amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "I am Amiga"-Club: 940 Coupons verkauft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

26.07.2002, 17:05 Uhr

wood
Posts:
[Ex-Mitglied]
Die "I am Amiga"-Promotionaktion von Amiga Inc. ist zu Ende. Es wurde 940 Coupons verkauft, wobei noch nicht alle Von Händlern durchgeführten Coupon-Verkäufe berücksichtigt sind.

Mehr unter: http://www.amiga-anywhere.com/main.php?PS=1





[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2002, 17:56 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Ein für Amiga-Verhältnisse gutes Ergebniss.

Bin auch Mitglied im Club.:D

Und ab wann bekommt man das T-Shirt und die aktuellen Infos?


:bounce: Flash :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2002, 19:39 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Hi Flash, jetzt sind wir ja schon zu zweit :)
Wer ist denn noch dabei ???????????????

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2002, 21:36 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Noch nie war sich zu was zu bekennen so schön. :lach:

Vielleicht werden wir noch die 1000 Grenze überspringen.
Ich, als Veranstalter würde die Zahl nur zum hochrechnen
nehmen. Nur! um ein Zahl zu nennen.

10 % werden sich beteiligen an der Lotterie und daraus folgt
die mögliche Zahl an vorhandenen Kunden. Oder? ;)


MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2002, 22:48 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Bin auch dabei. Klaro! Es wird unsere allerletzte Chance sein, da muß man einfach mitmachen (vorausgesetzt, dass man es sich leisten kann). Ich hab' bis jetzt schon Tausende für Amiga-Hard und Soft ausgegeben. Da kommt es auf die 50 Euro auch nicht mehr an. Zudem bin ich überzeugt, dass diesmal was kommt. Wer jetzt kein Signal setzt und alles erst einmal abwarten will...
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2002, 23:46 Uhr

Bugz
Posts: 25
Nutzer
Ich bin auch Clubbie , Ich sehe es so :

Ein Zeichen zu setzen ist immer noch besser als nur rumzunörgeln.
Für manche mag das Zeichen zu teuer gewesen sein, O.K. akzeptiert !!!
Manche wollen bestimmt auch abwarten, aber ich denke , es war wichtig
jetzt zu sagen :

WIR SIND NOCH HIER !!!

Wir werden sehen . . . .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 03:21 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Jo bin auch im Club:lach:

Weil ich erst nicht wußte ob es per Nachnahme oder mit
Überweisung bezahlt werden muß habe ich erst abgewartet.
Vorgestern kam dann die Mail von Vesalia das die Aktion
zu Ende ist und das sie auf die Kohle warten. Erst dann
schicken sie die Zahlen+Kies zu AmigaInc.

Also scheint sich zu der Zahl tatsächlich noch was zu addieren :look:

Grüße,

Murmel


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 27.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 12:37 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
...ihr seid im Club...

Und was wart Ihr all die Jahre zuvor?

Hinter einer Vorverkaufsaktion einen "Club" zu setzen finde ich für mein Teil als Tatsachenverfälschung, was bringt Euch der Club denn so, einmal angemeldet, ein TShirt und die 50 $ dienen als Anzahlung, bin ich jetzt ein Aussenseiter weil ich mich nicht angemeldet habe und weil ich erstmal das Classic System weiternutzen will?

Nein!

Fakt sind die im Club die schon ewig dem Amiga treu geblieben sind und nicht die, die dort 50 $ hingelegt haben.

Ich frage mich warum Amiga Inc. das ganze nicht als "normale" Vorbestellaktion hingestellt hat, wir wissen doch das jede Vorbestellung zählt und das es viele User gibt(man siehts auch) die dafür auch so 50 $ gespendet hätten.

Das wollt ich mal loswerden.

Bevor ihr wieder anfängt, das ist KEINE Amiga Inc. Hetze!
Das ist nur eine Daseinsfrage um das wieso!
--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 13:25 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
...ihr seid im Club...

Und was wart Ihr all die Jahre zuvor?

- Und wo warst Du all die Jahre davor ? Dumme Argumentation.
- Ich habe noch Amigas, und will mir auch einen neuen kaufen.

Hinter einer Vorverkaufsaktion einen "Club" zu setzen finde ich für mein Teil als Tatsachenverfälschung, was bringt Euch der Club denn so, einmal angemeldet, ein TShirt und die 50 $ dienen als Anzahlung, bin ich jetzt ein Aussenseiter weil ich mich nicht angemeldet habe und weil ich erstmal das Classic System weiternutzen will?

- Hier geht es nicht um den Club, sondern um Leute die bereit
sind wirklich Geld für einen neuen PPC-Amiga auszugeben. Aber das ist numal Leute die was tun und nicht nur labern.

Nein!

Fakt sind die im Club die schon ewig dem Amiga treu geblieben sind und nicht die, die dort 50 $ hingelegt haben.

- Wo liegt eigendlich Dein Problem ? Keiner kann was dafür das Du keine 50 Euro für ein T-Shirt bezahlen willst., und dafür
neuen T-Shirts-News bekommst :O

Ich frage mich warum Amiga Inc. das ganze nicht als "normale" Vorbestellaktion hingestellt hat, wir wissen doch das jede Vorbestellung zählt und das es viele User gibt(man siehts auch) die dafür auch so 50 $ gespendet hätten.

- Eins ist doch klar. Der Pegasos wird sehr wahrscheinlich 1-2
Monaten vor dem Amigaone auf dem Markt kommen. Die die
jetzt 50 Euro bezahlt haben werden also garantiert auf den
Amigaone warten. Das war der Sinn der Aktion. Für mich ist
das kein Problem das ich mir sowieso einen AmigaOne
gekauft hätte.

Das wollt ich mal loswerden.

- Bist Du ja jetzt.

Bevor ihr wieder anfängt, das ist KEINE Amiga Inc. Hetze!
Das ist nur eine Daseinsfrage um das wieso!

- Wieso bist Du da ?

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de



Look there -> http://www.trimaweb.de



Bye,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 14:11 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Hinter einer Vorverkaufsaktion einen "Club" zu setzen finde ich für mein Teil als Tatsachenverfälschung,..

Sie haben keine 'normale' vorbestellaktion daraus gemacht, weil das IMO illegal wäre. Eine Clubmitgliedschaft für 50EUR ist aber kein Problem gewesen.

> bin ich jetzt ein Aussenseiter weil ich mich nicht angemeldet habe und weil ich erstmal das Classic System weiternutzen will?

