amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > KillCD0 will nicht ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

26.05.2011, 10:39 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Hallo ,
da mein CDTV mit 2 mb Fast und 2 mb CHip 68010 und Mas Player jetzt ein bisschen mehr fuer MP3 her halten soll ist mir aufgefallen das man das 31 Zeichen FS des CDTV in die Tonne treten kann aus heutiger sicht jedenfalls ;)
Ich habe zwar nun auch ein SCSI Modul und kann ein externes CDLW anklemmen , aber das ist doch meist Sau laut und es steht wieder ein SCSI Tower in der Gegend ...
Darum dachte ich Killcd0 waere die Loesung , aber irgendwie will es nicht so richtig laufen .
Das Prog ist ins C: kopiert der Eintrag in der SS ist an der Stelle wie in der Anleitung AMICDFS liegt im L: und der DOSDrivers CD Icon vom KillCD0 Order ist im Dosdrivers , aber das originale CDFS st nicht Tot zu kriegen :(
jemand ne Idee was ich Falsch mache ?

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 12:39 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Bluebird:

Was steht denn in der Environmentvariable drin, nachdem KillCD0 aufgerufen wurde?


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 12:54 Uhr

Polluks
Posts: 105
Nutzer
@Bluebird:
Früher hatte ich das so gemacht: Ein modernes CD1: mounten und das alte CD0: einfach nicht benutzen :D
--
Pegasos II G4, MorphOS 2.7
Power Mac G3, OSX 10.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 13:10 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Polluks:
Jo, das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 17:07 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Definition von anderes CD1 Bitte !? ich sagte ja da eines finden das auch leise ist ist nicht einfach und das Interne wuerde fuer MP3 mehr als ausreichen ...
Davon ab muss ich mal Fragen ob das CDTV2SCSI denn auch DMA kann , denn Komischerweise Spielt der MAS von einem CDLW am CDTV2SCSI 192 kbps nicht ruckelfrei ab am Internen LW aber schon !
und bei 192 kbps geht es schon eng her

mfg Bluebird

PS:Ich wusste gar nicht das es eine Environmentvariable gibt , naja ich sehs mir nachher an...
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 21:42 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
So keine gefunden , was sollte denn da drinstehen ?
nebenbei es sind Bootroms 2.3 und Kick 37350 mit WB 2.1 drauf ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 22:26 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Bluebird:

Du hast geschrieben, dass du alles nach Anleitung gemacht hast. Da dachte ich, man könnte davon ausgehen, dass du die Anleitung auch bis zum Ende gelesen hast.


Zitat:
was sollte denn da drinstehen ?
code:
'YES'  : CD0: was killed.
'NO'   : CD0: was not killed.
'DISK' : CD0: was not killed because there is a disk in the drive.

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 23:04 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@thomas: Wo habe ich behauptet das ich alles nach Anleitung gemacht habe !? ich habe lediglich aufgelistet was ich gemacht habe und gefragt was noch fehlt ...
Wenn es Interessiert der Fehler war, die 2.1 Install hat SetENV unterschlagen k.a wieso, war jedenfalls nicht kopiert worden und so kann es schlecht eine ENV Variable geben !
Aber die sagt eh nur aus was der Aktuelle zustand ist ... wobei SetENV wohl nicht fehlen darf ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 23:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
Definition von anderes CD1 Bitte !? ich sagte ja da eines finden das auch leise ist ist nicht einfach und das Interne wuerde fuer MP3 mehr als ausreichen ...

Du sollst kein neues CD-Laufwerk einbauen sondern eine neue Mountlist schreiben, die CD1 oder CD0_0 oder DC0 oder sonstwie heißt. Darin enthalten sein soll der Verweis auf dein aktuell vorhandenes Laufwerk und das Dateisystem, das du gerne benutzen würdest.

