amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: SAM gegen MorphOS Computer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.05.2011, 21:10 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Ich würde gerne wieder einen MorphOS Computer haben wollen. Mein alter Mac Mini ist ja leider vor einigen Monaten verstorben. Er ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten.

Ich hatte mir anschließend einen gebrauchten Sam Computer gekauft. Grundsätzlich bin ich mit dem SAM und AmigaOS 4.1 auch recht zufrieden. Er ist sehr kompakt und stromsparend. Aber teilweise ist er mir irgendwie zu langsam. Besonders 3D-Spiele wie Cube, SuperTux Kart laufen leider nicht wirklich flüssig.

Den SAM würde ich sonst auch gerne behalten, aber mir fehlt leider der Platz für so viele Computer. Also ich würde gerne gegen einen Mac Mini mit aktueller MoprhOS Lizens oder einem Powermac MDD mit MorphOS Lizens tauchen wollen.

Es handelt sich um diesen SAM: http://www.amiga-shop.net/product_info.php?products_id=395&osCsid=05s9rd6pags27sqnu5jo8j4cg3


Ach ja, Gehäuse ist weiß!

Bei Interesse, einfach melden.


[ Dieser Beitrag wurde von Aramon am 16.05.2011 um 21:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2011, 14:22 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
@Aramon:

warte doch wenigstens, bis Update 3 erscheint ;)

--
SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2
SAM440ep 667Mhz|512MB RAM|320GB HDD|Radeon M9|AmigaOS 4.1.2
MacMini G4 1,5Ghz|MorphOS 2.7 key

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2011, 14:59 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Wann war noch mal der Termin. *g*
Meinst du wirklich das da bald etwas kommen wird? Die müssen doch erst einmal das OS für den X1000 fertig machen. Und ich denke so schnell wird es sicherlich keine größeren Sprünge geben. Aber es mag auch sein das es am SAM liegt. Vielleicht ist so ein SAM System für die Spiele wie SuperTux Kart und Cube einfach zu leistungsschwach.

Interessant finde ich hingegen auch Commodore USA. Ich bin echt gespannt wie das neue OS (Workbench 5) aussehen wird. Vielleicht ist es ähnlich modern wie MorphOS. Aber vielleicht ist es auch eine riesige Enttäuschung. *g*

Alternativ biete ich den SAM auch zum Verkauf an. Dann bastel ich mir halt selber einen Mac Mini mit MorphOS zusammen. *g*


[ Dieser Beitrag wurde von Aramon am 17.05.2011 um 15:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.05.2011, 15:24 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Bitte keine Diskussionen im Kleinanzeigenbereich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2011, 09:21 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Thread kann geschlossen werden
--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > T: SAM gegen MorphOS Computer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.