amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Sam440ep 667Mhz, AmigaOS4.1, eSATAp [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.07.2011, 13:35 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
Bei ernstem Kaufinteresse, bitte eine realistische Preisvorstellung an nexus AT net-eclipse.net schreiben. Ansonsten wird's füher oder später auf Ebay eingestellt.


Leider des Geldes wegen, verkaufe ich meinen Sam440ep 667Mhz, mit AmigaOS4.1.

Besonderheiten:

* eSATA-Port, der hinten am Gehäuse über ein Slotblech zur Verfügung steht. Neben dem eSATA(p) Port sthet ein weiterer USB-Port über das Slotblech zur Verfügung und wird genau wie der eSATA(p) Port mit zusätlichem Strom vom Netzteil gespeist, so dass eine höhere Stromversorgung über diese Ports möglich wird (z.B. für externe 2.5" Festplatten oder einen Keyboard-Video-Mouse (KVM) Switch zu betreiben).

An den eSATA Port können normale eSATA Geräte mit zusätzlicher Stromversorgung angeschlossen werden (z.B. CDBrenner, 3.5" Festplatten, etc.) und ebenso eSATA(p) Geräte, die keine zusätzliche Stromversorgung benötigen, sondern genau wie bei USB, ihren Strom vom Anschlussport selbst beziehen (z.B. 2.5" Festplatten, Sticks, etc.)

eSATA bietet deutlich höhere Übertragungsraten als USB2.0 (theoretische 3000Mbit/s statt die 480MBit/s von USB2.0).
Praktisch sind eSATA Festplatten am Amiga genauso schnell wie intern angeschlossen SATA Festplatten, da der interne SATA-Anschluss letztlich nur nach aussen geführt wird.


* Der Amiga ist in ein kompaktes Gehäuse (inkl. Gehäusefuß) eingebaut mit Frontklappe, welche Reset-Knopf. vordere USB-Anschlüsse und Klinken-Anschlüsse versteckt).

Siehe Bilder (mit Handy aufgenommen, sorry):

http://www.net-eclipse.net/tp/1.jpg
http://www.net-eclipse.net/tp/2.jpg
http://www.net-eclipse.net/tp/3.jpg

* Reset-Knopf ist angeschlossen.
* Klinken-Anschlüsse nicht angeschlossen (- keine Ahnung ob mit Sam440ep möglich, hat mich nie interessiert).
* USB-Anschlüsse können angeschlossen werden, hatte ich auch genutzt bevor ich stattdessen den Mainboardanschluss für hinteren, stromstärkeren USB-Port verwendet habe, um den Sam an einem KVM betreiben zu können.

Anmerkung: Der Überknopf über dem eigentlichen Einschaltknopf des Netzteils ist leider im Gehäuseinneren mit Plastikstreben fixiert und sind irgendwann mal kaputgegangen. Ich hab diese schlielßlich wieder geklebt. Das sieht man von aussen nicht und der Knopf funktioniert auch. Ich wollte es trotzdem hier erwähnt haben.

Im Gehäuse steckt eine 60GB SATA Festplatte und ist mit AOS4.1 samt allen Updates installierte (AOS4.1 CD und Anleitung vorhanden). Sowie ein Sony Optiarc DVD RW Slot-in Laufwerk.

Selbstabholer (Saarbrücken/Saarland) werden bevorzugt, da ich es hasse, empfindliche Computerware per Post zu verschicken. Da der Sam440ep allerdings schön klein ist, sollte sich eine geeignete Verpackung finden lassen und ein versicherter Versandt ist daher möglich.


Danke,
nexus



[ Dieser Beitrag wurde von _nexus_ am 02.07.2011 um 13:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2011, 12:15 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
Ok, ich nenn' mal einen Preis.
Sagen wir ab

>480 Euro (zzgl. Verpackung & Versand)

Ich muss mal die Rechnung rauskramen. Ich denke, ich hab das doppelte bezahlt. Seufz.

Gruss,
nexus
--
dye' em black!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.07.2011, 16:34 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
Ich sollte noch erwähnen, dass die Flecken um den blau läuchtenden Einschaltknopf nichts mit der im Inneren vorgenommen Klebung zu tun hat, sondern einzig und allein eine Täuschung wegen der schlechten Handykammera ist.

Das Gehäuse ist im tadelosen Zustand.

Danke,
nexus


P.S. Und da ich auf Ebay immernoch keine Lust habe, reduziere ich den Preis auf sagen wir 450 Euro.



--
dye' em black!

[ Dieser Beitrag wurde von _nexus_ am 07.07.2011 um 16:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2011, 23:01 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Hallo nexus!

Ist der kleine noch zu haben? Wenn ja, wie lange noch?

MfG
--
Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2011, 00:01 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Nein, ist er nicht mehr :D
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2011, 08:43 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Mein SAM440 ist noch zu haben. ;)

--
SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2
SAM440ep 667Mhz|512MB RAM|320GB HDD|Radeon M9|AmigaOS 4.1.2
MacMini G4 1,5Ghz|MorphOS 2.7 key

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2011, 13:03 Uhr

Zettmaster
Posts: 720
Nutzer
Zitat:
Original von Kris:
Mein SAM440 ist noch zu haben. ;)

--
SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2
SAM440ep 667Mhz|512MB RAM|320GB HDD|Radeon M9|AmigaOS 4.1.2
MacMini G4 1,5Ghz|MorphOS 2.7 key


Hallo Kris!

Welcher von den 2? Bilder? Was soll der kosten?
enrico.zinne at gmx.de

Gruß
Enrico
--
Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.07.2011, 19:15 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Schau mal 10-15 Zeilen weiter unten hier im Kleinaneigenforum. Da hast du Bilder Preis ;)
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|1GB RAM|250GB HDD|Radeon 9250|AmigaOS 4.1.2
SAM440ep 667Mhz|512MB RAM|320GB HDD|Radeon M9|AmigaOS 4.1.2
MacMini G4 1,5Ghz|MorphOS 2.7 key

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2011, 08:41 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
@Zettmaster:

oh ja, sorry. hab ich vergessen hier zu schreiben.

Ist verkauft!

Danke,
nexus
--
dye' em black!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Sam440ep 667Mhz, AmigaOS4.1, eSATAp [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.