amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer portiert edonkey? 8-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.07.2002, 14:03 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

will den keiner edonkey portieren, oder besser mldonkey, der ist shell-basiert und sollte doch zu machen sein, nicht?
Infos gibt es unter

http://www.freesoftware.fsf.org/mldonkey/


Los, wo sind die ganzen heißen Jungs und Mädels? :) )

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2002, 14:45 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Uiii cool!! *g* joa, also wer machts? *g* Ich kann dann ja die Gui dafür bauen (Mittlerweile bin ich recht fit mit Gui4Cli *g*) :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 12:45 Uhr

rollo
Posts: 8
Nutzer
...wäre wirklich suuuuper wenn sich da jemand finden würde.
Hab leider null Plan vom proggen, sonst würd ich mich da sicher selbst drüber her machen.
Hätten wir mal wieder nen Grund mehr, lächelnd mit dem Finger auf die Nur-PeeCee-User zu zeigen.
Denn rumschwirrende Würmer, Viren und anderes niedliches Zeug was sich so in den Peer-to-Peer-Netzwerken rumtreibt, hätte bei uns dann (so hoffe ich) keine Chance.

CU rollo
;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 14:12 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
diese viren haben auf meist eindeutige endungen, man muss schon vollkommen /§$/§)( sein um das runterzuladen wenn man was bestimmtes sucht, zudem sind die viren meist ganz anders dimensioniert in der grösse. Das beweist aber wieder das die meisten PCUser klicken ohne zu denken.
--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 18:29 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Ist das Problem bei solchen Peer-to-Peer-Netzen nicht eher das
Protokoll? Das dürfte doch selten frei einzusehen sein, oder ist es
doch so? Wenn es dazu keinen Zugang gibt, wird es auch kaum die
entsprechenden Clients geben können.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 18:30 Uhr

OneOfNine
Posts: 49
Nutzer
Ich werde mir mal die Sourcen anschauen, vielleicht kann ich
was machen.

Versprechen kann ich es aber nicht

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2002, 02:00 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Ist das Problem bei solchen Peer-to-Peer-Netzen nicht eher das
Protokoll? Das dürfte doch selten frei einzusehen sein, oder ist es
doch so? Wenn es dazu keinen Zugang gibt, wird es auch kaum die
entsprechenden Clients geben können.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)


Naja, da der source eines clients schon existiert, sollte das Protokoll ja wohl kein Problem mehr darstellen. Es wird ja schliesslich schon benutzt, sprich ist im source verankert. :)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2002, 12:14 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi! ist nur die Frage wie lange es den Esel noch gibt!

ansonsten gucket ma auf http://www.eselfilme.de ;-)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 17:14 Uhr

sAnThapHUu
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Leute,

wär nicht schlecht wenn es jemand portiert...


Gruss

sAnTHapHUu

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 17:33 Uhr

Gismo
Posts: 83
Nutzer
Ich hätte auch Intresse,

würde für eine functionsfähige Version auch Zahlen.

Natürlich möchte ich vorher eine Demo sehen, weil versprechen
kann man ja viel ;-)

Gruss Martin


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 11:55 Uhr

AmigaMan
Posts: 168
Nutzer
Oder was auch nicht schlecht wäre, wär ein Plugin für AMICOMSYS!
So wie Hotline auch eins ist!
;-)

Gruß

AmigaMan
--
Amiga RuleZ da BIG wiDE worLD!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2002, 14:58 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
*kramkram*
alter Thread

Hat sich denn keiner gefunden der das portieren will

http://www.freesoftware.fsf.org/mldonkey/#porting

Man darf es total frei, man muss sich da nur melden wenn man es getan hat, was ist denn mit den AG Progger? Hat der da keine Lust oder sonst ein anderer, es muß sich doch einer finden der Lust hat das zu portieren? Zwingen kann ich keinen;) Aber Fragen ist janicht verboten:)

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2002, 23:19 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Hi,

tja, das Interesse der User scheint wohl größer zu sein als das der Coder... Ich hab auch mal dem von AG gemailt, da kam aber gar keine Antwort. :-(

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 04:09 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Bei seinem Glück wird wohl eDonkey schließen sobald er eine funktionierende Version gecoded hat...
Kann mir gut vorstellen das er darauf nicht noch einmal Lust hat ;)

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 11:40 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
umso länger wir warten desto näher rückt ein verschluss der sache, also jetz noch haben und später trauern als im letzten moment bekommen und es gleich wieder löschen zu dürfen :/
--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 19:43 Uhr

Muellmann
Posts: 128
Nutzer
Kann man so einfach ein p2p - Programm portieren?

Ich rede nicht von dem eigendlichem umschreiben von c++ sonder davon, das Ihr mit diesem Programm nur ein Tauschbörsenprogramm habt, das unter den Amigas läuft.
Denn wenn ein Amiga-User eine Lied von z.B. Madonne, 'like a vergine' (oder so) anbietet und ein PC-Nutzer das selbe Lied mit dem selben Titel anbietet, aber das KLied des PC-Nutzer z.B. die Maxiversion ist, muss dieses genau angegeben werden.
Es reicht nicht wenn man einfach schreib. Madoona, maxi, oder so.
Jede Datei die bei denjenigem auf der festplatte liegt, bekommt ein 65 bit - Name, oder ein 50 bit - Name oder oder oder....
Ein Programm (das in e-Donkey enthalten ist) erstellt diesen bit Namen. FGür uns nicht zu verstehen, aber alle anderen Nutzer mit eDonkey können es über dieses Programm erkennen was es für eine Datei ist.
Es ist somit sichergestellt, das nur diese Dateien, die 100% übereinstimmen, den gleichen Namen bekommen.
Dann wird ein Brodcast an alle User gesendet, und geschaut, wo ein Ähnlichkeiten gibt.
Wenn ich dann ein Lied z.B. ausgewählt habe, dann senden alle die User, die zu 100% das gleiche Lied haben, die Datei zu mir. Das Programm auf meinem Rechner knüpft diese dan zusammen. (Also es werden z.B. die 0-100 kb von User 1, dann die 101-200 KB von User 2 und die 201-300 Kb- von User 3 und soweiter...)