Und anstelle von CD0: öffnest du in Zukunft CD1:. Es dreht sich dasselbe Laufwerk, wird aber über ein anderes Dateisystem angesprochen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.05.2011, 23:46 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@DrNOP: und das beisst sich nicht ? dachte immer KillCD0 wird schon seinen Grund haben ... aber hat sich ja nun erledigt :)
Wobei ein Externes CDLW werd ich mir wohl trotzdem zulegen , mit einem alten noch nicht zu schnellen aehh lauten CDRW , nur um CDRWs Lesen zu koennen ...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2011, 09:34 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Bluebird:
Mit 'nem CD-Laufwerk hab' ich das noch nie probiert. Aber bei DF0: auf meinem alten A1200 hat's geklappt.

Auf dem gleichen Prinzip basieren ja auch die Mountlists für FAT-Disketten:
Du legst die Diskette in das interne Laufwerk, öffnest aber nicht DF0: sondern PC0:.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2011, 10:14 Uhr

Polluks
Posts: 105
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@DrNOP: und das beisst sich nicht ? dachte immer KillCD0 wird schon seinen Grund haben ... aber hat sich ja nun erledigt :)
Wobei ein Externes CDLW werd ich mir wohl trotzdem zulegen , mit einem alten noch nicht zu schnellen aehh lauten CDRW , nur um CDRWs Lesen zu koennen ...


Mein Tipp: Sollte ein Lauftwerk zu laut sein, die Geschwindigkeit drosseln :rotate:
--
Pegasos II G4, MorphOS 2.7
Power Mac G3, OSX 10.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2011, 10:34 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@DrNOP: Ja Stimmt eigentlich, nur sind Fat Disks in einem anderen Format als FFS etc. und CDs eben immer das selbe Iso9660 , vielleicht kann bei einer CD darum nicht unterschieden werden ?
@Polluks: Wie soll man das machen ? entweder das Flash des Drives ist so schlau oder eben nicht ,Tools die das steuern gibts eh nur fuer die Dose...

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2011, 22:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@Polluks: Wie soll man das machen ? entweder das Flash des Drives ist so schlau oder eben nicht ,Tools die das steuern gibts eh nur fuer die Dose...

Nicht so schnell aufgeben. Ich kann mich erinnern, dass MakeCD die Geschwindigkeit zum Lesen setzen konnte, im Aminet habe ich auf die Schnelle zwar nur ein Programm für MorphOS gefunden... aber vielleicht hilft die Information, dass es durchaus möglich und kein Hexenwerk ist und man vielleicht nur etwas intensiver suchen oder einen noch aktiven Autor von CD-Rom related Software löchern muss.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2011, 22:46 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Nachtrag:
Folgende Programme hat eine intensivere Suche zutage gebracht:

http://aminet.net/package/disk/cdrom/WolnyCD
http://aminet.net/package/disk/cdrom/PlextorControl

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.05.2011, 23:06 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Hmm gut zu wissen , aber ich denke ich muss mir erst ein externes CDLW besorgen ...
Denn SCSITower wo ich bisher dran hatte ist zu viel des guten, das Jaz Funktoniert zwar Super als HDD Ersatz aber man soll das wohl besser lassen , denn die Iomega Jaz LW halten das nicht wirklich auf dauer aus ;)
Allgemein kann man aber sagen das LW bis max 16 X alle Leise sind , da ist mir jedenfalls noch kein Lautes untergekommen , also werd ich mal versuchen was in dem Breich zu finden aber trotzdem danke fuer den Tip

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2011, 20:30 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@Bluebird:

Du kannst jederzeit mit einem anderen Dateisystem (als z.B. CD1 mounten) auf das eingebaute CD-ROM des CDTV zugreifen (das ist ja auch was geniales am Amiga)! Ich hatte mir beispielsweise AsimCDFS am CDTV installiert, da es die Musikdateien auf einer CD gleich als direkt abspielbare .wav Dateien (Icons) darstellt.......

Ext. CD-LW: Wenn du da nur Musik abspielst ist die Datenrate (für heutige Verhältnisse) ziemlich bescheiden, und das LW sollte von selbst auf eine geringere Drehzahl schalten (und damit leiser werden....).

