amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > GSM-Killer unterdrücken? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.08.2011, 21:09 Uhr

Doc
Posts: 355
Nutzer
Moin,

wie kann man, falls möglich, die Anzeige verlinkter Bilder/Videos unterdrücken, bzw. nur die Links anzeigen lassen? Ich hänge an einer instabilen EDGE-Verbindung, so dass für mich automatisch Threads wegfallen, in denen größere Bilder verlinkt wurden.

Danke!
--
C= A4000/030/882, 25MHz, 16MB, OS3.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 21:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Doc:

Den Browser so einstellen, dass für Bilder immer der alternative Text angezeigt wird.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 21:47 Uhr

Doc
Posts: 355
Nutzer
Das ist keine für mich brauchbare Option, aber danke für deine Mühe, Maja.
--
C= A4000/030/882, 25MHz, 16MB, OS3.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2011, 21:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Doc:

Wo steht mir nur der Kopf? Ich meine natürlich, die Anzeige von Bildern im Browser abschalten. Und nein, das ist nicht das, was Du brauchst. Sorry!
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 13:31 Uhr

ylf
Posts: 4089
Nutzer
Gibt es da nicht einen Einstellungspunkt in den persönlichen Forumseinstellungen bei den Foren mit einer verbreiteten Forensoftware?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 18:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Moment mal. FF erlaubt für die Einstellung "Grafik laden" doch Ausnahmen. Wie wäre es denn, dort die URL interessanter, aber groß bebilderter Threads aus Foren als Ausnahme einzutragen, die keine weit verbreitete Forensoftware verwenden? Etwas umständlich zwar, aber mehr als nix.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 19:26 Uhr

Doc
Posts: 355
Nutzer
Ich wäre nicht drauf gekommen, dass das möglich ist. Yep, es funktioniert :-). Zwar gibt's keinen Hinweis vom FF, dass ein Bild nicht geladen wurde, aber es hilft mir nun weiter. Danke!
--
C= A4000/030/882, 25MHz, 16MB, OS3.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2011, 21:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Gern geschehen. Was raus muss, muss schließlich raus. ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2011, 07:14 Uhr

hjoerg
Posts: 3798
Nutzer
@Doc:
Moin,

bei meinen Provider kann man zwischen 3 Funktionen wählen.
Das bleibt dann als Standard voreingestellt.

a) Komplette Größe der Bilder

b) Vom Provider skalierte Bilder mit kleiner Größe

c) Keine Bilder

:smokin:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2011, 10:43 Uhr

Doc
Posts: 355
Nutzer
@hjörg,

mir hat nicht gefallen, was O2 und Vodafon da machen. *Wenn* ich mir schon Bilder ansehen möchte, dann so, wie der Webdesigner es vorgesehen hatte. Außerdem hatte ich das Gefühl (hab's nicht gemessen), dass der Seitenaufbau dann _noch_ langsamer abläuft. So habe ich diese Funktion ausgeschaltet und erfreue mich ansehnlicher Bilder, wenn ich schon Bilder sehen möchte. Ehrlich gesagt finde ich es unter aller Kanone, so einen heftigen Eingriff vorzunehmen, ohne dass der Kunde dies eingestellt hätte. Bei 1&1 wurde ich nicht darüber informiert, dass ich bei Vodafon direkt diese Einstellungen vornehmen kann. Das musste ich ergoogeln.
--
C= A4000/030/882, 25MHz, 16MB, OS3.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2011, 10:48 Uhr

Doc
Posts: 355
Nutzer
... übrigens funktioniert das Unterdrücken der Bilder nicht mit verlinkten Inhalten im FF6. Ist wohl ein Bug, denn sinnvoll ist das nicht. Grade dieser Krams nervt ja oft ob seiner Größe.
--
C= A4000/030/882, 25MHz, 16MB, OS3.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2011, 16:09 Uhr

Gurujaeger
Posts: 164
Nutzer
AdBlock Plus,zumindest läßt sich damit verlinktes Zeug ab dem 2ten Mal abblocken.
--
Sig,
Sig,
Puh.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2011, 11:19 Uhr

Holger
Posts: 8082
Nutzer
Zitat:
Original von Doc:
*Wenn* ich mir schon Bilder ansehen möchte, dann so, wie der Webdesigner es vorgesehen hatte. Außerdem hatte ich das Gefühl (hab's nicht gemessen), dass der Seitenaufbau dann _noch_ langsamer abläuft.

So ging's mir auch. Wenn der Proxy Server die Bilder nicht gerade zufällig vorrätig hat, weil ein anderer Kunde dasselbe Bild abgerufen hat, muss er sie ja ebenfalls vom Original Server holen, dann umrechnen und dann erst kann er sie ausliefern. Und dann wird der Server sowieso noch zum Nadelöhr, wenn alle Kunden ihren Traffic durch ihn leiten müssen...

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > GSM-Killer unterdrücken? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.