amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > USB-Platte ma NAS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.03.2011, 15:08 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo Leute,

vieleicht kann mir hier jemand an einen Tipp geben wie ich vorgehen muss, ich habe mir auf der 44 Computer & Video Börse einen 500 GB USB-Festplatte http://www4.atelco.de/articledetail.jsps?ref=105&pvid=118oe421fk_gla1puur&agid=296&aid=30538&lb= gekauft, am PC wird diese auch erkannt!

Nun möchte ich diese Platte gerne an meinem NAS (FANTEC MR-356) per USB anschließen, leider bekomme ich diese unter Windows7 nicht angezeigt, schließe ich an den gleichen USB-Anschluss einen 8GB USB-Stick an wird dieser gleich angezeigt und auch der Drucker funktioniert am NAS!

Die Platte ist NTFS formatiert und 256 GB sind schon beleg 8o

Also wer kann mir da weiter helfen :dance3: :dance3: :dance3:

Mit freundlichen Grüssen


Mika
--
Amiga One G4 1,266 Ghz 2 GB Ram Radeon 9200 OS4.1.2
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 500


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2011, 15:43 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
Kann denn laut Handbuch das FANTEC MR-356 mit NTFS am USB zurecht kommen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2011, 18:09 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Kann denn laut Handbuch das FANTEC MR-356 mit NTFS am USB zurecht kommen?

Ja, war auch mein erster Gedanke. Im Handbuch meines NAS steht extra, daß es am USB-Anschluß nur FAT32 erkennt...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2011, 19:14 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Danke für die Info!

Mfg

Mika
--
Amiga One G4 1,266 Ghz 2 GB Ram Radeon 9200 OS4.1.2
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS3.9 & 4.0
Amiga 500


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2011, 09:49 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
So Leute,

ich habe diesen Beitrag nochmal ausgegraben, weil ich hier und auf anderen Seiten gelesen habe das es ab 4 GB Größe nicht mehr mit Fat32 möglich sein soll zu formatieren!

Seit ein paar Tagen habe ich die 500 GB USB-Festplatte Fat32 formatiert

http://wiiare.in/7336-usb-festplatte-unter-windows-7-mit-fat32-formatieren/

Jetzt wird diese Platte auch an meinem NAS und an meinen Amiga-Rechnern erkannt!

Mit freundlichen Grüssen

Mika



--
Amiga One G4 1,266 Ghz 2 GB Ram Radeon 9200 OS4.1 Update 3
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS 4.1 Classic


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2011, 11:01 Uhr

thomas
Posts: 7648
Nutzer
Zitat:
Original von Mika:
weil ich hier und auf anderen Seiten gelesen habe das es ab 4 GB Größe nicht mehr mit Fat32 möglich sein soll zu formatieren!


Das ist Unsinn. Windows erlaubt bis 32GB mit FAT zu formatieren. Mit geeigneten Tools kann man bis 2TB mit FAT benutzen.

Häufig wird für diesen Zweck das "HP USB Disk Storage Format Tool" vorgeschlagen. Es hat eine GUI ähnlich des normalen Formatierungsdialogs von Windows.

Die 4GB gelten für Dateien. FAT32 kann keine Dateien größer als 4GB verwalten. Das ist unabhängig von der Partitionsgröße und lässt sich auch nicht umgehen.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2011, 11:06 Uhr

Bogomil76
Posts: 2788
Nutzer
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2011, 11:18 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Das ist Unsinn. Windows erlaubt bis 32GB mit FAT zu formatieren. Mit geeigneten Tools kann man bis 2TB mit FAT benutzen.


Das wollte ich ja auch mit meine Aussage bestätigen :D

Hier habe ich es gelesen: http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2011-09-00026-DE.html

Aber auch schon auf anderen Seiten (PC oder Amiga)

Mit freundlichen Grüssen

Mika
--
Amiga One G4 1,266 Ghz 2 GB Ram Radeon 9200 OS4.1 Update 3
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS 4.1 Classic


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > USB-Platte ma NAS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.