Nein, um Gottes willen, du bist halt ein Realist. Die MEISTEN werden es wie du gemacht haben, ICH JEDENFALLS AUCH, bestimmt 90% haben es lieber sein lassen, aus Vorsicht! Die meisten werden lieber erst mal abwarten und entweder ihre Classics weiter nutzen, wie du, oder ihre Amithlons, wie ich, oder was auch immer für Alternativen.

Aber auf den neuen Amiga oder meinetwegen auch den Pegasos warten noch viele mehr als nur die paar, die bei der Club-Aktion mitgemacht haben. Wenn der Amitgamarkt nur noch aus den paar Clubbies (966 im Moment) bestehen würde, dann sähe es absolut düster aus.

Es sprachen ja auch so viele Gründe gegen diese Aktio und zur Vorsicht.
Wie oft musste man in den letzten Jahren Erleben wie Ankündigungen einfach im Sande verliefen und nichts passierte..
Viele waren sich sicher der AmigaMMC würde kommen, schließlich stand Gateway dahinter - er kam nicht.
Viele bestellten ihre p5 G4-Karten vor und leisteten eine freudige Anzahlung, p5 machte plötzlich pleite.
Wer glaubt da noch an Wunder und ist bereit für Irgendwas im Voraus zu zahlen?

Sicherlich keine Realisten, den Argumente gegen eine Beteiligung gabs genug..

Diese 966 Clubbies sind halt nur die verrücktesten, oder meinetwegen die mutigsten, die optimistischten, ... halt die Helden, die bereit sind 50EUR in ihren Traum vom neuen Amiga vorzuschießen und dabei das Risiko in Kauf zu nehmen das Geld zu verlieren. Damit helfen sie, das der AmigaOne und das neue OS möglich wird, weil die Firmen jetzt wissen, wie ernst es vielen ist.

Freu dich doch einfach, das es diese Clubbies gibt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 14:31 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
kadi:
genau das wollt ich eigendlich ausdrücken;) Hast vollkommen recht!


Murmel:

>Und wo warst Du all die Jahre davor ? Dumme Argumentation.
>Ich habe noch Amigas, und will mir auch einen neuen kaufen.

Du hast nicht kapiert was ich geschrieben habe!

Warum soll ich 50$ um dann zu sagen ich bin im amiga club ich war es schon jahre davor, ich habe jahrelang den amigamarkt mit hard und softwarekäufen unterstützt, das hat jeder hier!

Ich warte auf neue HW wie jeder andere nur warte ich erst ab und lasse mich nicht auf Vorverkaufsaktionen ein! Aus den einfachsten Grund, schau in die Amigavergangenheit!

>Hier geht es nicht um den Club, sondern um Leute die bereit
>sind wirklich Geld für einen neuen PPC-Amiga auszugeben. Aber das >ist numal Leute die was tun und nicht nur labern.

Na super nur weil ich nicht die ersten Rechner will und das auch kundtuhe und weil ich kein Geld habe und das auch recht ioft erwähnte bin ich gleich der Buh-mann der nur blöd labert und niemals den Amiga unterstützen würde, danke, dann waren die abertausende Mark die letzten Jahre wohl nur Spielgeld(ich bin seid 1996 dabei!)

Und damit du mich auch verstehst:
Ich werde mir neue HW kaufen nur nicht jetzt, nicht auf vorbestellung, nicht auf betaware setzen, denn die ersten rechne rhaben bekanntlich meist noch macken deswegen warte ich!

>Wo liegt eigendlich Dein Problem ? Keiner kann was dafür das Du >keine 50 Euro für ein T-Shirt bezahlen willst., und dafür
>neuen T-Shirts-News bekommst

Junge kapiers endlich ich habs schon zich mal gesagt nicht jeder hat die Kohle und wenn es nur 50 $ sind ich habe ein sehr strenges budget da sind 50 $ wohlgemerkt nen kleines vermögen und wollen richtig angelegt sein, wenn ich mir Hardware in Augenschein nehme, dann spare ich dort hin und lege jeden pfennig beiseite. Anders geht das nicht, ich schrieb NIE das ich garnix will, und warum ich da nicht mitmache schrieb ich auch recht oft!

>Eins ist doch klar. Der Pegasos wird sehr wahrscheinlich 1-2
>Monaten vor dem Amigaone auf dem Markt kommen. Die die
>jetzt 50 Euro bezahlt haben werden also garantiert auf den
>Amigaone warten. Das war der Sinn der Aktion. Für mich ist
>das kein Problem das ich mir sowieso einen AmigaOne
>gekauft hätte.

Und was hat der Pegasos damit zu tun?

Ich bin weder pro mos/contra aos oder andersrum ich warte ab, schrieb ich schon so ziemlich oft, und auch das warum und ich werde mir weder pegasos noch amogaone zu anfang kaufen ich hätte auch beim pegasos keine 50$ aktion mitgemacht, beruhigt das sein gemüt? Oder hast du immer noch den gedanken im kopf das ich amiga um jeden preis schlecht machen will?

Ich kenne viele die wollen amigaone und ich kenne viele die wollen den pegasos mir ist egal wer auf was fährt, ich sehe darin immer nur eins, eine erneuete spaltung in 2 gruppen, und das kann das endgültige aus für dieletzten paar amigauser sein, ich will das sich beide zusammentun, aber daran denkt wohl keiner von denen!

>Bist Du ja jetzt.
>Wieso bist Du da ?

Leider sollte man auch erstmal richtig lesen bevor man seine voreiligen schlüsse zieht, was du so liebend gerne machst, mir kommt es fast vor als willst du auf einen streit hinaus, ich aber nicht, ich weiss nicht was du hast nur weil ich vielleicht einmal gegen amiga sprach hast du gleich ein vollkomm triviales bild von der sache, solle ich vielleicht auch machen, mir eine person vorstellen die du sein könntest, dann würde ich auch vorurteile ziehen würde dir auch nicht schmecken!

Also bitte, lass deine Kommentare auf dieser art und weise!

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 14:35 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ Murmel:

>>> - Hier geht es nicht um den Club, sondern um Leute die bereit
>>> sind wirklich Geld für einen neuen PPC-Amiga auszugeben. Aber das ist
>>> numal Leute die was tun und nicht nur labern.

So so! Einfach mal 50,- $ hinlegen und dafür auch noch verschiedene Gegenleistungen erwarten, das ist also aus deiner Sicht "etwas für den Amiga tun"? ;o) Glaubst du das ernsthaft, dass dadurch dem Amiga geholfen ist? ;o) Nicht wirklich, oder...?