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2011, 21:10 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AmigaHarry: Naja ich hab da ja meine Zweifel sicher das du nicht auch KillCD0 verwendet hast !?
Bei Disketten (im PC FOrmat FAT zb) ist das ja eine andere Geschichte , da sich FFS SFS und FAT deutlich unterscheiden kann er wenn er eine Disk als FFS nicht erkennt nach dem, geht nicht versuche ich das naechste FS im L: Prinzip unterscheiden ...
Wie soll er aber Wissen mit welchem FS er eine CD Lesen soll die immer ISO 9660 ist !?! bestenfalls geht das noch mit dem Zusatz Joliet und RockRidge aber je nach dem wie man brennt ist das auch nicht 100%
klingt fuer mich so als wenn ich im Dopus Dateimanager 2 mal ein Datatype fuer Jpeg definiere mit jeweils einem anderen Anzeiger ... ;)

mfg Bluebird

PS: AsimCDFS ist ganz nett aber 50% meiner CD konnte ich damit auch nicht lesen, CacheCDFS scheint da nochmal deutlich einen drauf zulegen und alles zu fressen, aber man kann seine CDDA sachen eben nicht als Icon abspielen ;)

PPS: WolnyCD geht wirklich ganz gut, aber wie schon gesagt an einem 7mhz 2mbFast 2 mb CHip CDTV sollte man so wenig Programme laufen haben wie moeglich ;)

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 28.05.2011 um 21:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2011, 21:19 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Bluebird:

AmigaDOS unterscheidet überhaupt nichts anhand des Dateisystems. Du kannst beliebig viele DOS-Laufwerke (DosDriver) an einem physikalischen Laufwerk anmelden. Jedes dieser DOS-Laufwerke hat in seinem DosDriver stehen, welches Dateisystem benutzt wird. Wenn du eine neue Disk in das physikalische Laufwerk einlegst, untersucht jedes DOS-Laufwerk die Disk mit dem ihm zugeordneten Dateisystem. Wenn es die Disk lesen kann, erstellt es einen gültigen Volume-Eintrag (was zu einem Icon auf der Workbench führt), wenn nicht, gibt es einen ungültigen Volume-Eintrag (was zu einem CD0:unlesbar Icon führt). Wenn du mehrere DosDriver mit ISO9660-Dateisystem auf dem gleichen CD-Laufwerk anmeldest, bekommst du für die gleiche CD mehrere Icons auf der Workbench, für jeden DosDriver eins.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.05.2011, 22:39 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Ahh OK , aber das ist dann Trotzdem Suboptimal , denn das CDFS des CDTV kann alle CDs erkennen nur Ordner und Files die mehr als 31? Zeichen haben sind Praktisch nicht auffindbar ... , wenn man da dann jedes mal erraten soll welcher Icon fuer das "neuere" CDFS ist ist doch auch Mist .
So eine LW Icons Hide Funktion gabs doch eh erst seit 3.5 :)
dazu kostet das alles nicht auch Speicher ? 2+2 mb sind ja auchnicht die Welt ...

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ Dieser Beitrag wurde von Bluebird am 29.05.2011 um 11:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2011, 11:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
wenn man da dann jedes mal erraten soll welcher Icon fuer das "neuere" CDFS ist ist doch auch Mist .

Naja, such das halt nur einmal aus und dann fixierst du dir halt das Icon mit dem "alten" DosDriver in der linken oberen Ecke, das mit dem nächsten in der rechten oberen, das dritte in der rechten unteren...

Dann weißt du immer, welches Icon zu welchem DosDriver gehört.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2011, 10:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Naja, such das halt nur einmal aus und dann fixierst du dir halt das Icon mit dem "alten" DosDriver in der linken oberen Ecke, das mit dem nächsten in der rechten oberen, das dritte in der rechten unteren...

Wie fixierst Du denn Icons, die auf einer CD liegen?

