amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > newIcons Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.09.2011, 21:34 Uhr

pink_floyd
Posts: 2
Nutzer
Hallo *,

ich habe meinen 1200er wieder ausgegraben und neu betankt. Nun habe ich newIcons V4.6 installiert, bekomme beim booten aber die Fehlermeldung: "Missing or obsolete library!" Bestätige ich diese mit OK geht's normal weiter. Es nervt halt, weil der Startvorgang des Amigas damit gestoppt wird.

Frage ist nun: wie bekomme ich raus welche library da Probleme macht?

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2011, 00:15 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von pink_floyd:
Frage ist nun: wie bekomme ich raus welche library da Probleme macht?

Welche Betriebssystemversion? Funktionieren sowohl Newicons als auch Deficons nachdem der Bootvorgang abgeschlossen ist?

Hast du Classact installiert? Das GUI-System wird m.W. für das Prefs-Programm benötigt.

Beim Booten sind Library-Zugriffe nicht ganz so einfach nachzuvollziehen. Vielleicht Newicons in der User-Startup auskommentieren, und dann manuell zu starten versuchen? Dann könnte man SnoopDOS benutzten, um die Zugriffe aufzuzeichnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2011, 21:52 Uhr

pink_floyd
Posts: 2
Nutzer
@cgutjahr:

Danke für die Tips. Nun geht es:

deficons und newicons lief

Habe newicons aus der user-startup raus genommen und manuell über die Shell gestartet, gleicher Fehler

Dann snoopdos drauf gespielt (die amigaerinnerungen kommen langsam wieder :-) ) . Leider zeigt snoopdos beim Start von newicons gar nix an.

Als letztes habe ich newicons einfach noch mal drüber gebügelt und danach funktioniert nun alles. Jetzt gerade erinnere ich mich aber, dass ich vor 2 Tagen nach der newicons Installation (newicons46.lha) noch die newiconspatch.lha installiert hatte, vielleicht hing es ja damit zusammen ...?

Das Gebastelt macht wieder richtig Spaß :-) ?

Jetzt fehlt nur noch eine Grafikkarte für den 1200er. Aktuell habe ich einen SuperVGAMI Flickerfixer dran und somit an meinem TFT 640*476 bei 256 Farben laufen. Mit Bordmitteln geht da nicht noch mehr. Oder?


Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2011, 22:05 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von pink_floyd:
noch die newiconspatch.lha installiert hatte, vielleicht hing es ja damit zusammen ...?

Vermutlich, der Patch scheint laut Amint-Readme (s. "Requires:") für Newicons 4.1 gedacht gewesen zu sein.

Zitat:
Das Gebastelt macht wieder richtig Spaß :-) ?
Ja, das Gefühl kenne ich ;)

Zitat:
Jetzt fehlt nur noch eine Grafikkarte für den 1200er.
Das geht nur im Tower (mit Zorro- oder PCI-Busboard), oder bei Einsatz einer PPC-Karte mit aufgesteckter BlizzardVision (was eigentlich auch einen Tower erfordert). Beides ist nur was für ganz harte Kerle.

Zitat:
Aktuell habe ich einen SuperVGAMI Flickerfixer dran und somit an meinem TFT 640*476 bei 256 Farben laufen. Mit Bordmitteln geht da nicht noch mehr. Oder?
http://aminet.net/package/driver/moni/HighGFX40_6

Wenn du bereits einen Flickerfixer hast, würde ich mich aber mit 640*476 zufrieden geben, so viel mehr schafft ein Indivision auch nicht, dass sich das Geld lohnt.

Aber 256 Farben? Das klingt ziemlich langsam, mach mal 64 draus, der Geschwindigkeitsunterschied sollte spürbar sein. Und dank Newicons wirst du auch kaum einen Unterschied in der Qualität der angezeigten Icons sehen.

Wie hieß nochmal das Tool, das Icons ins FastRAM auslagert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2011, 22:55 Uhr

Raoul_Holtzer
Posts: 11
Nutzer
@cgutjahr:

WB2Fast :D Das schafft auch den Backdrop in das Fastram. Ist glaube ich auch der OS 3.5 CD drauf.

Herzliche Grüße

Raoul Holtzer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2011, 11:50 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Wenn SnoopDos nichts anzeigt, dann muss man es konfigurieren. Vermutlich reicht es die Funktionen zu aktivieren. Ansonsten hilft die Anleitung.

Der indivision AGA bietet schon mehr als andere Flickerfixer. Eine Grafikkarte ist es aber nicht.

Erstmal müsste man wissen welche OS Version pink_floyd installiert hat und ggf. schon installierte Patche um produktive Hilfestellung geben zu können. FBlit bietet sich aber immer an, worauf man aufbauen kann. Evtl. IconBeFast.


[ Dieser Beitrag wurde von DaxB am 29.09.2011 um 11:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2011, 18:26 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Richtig, FBlit hatte ich im Sinn - das ist Gold wert. WB2Fast funktioniert m.W. nur unter OS 3.5?

@DaxB

Sein Newicon-Problem hat er bereits gelöst. Indivision ist sicher die bessere Hardware, aber ob sich die zusätzlichen Ausgaben lohnen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2011, 18:42 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@cgutjahr:
Ob es sich lohnt muss pink_floyd für sich selber entscheiden.Was WB2Fast betrifft meine ich das es nicht unter OS3.1 läuft. Kann mich aber auch irren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > newIcons Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.