>>> - Wo liegt eigendlich Dein Problem ?

Ein Problem liegt darin, dass einige der 50$-Zahler ernsthaft der Ansicht sind, sie hätten dem Amiga einen unsagbar großen Dienst erwiesen und allen Nichtzahlern insgeheim vorwerfen, sie würden den Amiga nicht unterstützen.
Dass die gezahlten 50$ aber in Wirklichkeit Amiga nicht sehr viel weiter bringen und diese Aktion einzig dazu dient (dienen kann), Kunden an ein relativ unsicheres Produkt zu binden, darauf kommen wohl nur die wenigsten Leute. Logisch, sonst hätten sie wohl keine 50$ in den "Wind" geschossen.
Zumindest bezüglich der Amiga-Hilfe ist das Geld nicht wirklich sinnvoll angelegt.

>>> - Eins ist doch klar. Der Pegasos wird sehr wahrscheinlich 1-2
>>> Monaten vor dem Amigaone auf dem Markt kommen. Die die
>>> jetzt 50 Euro bezahlt haben werden also garantiert auf den
>>> Amigaone warten. Das war der Sinn der Aktion.

Hiermit bestätigst du eigentlich genau meine Aussage über die Kundenbindung seitens Amiga Inc., nämlich an den Aone/AOS4. Komisch, dass aber gerade das bisher von vielen Leuten immer geleugnet und als Blödsinn hingestellt wurde.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 14:58 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
@ Murmel:

>>> - Hier geht es nicht um den Club, sondern um Leute die bereit
>>> sind wirklich Geld für einen neuen PPC-Amiga auszugeben. Aber das ist
>>> numal Leute die was tun und nicht nur labern.

So so! Einfach mal 50,- $ hinlegen und dafür auch noch verschiedene Gegenleistungen erwarten, das ist also aus deiner Sicht "etwas für den Amiga tun"? ;o) Glaubst du das ernsthaft, dass dadurch dem Amiga geholfen ist? ;o) Nicht wirklich, oder...?

----------

Ja das denke ich schon. Obwohl es hier klar ist das die Leute an ein Produkt gebunden werden. Es ist aber gut für alle da man genau weiß wieviele Boards fürs Erste produziert werden müssen. Und das ist auch gut für Programmierer die genau wissen wie groß der Markt ist (vorerst zumindest).

---------

>>> - Wo liegt eigendlich Dein Problem ?

Ein Problem liegt darin, dass einige der 50$-Zahler ernsthaft der Ansicht sind, sie hätten dem Amiga einen unsagbar großen Dienst erwiesen und allen Nichtzahlern insgeheim vorwerfen, sie würden den Amiga nicht unterstützen.
Dass die gezahlten 50$ aber in Wirklichkeit Amiga nicht sehr viel weiter bringen und diese Aktion einzig dazu dient (dienen kann), Kunden an ein relativ unsicheres Produkt zu binden, darauf kommen wohl nur die wenigsten Leute. Logisch, sonst hätten sie wohl keine 50$ in den "Wind" geschossen.
Zumindest bezüglich der Amiga-Hilfe ist das Geld nicht wirklich sinnvoll angelegt.

>>> - Eins ist doch klar. Der Pegasos wird sehr wahrscheinlich 1-2
>>> Monaten vor dem Amigaone auf dem Markt kommen. Die die
>>> jetzt 50 Euro bezahlt haben werden also garantiert auf den
>>> Amigaone warten. Das war der Sinn der Aktion.

Hiermit bestätigst du eigentlich genau meine Aussage über die Kundenbindung seitens Amiga Inc., nämlich an den Aone/AOS4. Komisch, dass aber gerade das bisher von vielen Leuten immer geleugnet und als Blödsinn hingestellt wurde.

Kai


-----------

Siehste :lach: Ich denke der Amigaone ist genauso sicher wie
der Pegasos. Nämlich überhaupt nicht !!!. Das ändert aber nichts an dem Umstand das AmigaInc. (Eyetech) nun wissen das wenn sie 1000 Boards produzieren diese auch verkaufen können. Und damit ist ihnen auf jedem Fall geholfen.
Und was sind 50 Euro ? Ich habe schon genug Software gekauft
die diesen Preis nicht ansatzweise wert waren.

Und wer behauptet einen großen Dienst an AmigaInc. geleistet
zu haben ? Trotzdem hatte die Aktion einen gewissen nutzen.

PS: Kai9 schon wieder in einem Amigaone Thread Ts TsTs :D

bye,




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 15:05 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
>Das ändert aber nichts an dem Umstand das AmigaInc. (Eyetech) nun
>wissen das wenn sie 1000 Boards produzieren diese auch verkaufen
>können

Das waere richtig, wenn der Gutschein ausschliesslich fuer den Kauf
eines AmigaOne gelten wuerde. Das tut er aber nicht. Man kann ihn
auch zum Kauf von OS4 fuer CyberstormPPC und BlizzardPPC verwenden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 15:06 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
So so! Einfach mal 50,- $ hinlegen und dafür auch noch verschiedene Gegenleistungen erwarten, das ist also aus deiner Sicht "etwas für den Amiga tun"? ;o) Glaubst du das ernsthaft, dass dadurch dem Amiga geholfen ist? ;o) Nicht wirklich, oder...?


Das wird es wohl sein, was die Finanzgeber von einer
bestimmten Abnahmemenge überzeugen soll.
Insofern ist die Aktion essentiell. Sie hilft dem Amiga insofern, dass
der AmigaOne finanziert werden kann :)


Zitat:
>>> - Wo liegt eigendlich Dein Problem ?

Ein Problem liegt darin, dass einige der 50$-Zahler ernsthaft der Ansicht sind, sie hätten dem Amiga einen unsagbar großen Dienst erwiesen und allen Nichtzahlern insgeheim vorwerfen, sie würden den Amiga nicht unterstützen.
Dass die gezahlten 50$ aber in Wirklichkeit Amiga nicht sehr viel weiter bringen und diese Aktion einzig dazu dient (dienen kann), Kunden an ein relativ unsicheres Produkt zu binden, darauf kommen wohl nur die wenigsten Leute. Logisch, sonst hätten sie wohl keine 50$ in den "Wind" geschossen.
Zumindest bezüglich der Amiga-Hilfe ist das Geld nicht wirklich sinnvoll angelegt.


