen bin, um diesen Kernel herunterzuladen, wurde ich erstmal von (gefühlten) hunderttausend Linux Kernels erschlagen, sodaß ich nicht mehr durchblickte, was ich denn nun da alles runterladen muss, um Linux auf meinem A4kPPC ans Laufen zu bekommen.

Du kannst mir da auch nicht zufällig bei weiterhelfen - oder?
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2011, 10:14 Uhr

gerograph
Posts: 621
Nutzer
@all
Amigaworld.net funzt seit gestern Abend nicht, auf der temporären Amigans.net Seite gabs dazu unter "Recovery Status" ebenfalls einen kurzen Beitrag dazu, Rest funktioniert.

@Geri
Auf Amigaworld.net hatte ich einen thread zum Thema XServer konnte nicht gestartet werden... (Knoppix auf Festplatte mit KXLight/Amigaforever installiert) komischerweise bootet der Rechner mit CD aber direkt in die WB (Knoppix -> UAE -> Workbench). Könntest Du mal reinschauen wenn Amigaworld.net wieder da ist ??

Gruß gerograph

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2011, 16:11 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:

Amigans.net ist schon seit Anfang Dezember aufgrund von Hackerangriff down. Amiga.org funktioniert hier...

Ach ja, da war auch was...

Zitat:
Südtirol?
Grüß mir Jenbach...

Das muss ich an die Nordtiroler Landsleute weitergeben. :)

Zitat:
Hmmmmm - das erinnert mich daran, daß ich schon seit Jahren mal PPC-Linux auf meinem A4000PPC (Mediator PCI Busboard mit Voodoo4, Terratec 512i digital und 10/100 mBit NIC; DENEB USB 2.0 card) antesten wollte, das aber bis heute nich hinbekommen habe.
Oh, da bist Du reichlich spät dran. Mittlerweile ist die Unterstützung für APUS aus dem Linux Kernel rausgeflogen, weil niemand den Code an die neuen Kernelversionen angepasst hat. :(

Zitat:
Erst lag es daran, daß der UW-SCSI Host Adapter auf der CyberstormPPC (den ich ausschließlich nutze) nicht von dem Kernel auf meinen "Amiga Linux Kompendium" CDs unterstützt wurde.

Dann sollte ein Kernel erschienen sein, der den UW-SCSI Host unterstützt. Als ich dann auf die Seite gegangen bin, um diesen Kernel herunterzuladen, wurde ich erstmal von (gefühlten) hunderttausend Linux Kernels erschlagen, sodaß ich nicht mehr durchblickte, was ich denn nun da alles runterladen muss, um Linux auf meinem A4kPPC ans Laufen zu bekommen.

Du kannst mir da auch nicht zufällig bei weiterhelfen - oder?

Naja, ich hatte nie das Glück einen A4000PPC zu besitzen. :(
Ich weiß jetzt nicht, welche Linux Distributionen auf diesen "Amiga Linux Kompendium" CDs enthalten sind, aber ich würde mal einen Blick auf Debian Etch mit Kernel 2.6.18 werfen. Das dürfte so ziemlich die letzte verfügbare Linux Distribution sein, die noch auf APUS Maschinen funktioniert. Zu finden ist diese noch auf archive.debian.org, allerdings kann ich dort auch keine Install CDs finden. Müsste ich mal genauer nachforschen...
--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

- A1 Linux kernel developer -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2011, 16:16 Uhr

Geri
Posts: 138
Nutzer
Zitat:
Original von gerograph:

@Geri
Auf Amigaworld.net hatte ich einen thread zum Thema XServer konnte nicht gestartet werden... (Knoppix auf Festplatte mit KXLight/Amigaforever installiert) komischerweise bootet der Rechner mit CD aber direkt in die WB (Knoppix -> UAE -> Workbench). Könntest Du mal reinschauen wenn Amigaworld.net wieder da ist ??

Ja, den Thread habe ich schnell überflogen, bevor mich die Arbeit an Modfrs Problem wieder voll eingenommen hat.

Werde ich mir nochmal durchlesen!
--
Southtyrolean Amiga user since 1989!

- A1 Linux kernel developer -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2011, 20:13 Uhr

Amigianer
Posts: 10
Nutzer
@All

Also ich habe eben gerade http://www.amigans.net und http://www.amiga.org

ausprobiert und bei mir funktionieren beide Seiten

Ohne irgentwelche Fehlermeldungen.

:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2011, 23:50 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hi,

amigans.net --> geht, wobei die Routeverfolgung (/http://orgin.biz/)
merkwürdig aussieht und die End-Adresse ist in Schweden. War das
schon immer so?

amigaworld.net --> keine Antwort auf Ping

:boing:

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 21.01.2011 um 23:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2011, 00:28 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Orgin ist einer der Betreiber von Amigans.net. Vermutlich hat er die termporäre Seite zur Verfügung gestellt, bis die Originalseite wiederhergestellt ist. (Du hast mitbekommen, daß die Seite gehackt wurde?)


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2011, 01:08 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von thomas:
(Du hast mitbekommen, daß die Seite gehackt wurde?)


Jetzt schon.

:boing:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2011, 12:40 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von thomas:
(Du hast mitbekommen, daß die Seite gehackt wurde?)

Gibt es für diese These noch eine andere Quelle als ausgerechnet Moobunny?
--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2011, 15:45 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Ja

Michael selbst hat mir geschrieben das Anfang Dezember amigans gehackt und dabei ein extremer Schaden angerichtet wurde.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2011, 15:59 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Dann sollte er sein Sicherheits- und Backup-Konzept neu überdenken.
Wenn man eine 95% Sicherheit ausschließen kann (100% erreicht man nie) dann muss das Backup stimmen, um Schaden schnellstmöglich zu beheben.
Was ist das denn für ein Server?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2011, 16:38 Uhr

Amile
Posts: 2
Nutzer
Hier geht es doch um http://www.amigaworld.net

amigans.net gehts doch gut, zwar gehackt, aber unter konstanter Betreuung und online erreichbar. Mods und Admins sind auch kommunikativ unterwegs.

amigaworld.net ist, fürchte ich, eine ganz andere Hausnummer.

Hier antwortet kein Apache mehr, mehr noch, der Server ist IP-technisch nicht erreichbar, da auch die zugehörigen Nameserver aus sind und keine Zone mehr distributiert wird. Also auch kein Email mehr unter @amigaworld.net.

Das schlimmste ist jedoch, dass auf amiga.org im dortigen Thread zum Thema einer der AW-Mods (ZeroHero) schreibt, dass er auch nicht weiß, was los ist.

Sieht eher so aus, als ob der Stecker gezogen wurde. Entweder vom ISP oder gar vom Owner (DavyD) selber. Vielleicht war der Server zu teuer auf Dauer.

Amile

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2011, 16:43 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von AndreasM:
Michael selbst hat mir geschrieben das Anfang Dezember amigans gehackt

Ah, sorry - hatte übersehen dass es um amigans.net ging.


--
Delirium BBS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2011, 21:17 Uhr

OneOfNine
Posts: 49
Nutzer
Amigaworld.net ist wieder da... sowohl Webseite, als auch der IRC-Server

Alternativ kann der IRC Server von folgenden Adressen aus erreicht werden...

irc.amigans.net
irc.os4depot.net
109.124.157.188 (se)
irc.polarboing.com
129.241.210.41 (no)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amigaworld.net down? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.