amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 4.1 classic [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 11 12 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

29.07.2011, 07:06 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@tploetz:
> Noch vieklen Dank für nicht erbrachte Hilfe.

Erstaunlich, dass Dir überhaupt noch jemand hilft. So wirr wie Du immer schreibst und - viel schlimmer noch - nur gerade so das umsetzt, was für Dich bequem genug ist, grenzt das schon an ein Wunder. Die, die das dennoch versuchen, haben eine bemerkenswert hohe Frustrationstoleranz. Bin gespannt, ob nach so blöden Sprüchen immer noch jemand dabei ist, der bereit ist, Dir zu helfen,...

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 07:18 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Andreas_B:
Entschulduge bítte meien hartern Worte, ich war nur sauer über den
Amiga, das schon wieder ein Problem auftaucht, mit dem ich nicht
gerechnet habe.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 07:25 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
[quote]
Original von Maja:
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
.

Abgesehen davon besteht immer noch die Möglichkeit, dass der A4000 von dem Kurzschluss an Erweiterungskarten unlängst doch Schaden genommen hat.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


Die defekten Erweiterungskarten sind nicht mehr im Amiga, sind durch neue ersetzt worden und die Karten funktionieren auch.
tploetz
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 11:14 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
Noch vieklen Dank für nicht erbrachte Hilfe.


Geht's noch?

Du solltest wirklich mal einen Arzt aufsuchen! X(

--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 12:10 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von wawa:
ich würde das nicht eine entscheidung nennen. man verlernt sachen die man nicht gebraucht. ich wwar mal in gymnasiom nicht schlecht in mathe, heut weiss ich nicht mehr wie man ne quadratische gleichung löst.

Trotzdem gibt es niemanden, der Dich daran hindert, hier und heute das vergessene (oder auch das nie erlernte) zu erlernen. Es gibt genügend Möglichkeiten.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 12:40 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von Dr_Dom:
Zitat:
Original von tploetz:
Noch vieklen Dank für nicht erbrachte Hilfe.


Geht's noch?

Du solltest wirklich mal einen Arzt aufsuchen! X(

--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


Entschuldige meine Äusserung, bin nur über OS 4.1 Classic enttäuscht,
das es nicht so läuft, wie es sein soll.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 13:10 Uhr

Dr_Dom
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
Entschuldige meine Äusserung, bin nur über OS 4.1 Classic enttäuscht,
das es nicht so läuft, wie es sein soll.
tploetz :boing:


Angenommen!

Jetzt mach doch mal das was dir hier schon von einigen vorgeschlagen wurde. Neue /Alte HDD und eine vom Grund her komplette Neuinstallation.


Gut wäre jetzt bei dem ganzen durcheinander wenn du hier noch mal dein gesamtes System, also Hardware /Karten postest.


Bau die Kiste auseinander, guck dir die Kontakte aller Karten genau an, auch die Kontaktleisten des Daughterboards. Den Stecker auf dem Mainboard für die Stromversorgung auch unter die Lupe nehmen.

Die alte HDD mit deiner Installation gut weglegen!

Nimm vorher alle Karten die du nicht sofort bei der Installation des Systems brauchst RAUS!

Eine alte/neue HDD einbauen GK und vielleicht Soundkarte rein und System Installieren!

Dann nach und nach die Karten wieder rein und einrichten.

--
wenn dein Rechner defekt ist, funktioniert der Ersatzrechner erst recht nicht

Murphy


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 15:11 Uhr

Laudrup78
Posts: 30
Nutzer
@tploetz

In welchem Bezirk wohnst Du? Vielleicht bekommen wir das mal auf eine andere Art und Weise mit deinen Problemchen geregelt.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 18:11 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von wawa:
man verlernt sachen die man nicht gebraucht. ich wwar mal in gymnasiom nicht schlecht in mathe, heut weiss ich nicht mehr wie man ne quadratische gleichung löst.