Ich sehe, Du bist dahintergestiegen: Amiga & Co. haben keine
ernsthaften Entwicklungsabsichten, sie wollen uns nur Böses:)
Sie haben Amiga gekauft für 4,5 Mio. $ gekauft, um einmal richtig
von den dummen 'BAF's 50.000 $ abzusahnen, und dann in Rente zu gehen.

Zitat:
>>> - Eins ist doch klar. Der Pegasos wird sehr wahrscheinlich 1-2
>>> Monaten vor dem Amigaone auf dem Markt kommen. Die die
>>> jetzt 50 Euro bezahlt haben werden also garantiert auf den
>>> Amigaone warten. Das war der Sinn der Aktion.

Hiermit bestätigst du eigentlich genau meine Aussage über die Kundenbindung seitens Amiga Inc., nämlich an den Aone/AOS4. Komisch, dass aber gerade das bisher von vielen Leuten immer geleugnet und als Blödsinn hingestellt wurde.


Natürlich wollen sie der Konkurrenz nach allen Regeln der Kunst den
Wind aus den Segeln nehmen, klar.
Mit dieser recht gut durchdachten Aktion haben sie sicher Marktanteile
retten, und zugleich die Finanzierung sichern können.

Solch eine Aktion stände dem Pegasos/MorphOS-Gespann sicherlich auch
gut, allerdings denke ich nicht dass das Produkt nach dem Abschluss
einer solchen Aktion noch erscheinen würde, da die Ergebnisse sicher
noch weitaus niederschmetternder wären (denke ich).

Ich hab allerdings gehört, dass Pegasos und MOS in 5 Wochen wirklich
marktreif seien sollen... ehe OS4 auf dem A1 soweit ist, können
sicher noch ein paar Kunden abgegraben werden.
Ist bestimmt von langlebig, so ein Markt mit jeweils 1000 Kunden.


[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 27.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 15:17 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Doppelpostig gelöscht

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 27.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 15:19 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> So so! Einfach mal 50,- $ hinlegen und dafür auch noch verschiedene Gegenleistungen erwarten,
> das ist also aus deiner Sicht "etwas für den Amiga tun"? ;o) Glaubst du das ernsthaft, dass
> dadurch dem Amiga geholfen ist? ;o) Nicht wirklich, oder...?

Wenn er zu den 50EUR zusätzlich nicht so viel Schwachsinn labert wie du, dann hat er schonmal extrem viel für den Amiga getan.

> Ein Problem liegt darin, dass einige der 50$-Zahler ernsthaft der Ansicht sind, sie hätten
> dem Amiga einen unsagbar großen Dienst erwiesen und allen Nichtzahlern insgeheim vorwerfen,
> sie würden den Amiga nicht unterstützen.

LOL - juhu, ich freu mich - "...Nichtzahlern insgeheim vorwerfen..." ein absolut typischer Kai9 Gedanke. Die Clubbies werfen den Nichtklubbies zwar nicht in der Öffentlichkeit vor, den Amiga nicht zu unterstützen, aber diese bösen Leute machen das natürlich insgeheim!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 15:29 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
[quote]
Original von TriMa:
kadi:
genau das wollt ich eigendlich ausdrücken;) Hast vollkommen recht!


Murmel:

>Und wo warst Du all die Jahre davor ? Dumme Argumentation.
>Ich habe noch Amigas, und will mir auch einen neuen kaufen.

Du hast nicht kapiert was ich geschrieben habe!


- Ich habe sehr wohl kapiert was Du geschrieben hast. Soll ich jetzt auch damit anfangen das ca. 80 Orginal (Amiga)-Spiele
zuhause habe,. mehere Amiga besaß (besitze) und
aufgerüstet habe ????


Warum soll ich 50$ um dann zu sagen ich bin im amiga club ich war es schon jahre davor, ich habe jahrelang den amigamarkt mit hard und softwarekäufen unterstützt, das hat jeder hier!

- Das mit dem Club ist Dir doch schon erklärt worden..

Ich warte auf neue HW wie jeder andere nur warte ich erst ab und lasse mich nicht auf Vorverkaufsaktionen ein! Aus den einfachsten Grund, schau in die Amigavergangenheit!

- Du kannst doch machen was Du willst. Du hast doch losgepoltert.


>Hier geht es nicht um den Club, sondern um Leute die bereit
>sind wirklich Geld für einen neuen PPC-Amiga auszugeben. Aber das >ist numal Leute die was tun und nicht nur labern.

Na super nur weil ich nicht die ersten Rechner will und das auch kundtuhe und weil ich kein Geld habe und das auch recht ioft erwähnte bin ich gleich der Buh-mann der nur blöd labert und niemals den Amiga unterstützen würde, danke, dann waren die abertausende Mark die letzten Jahre wohl nur Spielgeld(ich bin seid 1996 dabei!)

- Mein Gott Dein einzige Argumentation zu allen ist das Du schon
mal Geld für Deinen Amiga ausgegeben hast GANZ TOLL !!!
Das haben nämlich andere nicht getan Oder ?Und keiner
hat geschrieben das Du der Buhmann bist. Du hast doch damit angefangen.


Und damit du mich auch verstehst:
Ich werde mir neue HW kaufen nur nicht jetzt, nicht auf vorbestellung, nicht auf betaware setzen, denn die ersten rechne rhaben bekanntlich meist noch macken deswegen warte ich!

- Da sagt ja auch keiner was dagegen,Man muss halt dann nur
damit rechnen das vieleicht nichts kommt ohne Erstkäufer.



>Wo liegt eigendlich Dein Problem ? Keiner kann was dafür das Du >keine 50 Euro für ein T-Shirt bezahlen willst., und dafür
>neuen T-Shirts-News bekommst

Junge kapiers endlich ich habs schon zich mal gesagt nicht jeder hat die Kohle und wenn es nur 50 $ sind ich habe ein sehr strenges budget da sind 50 $ wohlgemerkt nen kleines vermögen und wollen richtig angelegt sein, wenn ich mir Hardware in Augenschein nehme, dann spare ich dort hin und lege jeden pfennig beiseite. Anders geht das nicht, ich schrieb NIE das ich garnix will, und warum ich da nicht mitmache schrieb ich auch recht oft!

