amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PalomaTV Screendarstellung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.07.2011, 20:33 Uhr

fluminator
Posts: 3
Nutzer
Hallo,

Ich bräuchte ne kleine Hilfe für ne Einstellung für meiner PalomaTV Darstellung.

Ich hatte mal vor längerer Zeit meinen Röhrenmonitor gegen einen TFT ausgetauscht.
Dadurch hatte ich bei meinen PalomaTV die Screeneinstellungen geändert.
Anschließend ging mein PalomaTV nur noch Bildschirmfülend, auch als ich wieder auf mein guten alten Röhrenmonitor zurück bin.

Leider weis ich nicht mehr welche Auflösung und Herzzahl ich Einstellen muß um mein PalomaTV wieder in einem eigenen Videofenster darstellen zu können.

Wer kann mir da weiterhelfen. Bin leider ein wenig eingerostet was mein guten alten Amiga betrifft.

Daten:
Amiga 4000T, Picasso IV inkl PalomaTV und Concierto, Cyperstorm PPC.

Danke schon im voraus
Holger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2011, 07:28 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Meines Wissens kann man die Daten für die Auflösung (PAL/NTSC) nur im Frmwaremenü der PIV ändern (und auch da nur die Daten des FliFi) - in dieses Menü kommst du durch halten beider Shift-Tasten beim Booten.
Wenn dein TV am Palomaausgang angeschlossen ist, stellt die Paloma das Bild immer bildschirmfüllend dar. Wenn du das auf der Workbench als Fenster haben willst, musst du das in der Software (PalomaTV) einstellen, und zwar in den Tooltypes:

INTERLACE=OFF
FULLSCREEN=OFF
PUBSCREEN= Workbench Screen
INPUT=TUNER
.......

Dabei ist die Farbtiefe der Workbench unerheblich - die PIV stellt für das PalomaFenster eine vom WB-Screen unabhängige Farbtiefe zur Verfügung....

Korrektur: Die Paloma hat natürlich keinen Videoausgang sondern nur das Zusatzmodul PABLO. Da ich das damals alles zusammen gekauft habe bin ich (in meiner Erinnerung) fälschlicherweise davon ausgegangen das Paloma und Pablo ein Paket sind.....

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!



[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 08.07.2011 um 22:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2011, 18:51 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Umstellen zwischen Fenster und Vollbildmodus war R-Amiga+F.
Die Workbench muß dabei mindestens in einem 16bit Modu laufen (oder war das sogar so, das das nur mit einem 16bit Bildschirmmodus ging, grübel)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.07.2011, 23:19 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Umstellen zwischen Fenster und Vollbildmodus war R-Amiga+F.
Die Workbench muß dabei mindestens in einem 16bit Modu laufen (oder war das sogar so, das das nur mit einem 16bit Bildschirmmodus ging, grübel)
--


Das muss fast so sein, denn ich fahre 24bit-Screen und kann kein Paloma-Fenster auf dem Workbench-screen aufmachen. Paloma-TV macht immer seinen eigenen Screen auf.
--
Bild: http://mitglied.lycos.de/amiga1000/bilder/A1kOrg_Che.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.07.2011, 20:35 Uhr

fluminator
Posts: 3
Nutzer
Hallo,

Das stimmt so. Ich hatte ein 24bit-screen und da wollte es immer in den vollbildmodus wechsel.
bei einen 16bit-screen stellt es das tv signal wieder in ganz normalen fenster dar. man sieht den wald vor lauter näumen nicht.... :)

danke für die info und hilfe...
holger

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PalomaTV Screendarstellung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.