amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: kleine IDE Festplatte für den A4000T [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.03.2011, 22:16 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Habe ne alte 128MB Festplatte damals zum Booten gehabt, die hat sich nach 3Jahre Stillstand ins Nivana verabschiedet.. Man hört sie ab und zu Quiecken im Tower, dann steht alles.
Nun ich denke eine andere IDE was nicht über 4GB geht, sollte doch noch irgendwo in der Werkstatt schlummern, bitte nur Lauffähige Platten (Ohne Füsse :) )

--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2011, 22:19 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Empfehle dir besser eine CF + IDE-Adapter.......

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2011, 22:28 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
CF Adapter? Ich habe ne Power PC Karte a 604. Ist da nix zu machen?

--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2011, 22:34 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Naja diese Compact Flash Sachen sind ja nett, aber ne gescheite 3,5 zoll HD ist immer noch die Kompatibelste einfachste sache ... denk ich jedenfalls :)
Bei OS 3.5> Spielt die Groesse auch keine Roller mehr , also die Billigste die du bekommen kannst wuerde es tun ...
Die Boot Partition muss nur am Anfang sein udn darf nicht mehr als 4 GB haben ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2011, 09:59 Uhr

Evil
Posts: 156
Nutzer
Hallo!

Du kannst doch bedenkenlos eine größere Platte verwenden. Wenn du nur die ersten vier GB nutzt, sollte das doch funktionieren.
Hört sich zwar sonderbar an, aber ich glaube, es dürfte schwer sein, eine so kleine Platte, die dann auch noch längerfristig zuverlässig funktioniert, zu finden. Etwas größere Platten werden hier doch öfters angeboten. Und wenn ein paar GB brach rumliegen, ists doch auch egal.

Grüße

Jörg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2011, 10:27 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
CF Adapter? Ich habe ne Power PC Karte a 604. Ist da nix zu machen?


Warum nimmst du dann nicht eine schnelle SCSI-Platte?

--
Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2011, 10:40 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Habe das kleine Problem das System so umzulenken das es die SCSI als Bootplatte akzeptiert :(
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2011, 11:05 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Habe das kleine Problem das System so umzulenken das es die SCSI als Bootplatte akzeptiert :(


Wie das? Heisst das, du musst beim booten lange warten, bis er die SCSI-Platte bootet oder geht es generell nicht?


--
Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.03.2011, 17:22 Uhr

amigagti
Posts: 108
Nutzer
Habe noch eine 2,6 GB HDD, ansonsten kann ich dir noch eine 20GB anbieten. Wenn du eine haben willst, schreib eine eMail an: amiga4000t@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: kleine IDE Festplatte für den A4000T [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.