- Genau Du schreibst in einem Thread wo 6 Leute sagen das sie vorbezahlt haben das Du nie vorbezahlen würdest und
schon genug Geld für Amigahardware ausgegeben hast,
BlaBlaBla eben. Andere möglichst als Doof darstellen, und
sich schlau vorkommen "sichere" Ware zu kaufen. Wenn es
die mal ohne Erstkäufer geben sollte,

>Eins ist doch klar. Der Pegasos wird sehr wahrscheinlich 1-2
>Monaten vor dem Amigaone auf dem Markt kommen. Die die
>jetzt 50 Euro bezahlt haben werden also garantiert auf den
>Amigaone warten. Das war der Sinn der Aktion. Für mich ist
>das kein Problem das ich mir sowieso einen AmigaOne
>gekauft hätte.

Und was hat der Pegasos damit zu tun?

Ich bin weder pro mos/contra aos oder andersrum ich warte ab, schrieb ich schon so ziemlich oft, und auch das warum und ich werde mir weder pegasos noch amogaone zu anfang kaufen ich hätte auch beim pegasos keine 50$ aktion mitgemacht, beruhigt das sein gemüt? Oder hast du immer noch den gedanken im kopf das ich amiga um jeden preis schlecht machen will?

- Ich bin ruhig. Du sprachst von einem Club. Diese Aktion soll
die Käufer wohl eher an einem möglichen Pegasos-Kauf hindern. Hat aber die positive Auswirkung das mein weiß das
man problemlos ca. 1000 Board verkaufen könnte.

Ich kenne viele die wollen amigaone und ich kenne viele die wollen den pegasos mir ist egal wer auf was fährt, ich sehe darin immer nur eins, eine erneuete spaltung in 2 gruppen, und das kann das endgültige aus für dieletzten paar amigauser sein, ich will das sich beide zusammentun, aber daran denkt wohl keiner von denen!

- Ja deswegen sage ich doch das diese Aktion Sinn macht. Jeder weiß das so ca. 1000 Board verkauft werden können. Das
machr einiges leichter für Käufer,Programmierer,Eyetech usw.

>Bist Du ja jetzt.
>Wieso bist Du da ?

Leider sollte man auch erstmal richtig lesen bevor man seine voreiligen schlüsse zieht, was du so liebend gerne machst, mir kommt es fast vor als willst du auf einen streit hinaus, ich aber nicht, ich weiss nicht was du hast nur weil ich vielleicht einmal gegen amiga sprach hast du gleich ein vollkomm triviales bild von der sache, solle ich vielleicht auch machen, mir eine person vorstellen die du sein könntest, dann würde ich auch vorurteile ziehen würde dir auch nicht schmecken!

Also bitte, lass deine Kommentare auf dieser art und weise!

- Also ich kann mich an keinen negativen Kommentare von
Dir erinnern. Ich sammle auch keine und schnippsle sie aus.
Und streiten tue ich eigendlich auch nicht sonndern schreibe
meine Meinung genauso wie andere.
Trotzdem geht mir manches Gezicke manchmal auf den S****.
Keiner sagt das Du was vorbezahlen mußt. Aber dieses
"Wie kann man nur" kannst Du Dir eigendlich auch sparen.
Und auch Kommentare wie "Ich habe schon soviel Geld investiert usw." kann man sich genauso sparen.
Wer wenig Geld hat kauft sich einen PC. Wer mehrt hat
einen Mac. Wer zuviel hat bezahlt für einen Amigaone vor ;)
Und wer keins hat braucht keinen Computer....


bye,




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 15:33 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:

Ich sehe, Du bist dahintergestiegen: Amiga & Co. haben keine
ernsthaften Entwicklungsabsichten, sie wollen uns nur Böses:)
Sie haben Amiga gekauft für 4,5 Mio. $ gekauft, um einmal richtig
von den dummen 'BAF's 50.000 $ abzusahnen, und dann in Rente zu gehen.


Nö die habe die 4,5 (??) Mega-Mäuse bezahlt weil sie glaubten das
sie mit dem Namen auch die "Community" kaufen, und für ein völlig
fremdes Produkt begeistern könnten. Leider mussten sie dann fest-
stellen das sie nicht in der Lage waren dieses Produkt auch dann
wirklich fertigzustellen, und das sich auch (fast) niemand dafür
interessiert.

Als dann zuerst H&P und später Eyetech an sie herangetreten sind
hat man wohl die Möglichkeit gesehen wenigsten einiges an Lizenz-
gebühren aus der Community ziehen zu können.
Das hat dann aber irgendwie nicht geklappt, worauf AInc auf die
geniale Idee mit dem Party-Pack kam (angesicht der damals gemachten
Aussagen zu A1 und OS4 würde ich hier von glatten Betrug sprechen).

Irgendwann flog dieser Schwindel dann auf, aber man hatte ja noch
jemanden als Ersatz zur Hand. Nachdem werder Hyperion noch Eyetech
in der Lage waren Produkte auszuliefern, hat man sich wohl entschieden
die Lizenz-Gebühren im Voraus zu kassieren.

MEIN Fazit:

Als AInc das AmigaOS für tot erklärten, haben sie jedes "moralisches"
Recht verloren alleine zu bestimmen was "Amiga" ist.

Mit der Party-Pack-Aktion haben sie zudem noch jetweden Respekt
meinerseits verloren.

Durch die peinliche Aktion rund um Amithlon (es waren AInc selber die
H&P als Distrutor erzwungen haben) haben sie ihre absolute Unfähigkeit
bewiesen.

MfG
Kronos



--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 16:06 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Murmel:

1. Lern mal quoten!

2. ich fing nie an zu sagen das ich soundsoviel originale und soundsoviel amigas habe, hast du gemacht nicht ich!

3. Wie das mit dem Club abgeht verstand ich auch vorher nur hab ich doch ein Recht darauf diese Art von Vorbestellaktion in Frage zu stellen wo wir bei 4. sind

4. Ich habe nur meine Beweggründe klar und deutlich dargelegt und NICHT losgepoltert, das warst du mit deiner recht eigenwilligen Antwort und Interpretation meiner Antwort!

5. Meine Argmuentation bestand nicht ein einziges mal darin das ich geld ausgab, sie besteht darin das ich durch die vielen Pleiten im Amiga HW Bereich nicht Bereit bin auf ein eventuell toten Zug aufzuspringen, nicht bereit bin die ersten Betaboards zu nutzen, sondern erst bereit bin wenn die Boards der 2ten Generation(eventuell erst später) sprich die fehlerbereinigten Boards raus kommen und wenn meine Kasse stimmt!