Sorry, aber dieses Beispiel hinkt. Englisch als Fremdsprache hat im Alltag einen ganz anderen Stellenwert als höhere Mathematik. Ganz besonders dann, wenn man Amiga-User ist, wo der größte Teil der Informationen nur noch in Englisch verfügbar ist.
Zitat:
ich halte das für unwarscheinlich. die sogenannte classic hardware is von meiner erfahrung nach unheimlich robust.
Was wie wahrscheinlich ist, ist bei der Suche nach den Ursachen von komplexen Problemen grundsätzlich unerheblich. Die einzige zielführende Methode ist, bei Null anzufangen und im Ausschlussverfahren alle möglichen Ursachen einzeln nacheinander durchzugehen, bis das Problem erneut auftritt. Im Allgemeinen sind dazu bereist 8-Jährige in der Lage.
Zitat:
aber wenn was nicht geht würde ich keine einstellungen zwischen den rechnern übertragen sondern sgar extra ne platte dafür anlegen uns versuchen alles sauber neu zu installieren.
Und genau das wurde tpoetz wiederholt vorgeschlagen. Wenn es darum geht, testweise mal Erweiterungen zu entfernen, fallen ihm zig Gründe ein, warum das nicht möglich sein soll. Satt dessen frickelt er noch zusätzliche Erweiterungen dazu, wie jetzt diesen SATA-Controller. Warum er das tut, darüber lässt er sich nicht aus. Dass er es getan hat, erfährt man nur durch Zufall. Zwar hat er zwischenzeitlich angeblich mal OS4.1 komplett neu installiert. Allein, mir fehlt der Glaube, dass sich seine Definition von Neuinstallation mit der allgemein gültigen deckt.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.07.2011 um 18:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 18:29 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Eine halbwegs kompetente Hilfe ist bei dieser unübersichtlichen Informationsstrategie seitens Herrn Plötz nahezu unmöglich!
Mal da etwas probieren, dann wieder ne Karte dazu stecken usw. sind einfach keine Methoden, um einen eventuell schon von der Substanz "wackeligen" Amiga (denkt an den Kurzschluss) vernünftig in Betrieb zu bekommen, der hergestellt wurde, lange bevor ich meine Frau kennen lernte - und nun geht meine Tochter schon in die 4. Klasse und wir feiern in 12 Jahren Silberhochzeit :rotate:
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 18:49 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:


Zitat:
aber wenn was nicht geht würde ich keine einstellungen zwischen den rechnern übertragen sondern sgar extra ne platte dafür anlegen uns versuchen alles sauber neu zu installieren.
Und genau das wurde tpoetz wiederholt vorgeschlagen. Wenn es darum geht, testweise mal Erweiterungen zu entfernen, fallen ihm zig Gründe ein, warum das nicht möglich sein soll. Satt dessen frickelt er noch zusätzliche Erweiterungen dazu, wie jetzt diesen SATA-Controller. Warum er das tut, darüber lässt er sich nicht aus. Dass er es getan hat, erfährt man nur durch Zufall. Zwar hat er zwischenzeitlich angeblich mal OS4.1 komplett neu installiert. Allein, mir fehlt der Glaube, dass sich seine Definition von Neuinstallation mit der allgemein gültigen deckt.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.07.2011 um 18:15 Uhr geändert. ]

Den SATA-Controller habe extra eingebaut um schnellere Datensicherung
vom Amiga auf eine SATA-Festplatte zu machen.
tploetz
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 19:01 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von Lippi:
Eine halbwegs kompetente Hilfe ist bei dieser unübersichtlichen Informationsstrategie seitens Herrn Plötz nahezu unmöglich!
Mal da etwas probieren, dann wieder ne Karte dazu stecken usw. sind einfach keine Methoden, um einen eventuell schon von der Substanz "wackeligen" Amiga (denkt an den Kurzschluss) vernünftig in Betrieb zu bekommen, der hergestellt wurde, lange bevor ich meine Frau kennen lernte - und nun geht meine Tochter schon in die 4. Klasse und wir feiern in 12 Jahren Silberhochzeit :rotate:
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de


Diese 15 Jahre alte Kiste läuft mit OS3.9 sehr stabil, kein Absturtz.
Was soll an diesem Gerät nicht in Ordnung sein, alle eingebauten
Karten funktionieren.

