amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: A4000 - Kiste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.04.2011, 11:20 Uhr

EinX
Posts: 9
Nutzer
Hallo zusammen

habe seit längeren eine Kiste mit Amiga Hardware, sollte ein funktionsfähiger A4000 sein, leider bin ich bisher nicht dazu gekommen diesen wieder in Betrieb zu nehmen. Auch sieht es in Zukunft was das Hobby Amiga betrifft sehr Mau aus.
Ich kann leider nicht sagen ob der Amiga bzw die einzelnen Karten noch funktionieren, wobei Amiga ist ja eh unkaputtbar. :P Ich für meinen Teil wollte nicht, daß beim Zusammenbauen und Anschließen der komplette Amiga in Rauch aufgeht, wäre ja schade drum, also am besten vorher das Netzteil prüfen oder eines Verwenden von dem man weiß, daß es funktioniert.

Folgende Sachen sind im Gehäuse verbaut
- A4000 Board Rev B
- A4000 Desktop Gehäuse + Netzteil
- A4000 Daugtherboard
- MK II 68060/50 OHNE SCSI Modul
- Kick 4.0
- RAM


in der Kiste befinden sich weiterhin folgende Sachen:
- CyberVision 64 3D + Scandoubler
- 2x IObelix 1x Ethernet Modul (möglicherweise eine defekt)
- Vlab (von dieser hab ich nun keine Fotos gemacht)
- 2x CPU Karte 68020/30
- IDE-fix 97
- RBM OnBoard A4000 (für Tower)
- A4000 DaughterBoard (für Desktop)
- Kick V3.0
- 3 Bausteine, bei denen ich net sicher bin was es für welche sind

So nun noch ein paar Bildchen:
Amiga Bilder

Wäre schön, wenn die Kiste beim einem Liebhaber oder Sammler und nicht weiterhin in meinem Keller verstaubt.

Angebote oder Fragen per PM oder EMail ( EinX(at)gmx(dot)net )

MfG

EinX

PS: Stückeln würde ich nur ungern, Teile der Kiste können auf Wunsch in den Amiga eingebaut werden. (z.B. CV3D u. IObelix + Ethernet)
PPS: Selbstabholung natürlich auch möglich, denn das Versenden des kompletten Gehäuses könnte teuer werden ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2011, 15:44 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Also der Akku ist Kritisch und hat wohl schon lauge gestreut die das Mobo angreift , am besten du knipst denn sofort mit einer Blech oder guten nagel schere ab!
Da geht es um Tage und Stunden , das Mobo oist zwar so oder so ein Fall fuer einen der die Bauteile abloeten kann und denn Bereich wieder Instand setzt aber so wird es nur noch schlimmer ...
Schade das ich nicht SMD loeten kann , waere ein netter Amiga ;)
Davon ab ist es schwer da einen Wert zu benenn !
Wenn die CyberStrom OK ist sollte die gerne an die 300 eu wert sein wenn nicht naja , vielleicht 60 eu , dazwischen liegt viel Geld und eben das Risiko eine Top Karte zu erwischen oder einen haufen E schrott der bestenfalls fuer Teile gut ist und so ist das bei all denn Karten ...
Aber wieso sollte der Amiga nicht mehr gehen , oder wieso sollte da alles in Rauch aufgehen ?
Bau ihn zusammen und guck ob die Karten wenigstens laufen dann kannst du ihn mit der Info was geht und was nicht abgeben und bekommst so eher ein Faires Gebot als so . Das Mobo sollte es auch noch tun , aber es kann schon sein das die uhr nicht mehr geht und oder der Speicher nicht mehr erkannt wird , aber die slots sind ja eh leer ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2011, 15:46 Uhr

EinX
Posts: 9
Nutzer
Da immer wieder die Frage kommt:

Die Kiste befindet sich in 84405 Dorfen in der "Nähe" von München. Selbstabholer ersparen dem Briefträger Rückenschmerzen. :lach:

So und nun werd ich bestimmt Entrüstungsstürme ernten, wegen des Preises. Vorstellen tu ich mir so 700 - 750 ¤ für die komplette Kiste.

Ich habe mal kurz hier im Forum andere Angebote durchgeschaut, und grob für mich zusammengerechnet, was man da so für die einzelnen Komponenten ansetzen könnte. Ja ich weiß, entweder isses total übertrieben oder ein Schnäppchen, aber meine kleine Tochter will oder muss (muhahaha) mal Studieren, und dafür kann man nie früh genug anfangen zu sparen.

Natürlich lasse ich mich auch über die aktuellen Preise belehren und korrige den Preis entsprechend nach oben :P

MfG

EinX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2011, 15:51 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@EinX: siehe oben , es ist alles eine sache wie die Hardware angeboten wird , sicher kann man auch da an schwarze Schafe geraten !
Aber so ist das auch bei ebay , wenn du was verkaufst und nicht sagen kannst das es eben noch gelaufen ist wird niemand dir viel bieten ...
bei kleinkram kein Thema aber keiner wird knapp 300 eu fuer eine CS MK2 hinlegen wenn er nicht sicher weiss das die Karte auch geht und der 4000er hat einen derben Akku schaden , also da kann mana uch kaum von denn ueblichen 250 eu ausgehen , das ist viel Arbeit das wieder instand zu setzen ,meist geht man da wenn er denn noch Fehlerfrei ist eher von 150 eu aus ... nur ein Beispiel .
mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2011, 15:58 Uhr

EinX
Posts: 9
Nutzer
@Bluebird:
Danke für den Tipp.

Kann mal schauen ob die Batterie abgeknipst werden muss oder da nur dazwischen klemmt.

Und kann dann ja mal noch ein Foto nach Abbau des Akkus machen.

War erst in nem Tower eingebaut, der mir aber entschieden zu klobig war, deswegen wollte ich das ganze in ein Desktop gehäuse packen und hab mir dazu ein entsprechendes Gehäuse und Netzteil. Bin halt nie dazugekommen, das Ganze mal durchzu testen.

Und was da kaputt gehen soll, tja nachdem mir ein Netzeil mal fast den kompletten PC mit in die ewigen Stromgründe gerissen hat, bin ich da vorsichtig.

Aber wenn der allgemeine Wunsch besteht führe ich nochmal nen Funktionstest, was funktioniert und was nicht.

MfG

EinX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2011, 09:09 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Natürlich besteht der Wunsch! 700 EUR für eine "Wundertüte" ist eine Menge Geld...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2011, 09:41 Uhr

EinX
Posts: 9
Nutzer
So ich nochmal

habe gestern den Akku entfernt, wobei er sich auf der einen Seite gewehrt hat, die andere mir fast von selbst entgegen gekommen ist.

Der Funktionstest, verlief leider ohne wirkliches Ergebnis, da der Monitor schwarz blieb, was ja am am Board liegen könnte. Und nein ich habe den Test nicht mit der MK2 gemacht, sondern mit einer der kleineren CPU Karten + CV64 3D, da ich ja irgendeine Ausgabe haben wollte.


MfG EinX

PS Fotos aktuallisiere ich in der nächsten Stunde. EDIT meint: Bilder aktuallisiert

[ Dieser Beitrag wurde von EinX am 19.04.2011 um 11:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2011, 10:04 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Wenn vorher die größere Karte drin steckte, müssen eventuell noch Jumper auf dem Motherboard umgesteckt werden, damit die Kiste bootet.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: A4000 - Kiste [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.