6. Ich sagte NIE das ich der einzigste bin der Geld für seinen Amiga ausgibt/ausgab!

7. Nach deinen Reaktionen stellst du mich als Buumann hin, der böse böse Mensch der damals angeblich mal ein Spiel gekauft haben soll und nun nur gegen amiga vorgeht weil diese Couponaktion Geld kostet und nicht als Warez zu haben ist, so kommst du rüber un dnicht anders!

8. und weil du den schwachsinn mehrmals erwähntest, ich sagte nie das ich mir nix mehr kaufe weil ich zuviel schonmal geld für meinen Amiga ausgegeben habe, nein meine Beweggründe sind anderer klar verdeutlichter Natur!

9. Ich stelle niemanden als doof hin, ich respektiere jeden und jeden seine Meinung nur nicht solche Leute wie dich nicht ab, die ein Kommentar so auseinanderfleddern und sich dann krams zusammenspinnen und zum schluss doch wiederrufen!

10. Erstkäufer gibt es immer, aber warum soll ich einer derer sein, es kommt einen so vor als ob du all die verfluchst die sich nicht den coupon gekauft haben.

11. Ich sprach von club weil es ein club ist, schonmal aquf den coupon geguckt?

12. 1000 coupons sin dnicht 1000 boards, lesen bildet!

>>>Also ich kann mich an keinen negativen Kommentare von
Dir erinnern. Ich sammle auch keine und schnippsle sie aus.
Und streiten tue ich eigendlich auch nicht sonndern schreibe
meine Meinung genauso wie andere.
Trotzdem geht mir manches Gezicke manchmal auf den S****.
Keiner sagt das Du was vorbezahlen mußt. Aber dieses
"Wie kann man nur" kannst Du Dir eigendlich auch sparen.
Und auch Kommentare wie "Ich habe schon soviel Geld investiert usw." kann man sich genauso sparen.
Wer wenig Geld hat kauft sich einen PC. Wer mehrt hat
einen Mac. Wer zuviel hat bezahlt für einen Amigaone vor ;)
Und wer keins hat braucht keinen Computer....

13.Also danke, ich hab kein Geld und darf mir kein Computer kaufen, ich danke dir, vielleicht solltest du mal dein Horizont erweitern Kumpel!

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 16:30 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ Frank_Gutschow:

>>> Sie hilft dem Amiga insofern, dass
>>> der AmigaOne finanziert werden kann

Das denkst du, ist aber nicht wirklich gegeben. Allein wenn der Pegasos nach seiner Auslieferung mehr User überzeugt, als ein angekündigter AOne, ist die ganze Zahlenspielerei wieder hinfällig und wertlos. Insofern kann diese 50$-Aktion gar nicht wirklich hilfreich für den AmigaOne sein.

>>> > Ein Problem liegt darin, dass einige der 50$-Zahler ernsthaft der
>>> > Ansicht sind, sie hätten dem Amiga einen unsagbar großen Dienst
>>> > erwiesen und allen Nichtzahlern insgeheim vorwerfen, sie würden den
>>> > Amiga nicht unterstützen.
>>> > Dass die gezahlten 50$ aber in Wirklichkeit Amiga nicht sehr viel
>>> > weiter bringen und diese Aktion einzig dazu dient (dienen kann), Kunden
>>> > an ein relativ unsicheres Produkt zu binden, darauf kommen wohl nur die
>>> > wenigsten Leute. Logisch, sonst hätten sie wohl keine 50$ in den "Wind"
>>> > geschossen.
>>> > Zumindest bezüglich der Amiga-Hilfe ist das Geld nicht wirklich
>>> > sinnvoll angelegt.

>>> Ich sehe, Du bist dahintergestiegen: Amiga & Co. haben keine
>>> ernsthaften Entwicklungsabsichten, sie wollen uns nur Böses:)
>>> Sie haben Amiga gekauft für 4,5 Mio. $ gekauft, um einmal richtig
>>> von den dummen 'BAF's 50.000 $ abzusahnen, und dann in Rente zu gehen.

Davon habe ich zwar überhaupt nichts geschrieben oder gesagt. :o) Aber das macht wieder mal deutlich, wie sehr viel eigenwillige und unrealistische Interpretationen du in meine eigentlichen Aussagen einbaust, ohne auf den wirklichen Inhalt meiner Beiträge einzugehen oder eingehen zu wollen. Das sagt wohl so einiges über deine (Un-)Fähigkeit aus, auf tatsächliche Inhalte meiner Postings angemessen zu argumentieren.

>>> Mit dieser recht gut durchdachten Aktion haben sie sicher Marktanteile
>>> retten, und zugleich die Finanzierung sichern können.

Haha :o)), dass diese Aktion überhaupt nicht gut durchdacht war, beweisen allein die mehrfachen Änderungen der Bedingungen und die zweimalige Verlängerung der Frist. Also erzähl nicht so einen Unsinn, von wegen "gut durchdacht".

Kai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 16:31 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ kadi:

>>> Wenn er zu den 50EUR zusätzlich nicht so viel Schwachsinn labert wie
>>> du, dann hat er schonmal extrem viel für den Amiga getan.


Ja, wenn...! :o)

>>> > Ein Problem liegt darin, dass einige der 50$-Zahler ernsthaft der Ansicht sind, sie hätten
>>> > dem Amiga einen unsagbar großen Dienst erwiesen und allen Nichtzahlern insgeheim vorwerfen,
>>> > sie würden den Amiga nicht unterstützen.


>>> LOL - juhu, ich freu mich - "...Nichtzahlern insgeheim vorwerfen..."
>>> ein absolut typischer Kai9 Gedanke.

Dass es nicht nur ein Gedanke mienerseits ist, zeigen doch folgende Ausschnitte:

von Murmel:

"Hier geht es nicht um den Club, sondern um Leute die bereit sind wirklich Geld für einen neuen PPC-Amiga auszugeben. Aber das ist numal Leute die was tun und nicht nur labern."

...Leute, die was tun? - Ja? Was haben sie denn so besonderes getan? Für 50$ einkaufen, das ist eine besonders hervorzuhebende Leistung? ;o)) Oder warum sonst gibt Murmel hier Unterschiede zwischen den 50$-Zahlern und dem Rest an?

oder von Festus:

"Wer jetzt kein Signal setzt und alles erst einmal abwarten will... "

...ja, was ist denn mit denen?

Ich denke, allein diese Aussagen machen schon deutlich, dass dein Vorwurf mir gegenüber unangebracht ist.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 16:52 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
[quote]
Original von TriMa:
Murmel:

1. Lern mal quoten!

Das schreibt genau der Richtige.