Deneb USB-Controller
Prelude Soundkarte
Voodoo3 Grafikkarte PCI
SATA-Controller PCI
CSPPC
Floppy HD
NEC DVD-Brenner verbunden IDE > Acard UWSCSI
Teac SCSI CD Laufwerk
Mediator 4000T
2 Festplatten a 160 GB verbunden Acard IDE > UWSCSI

Das ist alles was in der Kiste steckt

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 29.07.2011 um 19:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 19:10 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@tploetz:

Also ganz von vorn:
1.
Was zeigt das CSPPC Bootmenu?
Alle Karten "Working"?
Alle Laufwerke da?
... wirklich ALLE ?

2.
Stelle die Workbench-Auflösung auf PAL 640x512 und speichere das.
Ziehe die Deneb, Prelude, Voodo, den DVD-Brenner mit Adapter und die NICHT-Boot-HD mit Adapter ab und das Teac-LW.
Boote neu Dein 4.1
Was passiert da ?

Schreibe Deine Resultate hier rein (ich hasse "posten" aber tue dies!)

Dann sehen wir weiter.

Nachtrag:Natürlich musst Du einen PAL-Monitor oder nen Fernseher anschließen!

Nachtrag 2: Hast Du an der Kiste kein Netzwerk? Oder habe ich das überlesen - könnte sein.
Deaktiviere den TCP/IP Stack!

Nachtrag 3 (verdammt!): Verschiebe die Ikons für die CD/DVD-LW (aus Devs/Dosdrivers, falls es das in 4.1 noch gibt) nach irgendwo, wo Du sie wiederfindest um unnütze Fehlermeldungen auszuschließen

Und jetzt mit J.L.Picards Worten: Machen Sie es so!

Nachtrag 4 (dann is erstma gut):Was für eine Flachbatterie als Netzteil hast Du drin? Sage jetzt nich, das Original!

--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de


[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 29.07.2237 um 19:11 Uhr geändert. ] - weiß ich selbst!

[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 29.07.2011 um 19:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 19:25 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Lippi:
Ich weiss nicht welche die Boot-HD ist, sind beide identisch,
alle karten die ich entfernen soll brauche ich für OS3.9.
In der letzten Woche hatte ich den Amiga zweimal auseinanergenommen,
eimmal wegen Einbau SATA-Controller uind einmal wg Ausbau
Terratec PCI Soundkarte Aureon 5.1 Fun.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 19:29 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Bevor ich jetzt in die Tischplatte beiße, gehe ich jetzt ein Bier trinken!
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 19:34 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Lippi:
Ich weiss nicht welche die Boot-HD ist, sind beide identisch,
alle karten die ich entfernen soll brauche ich für OS3.9.
In der letzten Woche hatte ich den Amiga zweimal auseinanergenommen,
eimmal wegen Einbau SATA-Controller uind einmal wg Ausbau
Terratec PCI Soundkarte Aureon 5.1 Fun.
tploetz :boing:



Und bevor ich ganz durchdrehe wegen Diener Antwort: Bilde Dir janicht ein, Dass Du mit irgendeinem anderen Betriebssystem klar kommen würdest, wenn Du nichtmal sicher bist wo, wo, verdammt nochmal es eigentlich ist!!
Das geht unter Windows nicht lange gut, genauso wenig wie bei Linux oder MacOS!

Nachtrag: KC85/4 wäre da noch etwas, obwohl das Bankswitching des RAMs auch schon ein Ding mit Pfiff ist1! :-)
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de


[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 29.07.2011 um 20:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 19:36 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Jetzt weiß ich es!
Du bist doch ein Seelenklempner, der ne Doktorarbeit schreibt darüber, wie man andere in den Wahnsinn treibt.
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 19:50 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Lippi:
Diese Absicht habe ich nicht, aber das stundenlange Gefummel
um die Karten zu befestigen, möcht ich nicht nochmal machen.
Es war schom schwierig ein eSATA-Kabel reinzustecken
tploetz :boing: :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 29.07.2011 um 19:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 20:30 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@tploetz:
Und wann bekommen wir auf diese Fragen eine Antwort ?
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 20:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Lippi:
Ich weiss nicht welche die Boot-HD ist, sind beide identisch,

