amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Pegasos2-G4 und MacMini [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

06.07.2011, 19:57 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
2 sind 3 zuviel oder wie war das .......



Das ganze war mal ne ODW steckt aber jetzt in dem allseits beliebten Vesalia-Würfel-Gehäuse (blau).

1GB RAM
500GB Seagate-HD
DVD-Brenner
USB2-Karte + interner Hub
passive CPU-Kühlung (naja fast, ein gedrosselter Gehäuselüfter muss dann doch noch sein)
MorphOS-Key
Radeon9250 256MB
Das Gehäuse ist nicht mehr neu und die Plexiglasscheiben einwenig zerkratzt.

Die Kühlung ist etwas speziell gelöst... die CPU sitzt im Sandwich eines grossen GFX-Kartenkühler mit Heatpipe. Eigentlich war geplannt den Radiator nach aussen zu biegen, war aber zu kurz und nun schwebt er über den IDE und Floppy-Anschlüssen (deswegen auch der Gehäuselüfter). Das Gerät ist eigentlich schön leise und die 2 Temperaturfühler sind so angeordnet das man früh genug reagieren könnte wenn was schief liefe (was aber auch im Hochsommer nie nötig war).

Ach was schreib ich hier so lang ...... 450Taler + Versand, kann ihn bei ernsthaftem Interesse auch gern bei einem Usertreffen vorbeibringen.


MacMini 1.5GHz (64MB VRAM), 1GB RAM 32GB SSD und MorphOS-Key.
300 + Versand
Soweit i.O. bis auf den DVI-Ausgang, der will nicht mehr, Adapter auf VGA liegt aber bei.

Desweiteren hab ich hier noch je ein PowerBook 5.6 (15Zoll) und 5.7 (17Zoll) mit 1.67 GHz liegen...


MfG
Kronos
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ Dieser Beitrag wurde von Kronos am 06.07.2011 um 20:00 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

27.08.2011, 14:11 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Mal hochgeschubst und preisgeupdatet:

Den Peg gibts schon für 430 inkl Versand (innerhalb D)
Den Mini für 280 mit der SSD oder 230 mit kleiner HD (80 oder 100 muss mal sehen was ich da hab).

MfG
Kronos
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Direktlink - ]

28.10.2011, 17:47 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Moin Kronos,

sag mal was ist das für ein Peg? Ist es ein Peg2 mit 1 Ghz? Wen dem so ist, hätte ich eventuell Interesse. :-) Aber das mit der Kühlung hört sich irgendwie sehr seltsam an. Technisch ist er in Ordnung, oder?
--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Direktlink - ]

28.10.2011, 20:14 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Es ist ein PEG2 mit G4. Bei dem Preis kann man überhaupt nichts falsch machen. So günstig bekommt man so eine Maschine sehr selten. Günstiger IMHO so gut wie garnicht.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|SAM440ep 667Mhz|MacMini G4 1,5Ghz|Pegasos I
AmigaOS 4.1 und MorphOS 2.7 User

[ - Direktlink - ]

29.10.2011, 11:40 Uhr

Aramon
Posts: 137
Nutzer
Günstig ist immer relativ. Wäre es ein Schnäppchen, dann würde Kronos den Rechner sicherlich schon lange verkauft haben. So steht er hier und in anderen Amiga Foren ja auch schon seit einigen Monaten herum. ;-)

Was mich am Peg2 reizen würde, wäre die schnelle Grafikkarte, denn diese ist bei meinem Mac Mini leider nur auf 32 MB begrenzt.
--
Gründe dein Königreich beim Browser Strategiespiel Mythana http://www.mythana.de

[ - Direktlink - ]

29.10.2011, 14:29 Uhr

Projectfallout
Posts: 1
Nutzer
@Kronos: Hat dir eine E-Mail wegen des MacMini geschickt.

[ - Direktlink - ]

29.10.2011, 16:43 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Sorry, alles schon längst weg :P
--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Pegasos2-G4 und MacMini [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.