----

2. ich fing nie an zu sagen das ich soundsoviel originale und soundsoviel amigas habe, hast du gemacht nicht ich!

Nein aber Du willst allen erzählen wieviel Geld Du in Deinen Amiga gesteckt hast. Wie Orginell.

3. Wie das mit dem Club abgeht verstand ich auch vorher nur hab ich doch ein Recht darauf diese Art von Vorbestellaktion in Frage zu stellen wo wir bei 4. sind

----

Genau. Ich weiß zwar wie es gemeint ist, aber stell doch
provozierende Thesen auf so das es ja zu sinnlosen Diskussionen kommt.

4. Ich habe nur meine Beweggründe klar und deutlich dargelegt und NICHT losgepoltert, das warst du mit deiner recht eigenwilligen Antwort und Interpretation meiner Antwort!

-----

Siehe 3. Du weiß wie das mit dem Club gemeint war aber
stocherst rum. Sehr Schlau.

5. Meine Argmuentation bestand nicht ein einziges mal darin das ich geld ausgab, sie besteht darin das ich durch die vielen Pleiten im Amiga HW Bereich nicht Bereit bin auf ein eventuell toten Zug aufzuspringen, nicht bereit bin die ersten Betaboards zu nutzen, sondern erst bereit bin wenn die Boards der 2ten Generation(eventuell erst später) sprich die fehlerbereinigten Boards raus kommen und wenn meine Kasse stimmt!

Diese Aussage hat auch der letzte hier schon kapiert. Dann muß man eben auch damit rechnen das es vieleicht nichts zu kaufen gibt. (Muß ich das noch öfter schreiben ?)

6. Ich sagte NIE das ich der einzigste bin der Geld für seinen Amiga ausgibt/ausgab!

-----

Habe ich auch nicht behauptet.

7. Nach deinen Reaktionen stellst du mich als Buumann hin, der böse böse Mensch der damals angeblich mal ein Spiel gekauft haben soll und nun nur gegen amiga vorgeht weil diese Couponaktion Geld kostet und nicht als Warez zu haben ist, so kommst du rüber un dnicht anders!


----

Du stellst Dich die ganze Zeit selber so da. Was war der Grund
hier gegen den "Sogenannten Club" zu schreiben der (wie Du ja eh weißt Siehe 3) es ganz anderes gemeint ist.



8. und weil du den schwachsinn mehrmals erwähntest, ich sagte nie das ich mir nix mehr kaufe weil ich zuviel schonmal geld für meinen Amiga ausgegeben habe, nein meine Beweggründe sind anderer klar verdeutlichter Natur!

-----

Ja genau. Du stocherst rum in was was Dir klar ist. Was für
eine Aussage hast Du denn erwartet. ? Ein Super TriMa Du hast
ssssooooo recht oder was ?



9. Ich stelle niemanden als doof hin, ich respektiere jeden und jeden seine Meinung nur nicht solche Leute wie dich nicht ab, die ein Kommentar so auseinanderfleddern und sich dann krams zusammenspinnen und zum schluss doch wiederrufen!

-----

Wo habe ich mich wiederrufen bitte ? Du schreibst doch einen
Text ohne Sinn wenn Du genau weißt wie das mit dem Club
gemeint. Das ist doch nur ein Mittel zur Provokation mehr nicht.



10. Erstkäufer gibt es immer, aber warum soll ich einer derer sein, es kommt einen so vor als ob du all die verfluchst die sich nicht den coupon gekauft haben.

---

Du reimst Dir einen Schmarn zusammen mein Freund. Ich habe Dir x-mal bis jetzt geschrieben das das jedem selber überlassen ist ob er dafür Geld übrig hat. Man darf sich hinterher
aber dann auch nicht beschweren.


11. Ich sprach von club weil es ein club ist, schonmal aquf den coupon geguckt?

----

Erst schreibst Du weiß wie das mit dem Club gemeint ist, und
jetzt fängst Du schon wieder an. Denke lieber mal nach bevor Du
was schreibst. Siehe 3.

12. 1000 coupons sin dnicht 1000 boards, lesen bildet!
----

Denken bildet auch. Wenn ist es mein Fehler weil ich davon ausging das das nur Vorbestellungen für den AmigaOne
sind. Aber das ändert natürlich alles Gratullation.


>>>Also ich kann mich an keinen negativen Kommentare von
Dir erinnern. Ich sammle auch keine und schnippsle sie aus.
Und streiten tue ich eigendlich auch nicht sonndern schreibe
meine Meinung genauso wie andere.
Trotzdem geht mir manches Gezicke manchmal auf den S****.
Keiner sagt das Du was vorbezahlen mußt. Aber dieses
"Wie kann man nur" kannst Du Dir eigendlich auch sparen.
Und auch Kommentare wie "Ich habe schon soviel Geld investiert usw." kann man sich genauso sparen.
Wer wenig Geld hat kauft sich einen PC. Wer mehrt hat
einen Mac. Wer zuviel hat bezahlt für einen Amigaone vor ;)
Und wer keins hat braucht keinen Computer....

13.Also danke, ich hab kein Geld und darf mir kein Computer kaufen, ich danke dir, vielleicht solltest du mal dein Horizont erweitern Kumpel!

---

Wenn Du mir damit sagen willst das Du kein Geld für Hard und
Software übrig hast dann sage ich Dir RICHTIG !!!!

bye



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 17:01 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Murmel:

Weist du dreh dich um und erzähl das deiner Wand, mich interessieren deine Fadenscheinigen andeutungen und blöden bemerkungen nicht!


--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 18:58 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
@all: Will nur noch sagen dass ich es auch in Ordnung finde wenn
jemand aus welchen Gründen auch immer bei der Aktion nicht mitgemacht
hat. Gründe gibts dafür und dagegen immer.
Also zankt Euch nicht schon wieder :)


@KAI9: Leidest Du immer noch ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 19:56 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ Andreas:

>>> @KAI9: Leidest Du immer noch ?

Nein, nicht wirklich! ;o)

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 21:00 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
(...) AmigaOne finanziert werden kann
Das denkst du, ist aber nicht wirklich gegeben. Allein wenn der Pegasos nach seiner Auslieferung mehr User überzeugt, als ein angekündigter AOne, ist die ganze Zahlenspielerei wieder hinfällig und wertlos. Insofern kann diese 50$-Aktion gar nicht wirklich hilfreich für den AmigaOne sein.


