amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Spider mit Poseidon V4.4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.09.2011, 20:19 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
Moin...

Also, ich habe mal mein Poseidon V3.8 durch das Poseidon mit der Version 4.4 erneuert.
Habe auch das Spider.Device mit der Version 3.21 ersetzt, aber es funktioniert bei mir nicht.
Die Devices in Poseidon bleiben rot, man kann sie nicht aktivieren.
Was habe ich bloß falsch gemacht. ?(
Funktioniert das bei Euch :smokin:

Hoffentlich habt Ihr ein paar Tipps :D
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/66Mhz 256MB, Mediator TX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2011, 11:10 Uhr

Rotzloeffel
Posts: 219
Nutzer
Zitat:
Original von Dr-Eprom:
Moin...

Also, ich habe mal mein Poseidon V3.8 durch das Poseidon mit der Version 4.4 erneuert.
Habe auch das Spider.Device mit der Version 3.21 ersetzt, aber es funktioniert bei mir nicht.
Die Devices in Poseidon bleiben rot, man kann sie nicht aktivieren.
Was habe ich bloß falsch gemacht. ?(
Funktioniert das bei Euch :smokin:

Hoffentlich habt Ihr ein paar Tipps :D


Also die Version auf Chris's Homepage ist noch vom Feb. 2010. Ich weiß nicht, was für ne Version auf der Homepage von Amiga-Kit abgebildet ist!

Ich denke nicht, dass der Spider-support einfach so in die Software hüpft ohne ein update erfahren zu haben! frag doch mal Chris selber wie das mit der Spider-unterstützung aussieht. Vieleich musst du ja auch ein neues Poseidon kaufen? Ich weiß auch nicht, welche Streitigkeiten es zwischen Chris und ELBOX gegeben hat aber ich denke kostenlos wird der "Streit" nicht beigelegt worden sein.

Mail: chrisly@platon42.de






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2011, 22:35 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@Rotzloeffel:

Also, ich habe Chris schon eine E-Mail geschickt. Er schrieb zurück, dass er keinen Support für die Spider geben würde und ich sollte mich an Elbox wenden. Seltsam ?( Wenn Poseidon V4.4 die Spider nicht unterstützen würde, dann hätte er das doch geschrieben, oder ? :rolleyes:

Hat denn noch niemand ausprobiert ob die Spider mit Poseidon V4.4 läuft ? ?(
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/66Mhz 256MB, Mediator TX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2011, 07:47 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
@Dr-Eprom:

Auf Amigaworld.net gibt es einen entsprechenden Thread.

Neben dem direktverlinkten Hinweis, wohin der Treiber zu kopieren ist (SYS:Devs/USBHardware/Spider.device), folgt dann noch jener, daß die entsprechenden Angaben im LHA-Archiv, das Elbox seinen Kunden schickt, enthalten seien.

Dem dort Fragenden wird empfohlen, eine ENV-Datei "SpiderBuf" zu erstellen (Wert: eine Zahl von 1-33, abhängig vom vorgesehenen Voodoo/Radeon-Speicher, der dafür konfiguriert werden soll - in seinem Falle, wenn er SpiderBuf auf 33 setze, solle er VoodooMem auf 13 setzen, wenn sich der Antwortende nicht irre).

Vielleicht fragst Du sonst nochmal dort in dem Thread auf AWN, ob Dir jemand besagte Instruktionen aus dem Elbox-Archiv weiterleitet, sofern Du selbst kein registrierter Kunde bist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2011, 11:05 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@Senex:

Vielen Dank für diesen Hinweis :bounce:

Da ich registrierter Kunde bei Elbox bin, werde ich mich direkt an Elbox wenden.

Wenn ich weiter gekommen bin, werde ich es Euch wissen lassen. ;)

Vielen dank noch mal für diesen spitzen Hinweis und ein schönes Wochenende noch... :)
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/66Mhz 256MB, Mediator TX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2011, 10:33 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Dr-Eprom:
Moin...

Also, ich habe mal mein Poseidon V3.8 durch das Poseidon mit der Version 4.4 erneuert.
Habe auch das Spider.Device mit der Version 3.21 ersetzt, aber es funktioniert bei mir nicht.
Die Devices in Poseidon bleiben rot, man kann sie nicht aktivieren.
Was habe ich bloß falsch gemacht. ?(
Funktioniert das bei Euch :smokin:

Hoffentlich habt Ihr ein paar Tipps :D
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/66Mhz 256MB, Mediator TX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.


Hmmmm - ich habe schon vor ein paar Jahren die Spider2 zugunsten der Deneb USB rausgeschmissen. Die Deneb ist deutlich schneller.

Werde sie jetzt nicht wieder einbauen, nur um den Elbox-Patch zu testen.

Habe die die Spider noch als Notreserve rumzuliegen. Gut zu wissen, daß es im Falle aller Fälle einen Patch gibt, der sie zur Zusammenarbeit mit Poseidon 4.4 bewegen könnte - aber ansonsten habe ich auch noch die Poseiden-Version, mit der sie immer (einigermaßen) funktioniert hatte...
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2011, 20:35 Uhr

Berserker-mat
Posts: 166
Nutzer
moin

also unter 3.9 funzt spider+poseidon4.4
hab das hier am 1200er am laufen

hab das spiderdevice erneuert auf 3.21
und über Poseidon 3.3 einfach die 4.4 gebügelt

MfG Matthias

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2011, 23:54 Uhr

Dr-Eprom
Posts: 190
Nutzer
@Berserker-mat:
Moin...

So, ich habe mal zusammen mit Elbox das Problem gesucht.
Herausgekommen ist, dass meine Spider nicht mit der PCI.LIBRARY Vers. 9.7 funktioniert.
Mit der PCI.LIBRARY Vers. 9.4 läuft alles wunderbar. Poseidon 3.8 sowie Poseidon 4.4, alles bestens.
Nur mit der neuen PCI.LIBRARY funktioniert die Spider gar nicht.

Elbox versucht das Problem zu finden. Der Support von Elbox ist echt sehr lobenswert. Sehr schnell, freundlich und hilfsbereit. :)

Funktioniert denn bei dir die Spider mit der neuen PCI.LIBRARY ? ?(
Wäre durchaus interressant für Elbox. :look:

Schönes Wochenende... :bounce:
--
MfG

Dr. Eprom

Amiga 1200 im Winner-Tower, OS3.9, Blizzard 1260/66Mhz 256MB, Mediator TX, Voodoo 3, SB128, Spider USB, Netzwerk.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2011, 11:16 Uhr

Berserker-mat
Posts: 166
Nutzer
moin

meine pci.lib ist die 9.7
ich habe nen Mediator 1200SX, geupd. zu TX
hast du mal verschiedene PCIports versucht
mit der spider?

MfG Matthias


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Spider mit Poseidon V4.4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.