Das nach 22 Jahren Amiga-User... Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_096.gif
Zitat:
alle karten die ich entfernen soll brauche ich für OS3.9 In der letzten Woche hatte ich den Amiga zweimal auseinanergenommen, eimmal wegen Einbau SATA-Controller uind einmal wg Ausbau Terratec PCI Soundkarte Aureon 5.1 Fun.
Tja, Pech. Wer zu stur ist, Lösungsvorschläge umzusetzen, seine Zeit stattdessen aber mit unnützer Bastelei ins Blaue verplempert und sich damit nur noch mehr Probleme macht, die er selbst nicht mehr in den Griff bekommt, dem kann man halt nicht helfen. Basta.

Herzlichen Dank für die Zeit, die wir mit Dir verschwendet haben. Ich Idiot hab sogar Texte für Dich übersetzt, in der Hoffnung, Dir damit helfen zu können. Ich hätte in der Zeit wohl genauso gut auch ein Kotelett reanimieren können... Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_021.gif
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:11 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
Es macht keinen Spaß andauernd den Computer auseinanderzunehmen,dazu muß ich eine Menge Kabel abziehen, muss dabei auf den Boden kriechen.
Es ist alles sehr umständlich und arbeiten muss ich auch noch
nebenebei, dann auch noch meine 90 jährige Mutter, die laufend nervtt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Vielleicht kann ich es nochmal mit OS4.0 probieren, ob das bootet.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:18 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
...und arbeiten muss ich auch noch ...


Da ich als Hauptberuf nicht "Sohn" bin, und auch keinen "von" geerbt habe, muss ich zu meiner Schande sagen, dass ich auch arbeiten muss, um zu (über)leben.
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Es macht keinen Spaß andauernd den Computer auseinanderzunehmen,dazu muß ich eine Menge Kabel abziehen, muss dabei auf den Boden kriechen.
Es ist alles sehr umständlich und arbeiten muss ich auch noch
nebenebei, dann auch noch meine 90 jährige Mutter, die laufend nervtt.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
Vielleicht kann ich es nochmal mit OS4.0 probieren, ob das bootet.
tploetz :boing:

Meine Fresse. Jetzt schiebst Du sogar Deine arme Mutter vor als Ausrede... Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_064.gif
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:27 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Lippi:
Ja, da ist die Freizeit begrenuzt, in letzter Zeit bin ich hier nur
im Forum unterwegs, sogar während der Arbeitszeit, das dürfte ich
mormalerweise gar nicht machen, man darf sich dabei nicht erwischen lassen.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:34 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@tploetz:
Dann arbeitest Du bei einer Behörde (Bundestag, Bundespolizei oder so) oder bei der Deutschen Bahn AG.

Übrigens, antworte ich auch ab und zu von Arbeit aus, da ich aber rund um die Uhr Bereitschaft habe und das 365 Tage im Jahr, auch im Urlaub, nehme ich mir das Recht heraus, in der (meisstens ausfallenden) Frühstücks- oder Mittagspause auch mal auf Amiga-News.de hereinzuschauen, da ich für die Arbeit immer den Computer an habe. (Ubuntu, klar)
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:42 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Lippi:
Ich arbeite als Steuerfachangestellter beim Steuerberater und sitze
den ganzen Arbeitstag am Computer.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:43 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
...Ich hätte in der Zeit wohl genauso gut auch ein Kotelett reanimieren können...


Ich stelle mir das gerade bildlich vor.
... Wie eine nackte, hübsche Frau auf dem Küchentisch hockt und auf das Fleisch einschlägt. :itchy: :itchy:
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:44 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@tploetz:
Nagut. Habe ich eben daneben getippt. :-) Aber sehr weit weg war ich nicht.
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:50 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
@tploetz:

Übrigens mal was zum Schmunzeln zwischendurch:

Weisst Du eigentlich, dass in Beamtenstuben und auch bei Steuerberatern usw. demnächst Grünpflanzen verboten werden ?
----------------------------------------------------

... die verbreiten durch ihr Wachstum zu viel Hektik.
--
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2011, 21:54 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Lippi:
Das habe ich auch noch nicht gehört, aber zuviel Hektik ist nicht gut.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 11 12 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS 4.1 classic [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.