amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist da los bei Mr.HardwareComputer ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.09.2011, 16:14 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Schaut selbst : http://www.mrhardwarecomputers.com/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2011, 16:36 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Naja, sie haben offensichtlich ihre Domain nicht verlängert. Kann ein Versehen sein, kann aber genauso gut Absicht gewesen sein.

Ich glaube nicht, dass Mr. Hardware Computers die letzten Jahre noch viel gemacht haben. Gab es denn etwas, was dich interessiert hätte?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2011, 17:17 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@cgutjahr:

sbase

Ich bin da öfters mal hingesurft aber es gab nichts Neues,
die letzten Jahre.

[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 28.09.2011 um 17:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.09.2011, 22:38 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@cg

"Gab es denn etwas, was dich interessiert hätte?"

Warum ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 16:26 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Weil du einen Thread aufgemacht hast. :lach:
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 16:50 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von jochen22:
sbase

Ich glaube das Projekt kann man getrost als tot bezeichnen? Sie haben zwischendurch externe Programmierer bezahlt, um das Ding etwas zu modernisieren, bzw. auf OS4 zu portieren. War nicht sogar Andreas Kleinert mal eine Zeitlang dafür zuständig? Als OS4 Betatester hatte ich mal Zugang zu einer PPC-nativen Betaversion, das ist aber mindestens fünf oder sechs Jahre her. Und seitdem hat sich nichts mehr getan.

Sbase war mal ein ziemlich mächtiges Programm, aber 15 Jahre Stillstand? Wenn du eine mächtige Datenbank suchst, würde ich MUIBase empfehlen:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2011-09-00066-DE.html

Das gibt es für alle Amiga-Spielarten (und Linux) kostenlos, außerdem existieren kostenpflichtigen Versionen für Windows und Mac OS X. Es benutzt zwar MUI - aber selbst für Leute, die MUI nicht mögen, ist das immer noch besser als das SBase-Interface aus der zeit von OS 1.x.

Natürlich hilft dir das nichts, wenn du noch große alte Sbase-Projekte rumliegen hast. Aber sonst würde ich mich wirklich anderweitig umsehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 20:00 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@cg
Danke für die Info. Scheint so, daß ich das mit SBase wirklich vergessen
könnte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 20:48 Uhr

akl
Posts: 265
Nutzer
@cgutjahr:
Nachdem Joe Rothman, der Eigentümer, am 03.03.1999 gestorben war, hatte seine Frau Pamela die Entwicklung langsam wieder aufgenommen und mit 1-2 amerikanischen Entwicklern weitergeführt. Damit ist dann auch der deutsche Entwicklungsweig innerhalb ca. eines Jahres nach und nach weggefallen. Die PPC-Version muss deutlich danach gewesen sein.

[ Dieser Beitrag wurde von akl am 02.10.2011 um 20:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist da los bei Mr.HardwareComputer ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.