amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cubic IDE - äöü - Umwandlungsproblem... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.06.2011, 11:05 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Hallo Leute,

da ich Cubic IDE viel für die Editierung von .html verwende, ärgert mich ein Problem:
Ich nutze gern die sehr feine Funktion zur automatischen Umwandlung von dt. Umlauten in die genormten Zeichenfolgen.
Dabei tritt aber ein Problem auf, wenn in dem Text schon umgewandelte Umlaute stehen: Dann werden die wieder zurück gewandelt in Umlaute.
Noch schlimmer ist es, wenn im Text die Zeichenkette für Leerzeichen auftritt: Dort werden dann neue Zeichen dazu gemurkst.
Letzteres Problem, trat - so glaube ich wenigstens - noch nicht in den älteren Versionen (GoldED) auf.
Ich habe mir so schon mal ein Dokument versaut, weil mir das nicht gleich auffiel.
Hat da einer eine Idee ? Eventuell gibts einen Trick in den Einstellungen, den ich übersehen habe.
Danke schon mal....

EDITH sagt: Aha, ich weiss jetzt wo der Fehler liegt, aber nicht, wie man ihn beheben könnte:
Die atomatische Umwandlung versucht auch das "&" des Leerzeichencodes umzuwandeln, was natürlich falsch ist.
Hie ein Beispiel:
----
ä ö ü ß Ä Ö Ü &
     
----

und nach der Umwandlung:
----
ä ö ü ß Ä Ö Ü &
     
----

EDITH 2 sagt:
Ich habe herausgefunden, dass die "html-Fix"-Funktion diesen Fehler nicht macht.



Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! - AmigaOS3.9 / Ubuntu10.04LTS
mfg - lippi
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de


[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 05.06.2011 um 11:22 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Lippi am 05.06.2011 um 12:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cubic IDE - äöü - Umwandlungsproblem... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.