amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPlayer/AVI Files Problem ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.03.2011, 22:23 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Folgendes Problem :

Ich hab mir von der pressplayontape Seite die Videos zu Cannon Fodder und Monkey Island runtergeladen, beide funktionieren nicht mit dem MPlayer, egal welche Version !

Ich bekomme zwar den Sound aber das Video ist verzerrt. Dabei bin ich sicher dass ich das Video schonmal mit einer Version des MPlayer am laufen hatte aber alle auf der amigasoft webseite befindlichen habe ich bereits durchprobiert :(

Oder gibt es da irgendwelche geheimen Einstellungen die ich hier verpasst habe ;) ?

Mit dem neuesten FFPlay laufen die Videos, der Player an sich ist aber nicht so schön die der MPlayer und ist auch ziemlich CPU hungrig hab ich das Gefühl ....

Achja, System ist ein µA1 mit OS4.0 !

Vielleicht hat ja mal jemand Lust das zu testen, evtl. bin ich ja auch nur zu doof ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2011, 22:41 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Fred_AROS:
Probier es mal mit dem DVPlayer, der kann auch avi abspielen, der Mplayer macht bei
einigen wmv-Dateien verzerrte Videos.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2011, 23:25 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Der DVPlayer spielt AVIs nur ab wenn ich diesen Kaufe, da ich ihn aber ansonsten garnicht nutze sehe ich für die zwei Files keinen Sinn darin ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2011, 16:19 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Fred_AROS:
Manchmal hilft es mit den Monitor bzw. Movie Aspect und/oder dem Expand Filter herumzuspielen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2011, 02:09 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Welche parameter kann ich denn da an den MPlayer übergeben, hab ich den docs nichts gefunden z.B. zu Movie Aspect :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2011, 10:20 Uhr

ZeroG
Posts: 1487
Nutzer
@Fred_AROS:
Benutzt du nicht die GUI? Da sind die einstellungen im Video-Tab zu finden.
EDIT:
Kannst in der Anleitung auch nach den Argumenten:
-monitoraspect
-aspect
-vf expand

suchen.

[ Dieser Beitrag wurde von ZeroG am 26.03.2011 um 12:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2011, 11:07 Uhr

Big_H
Posts: 408
Nutzer
schalte mal den video output auf sdl um. bei allen anderen einstellungen habe ich auch das verzerrte bild.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2011, 12:14 Uhr

Fred_AROS
Posts: 471
Nutzer
Zitat:
Original von Big_H:
schalte mal den video output auf sdl um. bei allen anderen einstellungen habe ich auch das verzerrte bild.


Jau, das hat geklappt, danke vielmals :bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MPlayer/AVI Files Problem ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.