Nebenbei gesagt, würde das nicht einmal funktionieren, wenn man CDs beschreiben könnte. Es handelt sich ja bei jedem Icon um dasselbe Icon, nur durch verschiedene Dateisystemtreiber geladen. Würdest Du eines fixieren (= Datei schreiben), würden die anderen, falls Du nicht den gesamten Datenträger damit zerschießt, die Änderung ebenfalls anzeigen.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2011, 10:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
@Bluebird:
AmigaDOS unterscheidet überhaupt nichts anhand des Dateisystems.

Und das ist nicht unbedingt gut. Meldet man denselben Datenträger mit verschiedenen Versionen oder Implementierungen desselben Dateisystems an, so haben die resultierenden Volumes den gleichen Namen und den gleichen Diskkey, dass heißt, können nur noch unterschieden werden, wenn man sie über den Namen des Laufwerks anspricht. Sollten sich auf der CD Programme, Icons, Skripte, etc. befinden, die absolute Pfade verwenden, funktionieren diese nicht dann mehr.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2011, 11:38 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@Holger: Ab 3.5 oder 3.1 mit Deficons sollte das kein Problem sein, die Deficons liegen ja im ENV auch fuer Volumes , wenn man da den Icon fuer eine Position speichert bleibt er immer am selben Platz wenn ein zb CD1 gemountet wird ...
Aber wie gesagt ich hab nur Kick/WB 2.1 ob Deficons damit schon laeuft k.a, aber verschiedene CDFS moechte ich shcon wegen dem Ram Verbrauch und vielleicht Leistungsverlust der CPU vermeiden ...

mfg Bluebird

PS: der 6 byte Cache des 68010 kann man nicht wirklich nutzen oder ? C:CPU meint mein nur Inst NoCache ;)
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.05.2011, 11:49 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
@Holger: Ab 3.5 oder 3.1 mit Deficons sollte das kein Problem sein, die Deficons liegen ja im ENV auch fuer Volumes , wenn man da den Icon fuer eine Position speichert bleibt er immer am selben Platz wenn ein zb CD1 gemountet wird ...

Das funktioniert nur, wenn die CDs kein eigenes Icon besitzen.
Zitat:
Aber wie gesagt ich hab nur Kick/WB 2.1 ob Deficons damit schon laeuft ...
DefIcons gab es schon vor AOS3.5, d.h. es gibt eine AOS2.0-AOS3.1 Version. Die ist Bestandteil von NewIcons: aminet.net/package/util/wb/NewIcons46
Zitat:
k.a, aber verschiedene CDFS moechte ich shcon wegen dem Ram Verbrauch und vielleicht Leistungsverlust der CPU vermeiden ...
Kann ich nachvollziehen.
Hast Du es schon mal mit ASSIGN CD0: DISMOUNT versucht? Ich weiß jetzt gerade nicht, ab welcher OS-Version das funktioniert...
Zitat:
PS: der 6 byte Cache des 68010 kann man nicht wirklich nutzen oder ? C:CPU meint mein nur Inst NoCache ;)
Es ist kein Instruction Cache im allgemeinen Sinne. Er kann ausschließlich kleine Schleifen beschleunigen. Anderes würde bei dieser Größe auch keinen Sinn ergeben.
Aber ich geh davon aus, dass er automatisch aktiv wird, wenn die CPU eine passende Schleife ausführt.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2011, 10:59 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
"Hast Du es schon mal mit ASSIGN CD0: DISMOUNT versucht? Ich weiß jetzt gerade nicht, ab welcher OS-Version das funktioniert..."

Jetzt Ja aber leider geht es nicht ... :(

Das ist aber nicht der Grund wieso ich diese Leiche Fleddere :)
Nun hab ich ein Neues SCSI ZIP 250 an dem CDTV als HDD eingerichtet , booten geht auch 1A , nur Funktioniert KillCD0 nicht mehr , oder genau gesagt CacheCDFS und jedes andere CDFS !
Ich hab auch schon Versucht 2 CDFS nebenbei laufen zu lassen ohne KillCD0 , aber das scheint auch nicht zu gehen.
Wenn ich von ZIP Boote und dann auf das CD0 zugreifen will bekomme ich nach wenigen hundert kb einen Read Write error , wenn ich Retry klicke gehen wieder ca 500 kb dann wieder usw ...
Term Fehler oder HW Defekt schliesse ich ziemlich sicher aus , denn wenn ich daten von dem CDTv CDFS "Ordner Kopiere geht das ohne Probleme nur mit CacheCDFS gibts die R/W Errors , nur wieso ?!

