amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 4000 Eagle Z-III PCI Shuttleboard [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.02.2011, 23:14 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Hallo, ich habe meinen Amiga 4000 in einen Eagle Tower umgebaut.
Im Amiga habe ich zusetzlich ein Eagle Z-III PCI Shuttleboard eingebaut.
Ich möchte nun PCI Karten nutzen, welche sind Kompatible ?. Sprich welche Grafikkarte und Soundkarte würdet Ihr vorschlagen ?. Der Amiga wird mit einer PPC-Turboarte betrieben als Grafikkarte habe ich eine Picasso IV eingebaut ( Das System läuft super stabil) . lohnt es sich überhaupt eine PCI-Grafikkarte ( mich reizt das ganze sehr ) zu verbauen ? Und benötige ich für das Eagle Z-III PCI Shuttleboard Treiber ? um die PCI Karten nutzen zu können ? wenn ja welche ? Für Antworten wäre ich sehr dankbar :-)

Zusammenfassung der Fragen: ;-)
- Eagle Z-III PCI Shuttleboard: welche PCI-Karten ?
- Welche Garfikkarte oder Soundkarte ?
- Lohnen sich PCI-Karten ?
- benötigt man Treiber für das Eagle Z-III PCI Shuttleboard ?
- Treiber wenn ja wo bekomme ich die ?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2011, 00:21 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
@Compuhard:
ich glaube nicht das du die PCI slots aktiv bekommst...

klick mich
--
Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg

AmigaOne XE-G4 @ 800 Mhz, 512 MB Ram, 120 GB HD, ATI Radeon 7500, SIL0680 IDE Controller, Hercules Muse 5.1 Soundcard, OS4 Final Release / MacOSX 10.3

WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2011, 05:35 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Die PCI-Steckplätze sind genau so swie die ISA-Steckplätze von der Amiga-Seite aus nicht nutzbar. Sie sind lediglich für PC-Brückenkarten vorhanden.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2011, 07:37 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Compuhard:

...
Zusammenfassung der Fragen: ;-)
- Eagle Z-III PCI Shuttleboard: welche PCI-Karten ?


Keine.
Wenn PCI, dann würde ich dir da das Mediator vorschlagen - da habe ich nur gute Erfahrungen mit gemacht in meinem getowerten A4000 mit CSPPC.

Zitat:
Original von Compuhard:

- Welche Garfikkarte oder Soundkarte ?


Ich habe eine Voodoo4 und eine Terratec 512i digital im Mediator und noch eine 10/100 mBit Netzwerkkarte.

Zitat:
Original von Compuhard:

- Lohnen sich PCI-Karten ?


Also - ich bin zufrieden. Waren alle recht preiswert und funktionieren super (unter OS 3.9/WarpOS16.1).

Zitat:
Original von Compuhard:

- benötigt man Treiber für das Eagle Z-III PCI Shuttleboard ?
- Treiber wenn ja wo bekomme ich die ?


Das kann ich Dir leider nicht beantworten - da fragst Du besser jemanden, der sich damit auskennt. Gibt hier bestimmt jemanden, der so ein Teil hat oder mal hatte.

Ansonsten frag mal im A1k.org Forum oder im amiga.org Forum nach...

EDIT:
Für das Z-III Busboard in meinem Micronik BigTower brauchte ich jedenfalls keinen extra Treiber...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 01.03.2011 um 07:46 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2011, 11:11 Uhr

Compuhard
Posts: 312
Nutzer
Schaade ....also umdenken, ich benötige also ein Mediator PCI Board für meinen A4000 okay hat Jemand zufällig einen zu verkaufen ? :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 4000 Eagle Z-III PCI Shuttleboard [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.