amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlizzardPPC Speicher u. ä. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.07.2002, 18:07 Uhr

t-zero53
Posts: 427
Nutzer
hi folks!

ich hatte bis jetzt eine blizzard 060/66 64mb und habe mir jetzt eine
blizzardPPC 240/060-50 zugelegt, da der pegasos ja wohl noch ein bisschen
auf sich warten lassen lässt.
frage: kann man das teil mit mehr als 128 mb aufrüsten?
ist das die letztendliche größe? gibt es noch andere möglichkeiten?
frage ppc-treiber:
kann man software, die für powerup optimiert ist, z. b. picture
manager professional auch mit wos nutzen.
was ratet ihr zur neuinstallation eines solchen boards, damit alles läuft.


regards
m schmidt


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2002, 18:30 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
ja du kannst wenn du geld hast dir 128mb ps2 rambausteine besorgen mehr ist aber nicht drin da ich keine 256mb bausteine kenne also 256mb ram sollten somit das max. sein.

ja mit der powerup emulation vonm frank wille kannst du das machen ich würd sagen die findste im aminet.

was soll man zur neuinstall raten?

fahr dein altest system weiter und ersetz alles was zu ersetzen geht nach und nach durch ppc sachen:)

--
MfG TriMa
--
#AmigaFun IRC Kanal unter http://amigafun.trimaweb.de


Look there -> http://www.trimaweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2002, 00:01 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ t-zero53

Ja, ich würde als erstes auch die PowerUp-Emu von Frank Wille installieren. Aktuell ist - soweit ich weiß - V0.9: http://devnull.owl.de/~frank/ppcemu.html

In Deine Startup-Sequence solltest Du auch den "BPPCfix" (gleiche Homepage) einbauen. Das entfernt die ppc-library aus dem Speicher, so dass Du nach dem Booten ein sauberes System hast!

Zudem finde ich die WarpUp-Datatypes von Oliver Roberts auf http://www.nanunanu.org/~oliver/ genial. Die sind superschnell - und Freeware!
--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 28.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2002, 08:40 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Ich hatte das gleiche Problem mit der Blizzard 603e. fxSCAN z.B. lief einfach
nicht.
Nach Install. der PowerUp-Emu und einfügen von BPPCfix in die Startup-
Sequence läuft alles bestens.

Grüße Brunadi
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm....
brunner.adi@westnet-kabel.at

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlizzardPPC Speicher u. ä. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.