Das ist wiederum, was Du denkst. Muss aber nicht sein, bzw. die von
Dir gewünschten Auswirkungen haben. Ohne den Beweis einer vorhandenen
kaufwilligen Kundschaft für den AmigaOne/OS4 wird wohl keine Bank eine
halbe Mio. USD für die Produktion der ersten 1000 Sets aus A1/OS4
herausrücken:) Was sollte sonst die Banken überzeugen, ich glaube
kaum, dass Eyetech das Geld aus der eigenen Tasche ziehen kann.

Und wieviele User zum MorphOS (&Pegasos) greifen werden (wenn er eher
kommt), weiß natürlich niemand vorher. Ich denke, dass die meisten
den größtmöglichen einheitlichen Amigamarkt nicht auch noch
kaputtmachen wollen, und auf AmigaOS4 warten werden. Wer einsieht,
dass es Dank des geschrumpften Marktes nur noch _einen konsequenten
Weg_ geben darf, wird die Finger von nicht zum
größtmöglichen Amigamarkt zukunftskompatiblem lassen.

Denkst Du was anderes?

Zitat:
>>> Ich sehe, Du bist dahintergestiegen: Amiga & Co. haben keine
>>> ernsthaften Entwicklungsabsichten, sie wollen uns nur Böses:)
>>> Sie haben Amiga gekauft für 4,5 Mio. $ gekauft, um einmal richtig
>>> von den dummen 'BAF's 50.000 $ abzusahnen, und dann in Rente zu gehen.

Davon habe ich zwar überhaupt nichts geschrieben oder gesagt. :o)
Aber das macht wieder mal deutlich, wie sehr viel eigenwillige und
unrealistische Interpretationen du in meine eigentlichen Aussagen
einbaust, ohne auf den wirklichen Inhalt meiner Beiträge einzugehen
oder eingehen zu wollen. Das sagt wohl so einiges über deine
(Un-)Fähigkeit aus, auf tatsächliche Inhalte meiner Postings
angemessen zu argumentieren.


Danke Jehova.
Ja, natürlich, ich lese meine Antworten auch immer lieber nicht
nochmal, um mir meiner Untauglichkeiten nicht bewusst zu werden :)
Kai, Du hast den Clubmitgliedern vorgeworfen, dass sie ihre Knete in
den Wind geschmissen haben, da sie an ein unsicheres Produkt gebunden
werden. Aber genau mit der Teilnahme verschwindet die Unsicherheit des
Produktes. Die 50$-Einzahler haben 'dem Amiga' wahrscheinlich auch
einen unsagbar großen Dienst erwiesen, und zwar haben sie die
Situation um die Finanzierung des AmigaOne mit der Teilnahme an dieser
Aktion soweit stabilisiert, _sodass_ es keine Zweifel mehr um
dessen Erscheinen gibt, auch wenn Du es etwas anders darstellst.
Diese 50$ sollen dem Produkt (den zukünftigen Einnahmequellen) die
Unsicherheiten nehmen.

Zitat:
>>> Mit dieser recht gut durchdachten Aktion haben sie sicher Marktanteile
>>> retten, und zugleich die Finanzierung sichern können.

Haha :o)), dass diese Aktion überhaupt nicht gut durchdacht war, beweisen allein die mehrfachen Änderungen der Bedingungen und die zweimalige Verlängerung der Frist. Also erzähl nicht so einen Unsinn, von wegen "gut durchdacht".


Die Aktion war, bis auf die fehlende Berücksichtigung einiger
EU-Gesetze, recht gut durchdacht. Die Verlängerungen haben mehr Kunden
an Land ziehen können, damit kann man größeren Herstellungsmargen ins
Auge fassen. Ich kann aus den Verlängerungen nur positive
zukünftige Essenzen pro Amiga_markt_ finden.

Gruß, Frank.



[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 27.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 21:21 Uhr

Harlekin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Frank Gutschow:
Ich sehe, Du bist dahintergestiegen: Amiga & Co. haben keine
ernsthaften Entwicklungsabsichten, sie wollen uns nur Böses

Ihre Absichten sind vielleicht ernsthaft, aber sie sind einfach zu blöde etwas zu entwickeln oder gar eine Entwicklung zu leiten.

Zitat:
Sie haben Amiga gekauft für 4,5 Mio. $ gekauft, um einmal richtig
von den dummen 'BAF's 50.000 $ abzusahnen, und dann in Rente zu gehen.

Neee, das ist doch viel zu einfach ;-)
Wie wärs damit:
Fleecy wird nach seinem Rausschmiss bei Gateway weil er keinen Job mehr hat innerhalb weniger Monate des Landes verwiesen und wäre wahrscheinlich mangels jeglicher EDV-Kenntnisse als Arbeitloser Penner fernab seiner Familie in der Gosse gelandet.
Doch der Retter naht.
BillyBoy (auch der Kondommann genannt) hat die geniale Idee eine Firma zu gründen und mit einem PDA-Betriebssystem, welches als schneller Java-ersatz für Spiele geplant war, die Welt zu revolutionieren.
Im Frühjahr 2019 (AmigaOS ist für Sommer geplant) stürzt ein Meteorit auf Snoqualmie und verwüstet auch den Rest des Planeten.


Gibt zwar kein Happy-End aber viele Intrigen, Actionsequenzen und Computereffekte (mit DeluxePaint und A500 erstellt).
Drehbeginn vorraussichtlich in zwei Wochen(tm). Titel: 'The Amiga Connection'

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 22:00 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
Murmel:

Weist du dreh dich um und erzähl das deiner Wand, mich interessieren deine Fadenscheinigen andeutungen und blöden bemerkungen nicht!


--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de




Look there -> http://www.trimaweb.de


Danke für Die Blumen. Ich kann aber mit meinem Wellensittich sprechen und wenn der den Schnabel aufmacht kommt wenigstens was vernünftiges dabei raus.

Gruß,




[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 27.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 22:43 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ TriMa

> Ich werde mir neue HW kaufen nur nicht jetzt, nicht auf vorbestellung, nicht auf betaware setzen, denn die ersten rechne rhaben bekanntlich meist noch macken deswegen warte ich!

Du, ich glaube kaum, dass Eyetech sich das leisten könnte! Stell Dir mal vor, das wäre so. Kein Mensch würde noch einen AOne kaufen - und man wäre weg vom Markt. In dieser Situation für immer. Was meinst Du, wieso die sich so lange Zeit lassen...!!! ;)

--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > "I am Amiga"-Club: 940 Coupons verkauft [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.