Das erstellen eines einfachen Client zu server Netzwerk ist einfach. Es geht um die 'Dateinamenvergebung' Und die ist unterschiedlich.
Verstanden?
Es ist nun die Frage zu stellen, ob e-Donkey seinen Dekoder auch freigegeben hat?

Gruß
Muellmann
!TRENNT MUELL!

PS: Was ist mit -Kazaa unter LINUX?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 20:01 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
öhm Müllmann, sowas nennt man MD5 cheksum wovon du redest, man kann das Programm so programmieren das es diesen checksum(prüfsumme) vergleicht und somit das korrekte lied saugt, ausserdem iss dieses ganze von verschiedenen usern in edonkey also dem mldonkey client drin. edonkey schreibt das file in kompletter grösse bei dir auf die platte und füllt es je nach vorkommen und verfügbarkeit auf, da kommt dann wieder der cheksum ins spiel vergleiche, da ist es egal wie das file heisst das issnur für unsereins gedacht um es zu lesen:)

Schon amster prüft beinem resum die sache durch und auf diversen seiten findest zu software, auch solche angaben.

Also das ist nicht das Problem.

Und portieren heist ja auch einen vorhandenen sourcecode auf einer anderen Plattform lauffähig zu machen, das programm der code existiert ja schon muss nur umgesetzt werden.

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 20:03 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Den ESEL kann man nicht wirklich schliessen, weil er keine eigenen Dienst darstellt, sondern alles über Private Server läuft, bei Kazaa,audiogalaxy usw sieht das anders aus.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2002, 20:50 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
napster lief auch über private server

--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 16:13 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
napster lief auch über private server

???? Seit wann das? Napster hatte eigene Server mit dem du dich konekten konntest mehr nicht. Beim Esel KANN JEDER der windoof oder linux hat nen server erstellen. Deswegen ist Napster 1te Generation und der Esel 2te Generation.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 20:05 Uhr

DirkSalzsieder
Posts: 149
Nutzer
ich will ja hier keinen die stimmung versauen... ABER.:

Hat ihr den einen plan wie lange es dauert bis so ein film oder eine CD runtergesaugt ist ?

anscheinend nicht !!!!

Ich werde den Donkey für den Amiga NICHT nutzen, den die runtersaug geschindigkeit ist wirklich unter aller s**.

Aber wer es dan haben will, bitte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 20:18 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
hm, Dann sollte man sich immer die aktuellen Server Listen runterladen, dann klappst auch mit den Filmen ;-)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 20:45 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hallo

Ich habe das Teil auch mal ausprobiert,bei mir ging fast nichts es
stand einfach,trotz aktueller Serverlisten über die Batchdatei.

Gruß Stefan





:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2002, 21:10 Uhr

padrino
Posts: 576
Nutzer
Och Leute...

Was bitte soll denn jetzt wieder diese Sinnlose Diskusssion, ob nun für oder wider den "Esel"?!

Ich hab den thread gestartet, weil es von meiner Seite ein Interesse gibt einen solchen Client auf dem Amiga zu haben. Wie man sieht, bin ich auch wohl nicht der Einzige. Wenn es jemanden gibt, der edonkey nicht mag, fein, aber das hat doch nix damit zu, dass ein Port was feines wäre...

Was die Geschwindigkeit angeht, nun, die variiert, klar, aber die wird auf dem Amiga auch sicher nicht geringer sein, als auf einer IBM-Kiste. Und da ich eine qDSL-flat habe, ist es mir ehrlich gesagt auch sehr egal, wie lange der zieht.

Ich bleibe dabei, gesucht wird weiterhin jemand der den "Esel" auch auf dem Amiga aus dem Stall lässt. Freiwillige vor!
Alle anderen, ab in die Ecke! 8-)

CU,
Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2002, 11:59 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Um mal dagegen zu sprechen:

Wenn ich was im Esel sauge, dann hab ich im durchschnitt 30kb/s DL Speed, der auch gut und gerne mal auf 70KB/s hochgeht.

Wie?

1. Musst du ne bestimmte Menge Upload freigeben, 13KB/s etwa beo DSL
2. Muß das gewünschte File, ob Film oder MP3 auch gut verteilt sein, klar sauge ich bei eine File das kaum einerhat länger, weil ich in der Warteschleife hänge, das ist doch normal.
3. Du hast das Argument Fakes vergessen:P
4. Wenn das File wirklich gut verteilt ist hunderte User es haben ist es schnell drüben und saugt auch mit dementsprechend viel Speed.

Im Endeffeckt bist du mit eDonkey bei guter verteilung schneller als bei WinMX oder Kazaa, wobei du bei Kazaa so gut wie nur auf Fakes stösst, zudem gibt es im Netz verschiedene Eselseiten, die Listen auf und du kannst dann mit guten Speed das reale File saugen.

Das zum Vorurteil eDonkey sei lahm, richtig confen und wissen wie, dann gehts auch.
--
MfG TriMa
--
Der Kanal der es nicht so eng sieht, chatten zum Spaß: Server: irc.euirc.net Kanal: #sarkasmus-pur
Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer portiert edonkey? 8-) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.