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2011, 17:15 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
K.A. warum das so ist. Aber hast du schon probiert das interne CD überhaupt abzuhängen und nur mit dem externen zu fahren? Ich meine mich erinnern zu können, das für den CDTV dann das interne nicht mehr existiert und du dir den Aufwand mit KILLCD sparen kannst .....

Wenns klappt kannst du ja dein externes LW in den internen Schacht einpassen und ein Kabel vom SCSI-Adapter dahin verlegen.....

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2011, 20:41 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AmigaHarry: Das Externe ist dem ZIP gewichen und ich hatte nicht vor fuer die wenigen MP3 Cds fuer die ja das Interne LW locker reicht nochmal ein Externes aufzustellen ... man hat ja auch nicht Endlos Platz ;)
Wie gesagt wenn man KillCD0 nicht verwendet hat man eben die 2 gemounteten CDLW Icons so gesehen ist das schon nett und wie gesagt KillCD0 scheint nicht ein mal das Problem zu sein wenn ich es weglasse und das Interne CDLW mit CacheCDFS Mounte geht es ja auch nicht .
Ich verstehe nur nicht wieso es von Diskette geht aber mit ZIP LW angeschossen ist Sense ...

mfg Bluebird

PS: Kann es sein das die CPU Last Minimal Ansteigt bei Geraeten am CDTV2SCSI ?
Ich hab heute etliche Mp3s auf die ZIP Disk Kopiert und von da klappt das abspielen von 192 kbps MP3 schon nicht mehr , scheint als wenn die CPU Last zu hoch ist um Daten Ueber denn Par Port zu schicken :(
Nicht viel aber genau dieses kleine Bisschen das ich mir mit dem 68010 erkauft habe und mit dem ich am internen LW gerade noch so 224 KBPS abspielen kann !
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2011, 21:40 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Leider habe ich keinen CDTV mehr, aber soweit ich mich noch erinnern kann konnte man am WAW-SCSI-Adapter (um den gehts ja wohl), auch die Übertragungsart asynchron/synchron (für jede ID) einstellen.....mit synchron gabs damit bei den meisten SCSI-Geräten Probleme. Ansonsten schauts trotzdem wie ein Term-Problem aus.

Der SCSI-Bus belastet natürlich auch die CPU, wenn auch relativ wenig. Wenn deine CPU schon so knapp am Limit ist, kann es natürlich schon Probleme geben. Mit CPU > 68030/40Mhz solltest du mp3 sowieso nur über den MAS-Player spielen. Kann fast nicht glauben, das bei einem 68010 überhaupt was hörbares rauskommt......

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2011, 21:59 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@AmigaHarry:Komisch nur das Interne CDLW scheint die CPU fast nicht zu belasten ... aber auch nur mit Cache CDFS :) dann gehen aber wirklich 224 kbps Mp3s ohne Probleme , zwar Spitz auf Knopf aber geht :) (ich geb zu mich hatten 192 kbps auch schon verwundert :) )
Term Problem kann doch fast nicht sein , denn wie gesagt wenn ich von Diskette Boote gehts ja ... Die Kette ist ja auch so Simpel mit 1 LW, was man mir sagte muss ich entweder das Interne oder letzte Externe LW Terminieren , also Intern ist nichts bleibt Extern und das ist Terminiert .
Achja das, Synchron Asynchron ging ueber Software ? etwa die selbe wie am 3k oder SCSI Kit IV ...?
gespeichert wurde das dann im RDB oder erinnere ich mich da Falsch ...

mfg Bluebird

--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > KillCD0 will nicht ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.