amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > VirtualDub Ubuntu? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.07.2011, 14:48 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nachdem ich mal wieder versuche, von Windows loszukommen:

Ich habe immer wieder MPEG-2 Dateien, die ich bisher mit VirtualDub und DivX in AVIs konvertiere - zum Platz sparen und um sie noch ein wenig Beschneiden zu können. Vorher hab' ich noch ein anderes Tool das mir die Werbung rausschneidet, von dem ich aber grade nicht mehr weiß wie's heißt.

Weiß zufällig jemand, wie ich diese Kombi unter Ubuntu ersetzen kann?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.07.2011, 15:12 Uhr

slin
Posts: 30
Nutzer
avidemux; damit kann man konvertieren und Werbung heraus schneiden.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 14:30 Uhr

Stefan
Posts: 936
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von DrNOP:
Nachdem ich mal wieder versuche, von Windows loszukommen:

Weiß zufällig jemand, wie ich diese Kombi unter Ubuntu ersetzen kann?


Such Dir was aus --> http://wiki.ubuntuusers.de/Videobearbeitung

:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.07.2011, 19:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Test: hab's wie's

Funktioniert.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.07.2011 um 19:15 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.07.2011 um 19:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2011, 19:52 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zwischenstand:
Avidemux hab' ich inzwischen ausprobiert und es fällt aus einem lächerlich simplen Grund aus: der Crop-Filter zum Entfernen schwarzer Ränder etc. besteht auf geraden Werten für die Pxieleinstellung! :shock2:
... und hinterher beschwert er sich, daß die Breite nicht durch 8 teilbar sei... X(
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.11.2011, 10:24 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Wie wäre es mit kdenlive (Video-Schnippelprogramm für KDE das aber auch unter Gnome läuft)?
Kostet nix und kann schneiden, konvertieren, verfremden und mehr. Nur wie das mit dem DVD-Menüs aussieht habe ich noch nicht so ganz herausgefunden.... I-)

Entweder im Software-Center / Synaptics erhältlich oder hier: http://www.kdenlive.org/


Ich hoffe ich habe nicht zu spät geantwortet... :)


P.s.: Wer dieses Unity nicht mag kann auch gerne die Gnome Shell 3.xx nachinstallieren und ist dann den Klimperkram los.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > VirtualDub Ubuntu? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.