amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Quake [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2011, 21:41 Uhr

sun
Posts: 35
Nutzer
Wer weiß, wie man Quake für Amiga verkaufen kann, z.B. an eine erwachsene Person mit entsprechendem Nachweis? Oder darf man das überhaupt nicht mehr verkaufen? Über Ebay gehts ja rechtlich gesehen nicht, da das Spiel offensichtlich noch auf dem Index steht. Wann sind eigentlich die 25 Jahre der Indizierung von Quake rum? Ist ja ein bischen albern, dieses Spiel immer noch auf dem Index zu haben, während auf PS3 und Co Brutalo-Spiele ab 12 sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2011, 22:01 Uhr

neoCDTV
Posts: 79
Nutzer
@sun:
Ich glaube, dass es schwierig sein wird jemanden unter 18 zu finden, der eine Amiga nutzt, oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2011, 00:07 Uhr

sun
Posts: 35
Nutzer
@neoCDTV:
Stimmt, sehr schwierig. Hab ich auch drüber nachgedacht.

Zumindest bei Ebay wurde Quake für Amiga innerhalb Minuten rausgeschmissen. Aber wenn ich noch 10 bis 12 Jahre mit dem Verkauf warte, ist die Indizierung in Deutschland abgelaufen :O Muss es halt erst mal verstauben :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2011, 19:51 Uhr

Dietmar4130
Posts: 26
Nutzer
@sun:
Ich denke dir bleibt eigentlich nur die
Amigaforen oder ne Anzeige in einem Klein-
anzeigenportal.Ob Ebay bei seiner Kleinanzeigen-
seite diese auch kontrolliert weiss ich leider
nicht.

Gruss
Dietmar
:itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.02.2011, 03:06 Uhr

Trigger58
Posts: 81
Nutzer
@Dietmar4130:

Ebay-Kleinanzeigen kontrolliert dies auch. Habe selber mal versucht eine gemoddete PSP dort zu verkaufen. Die Anzeige war ganze 3 Minuten drin und flog dann wieder raus.

Bei Ebay solche Sachen zu verkaufen ist schon gefährlicher. Habe selbst mal Probleme bekommen weil ich einen Titel dort verkaufen wollte, wo mir nach dem Einstellen mitgeteilt wurde, dass das Spiel indiziert wurde; und das bei einem 16er Titel.
War eine echte Rennerei bis ich meinen Account wieder freigeschaltet bekommen habe.

Auch bei der Avis ist das nicht so einfach. Auch die kontrollieren dies.

Einzige Alternative die mir einfällt ist:

http://www.roteerdbeere.de

Dort wird alles gehandelt was ab 18, indiziert oder beschlagnahmt worden ist :D

Du musst dich dort aber registrieren und dann eine Kopie deines Personalausweises dort per Fax hinschicken und dann wird dein Account dort innerhalb von 48 Std. auch für den 18er-Bereich freigeschaltet.

Gruß Trigger58

--
Stolzer Besitzer von:
AMD QuadCore PC, Amiga 1200HD, Atari Jaguar, Pong-Konsole, Playstation 1, PSP 1000 (CFW), Nintendo Wii (Homebrew)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Quake [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.