amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Oh, oh, das Aminet hat Probleme ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2011, 13:47 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Warning: fopen(/home/aminet/aminet_root/log/web.log) [function.fopen]: failed to open stream: Read-only file system in /home/aminet/aminet_root/phpinclude/include/main.php on line 109
couldn't open log file: /home/aminet/aminet_root/log/web.log
Warning: fopen(/home/aminet/aminet_root/log/web.log) [function.fopen]: failed to open stream: Read-only file system in /home/aminet/aminet_root/phpinclude/include/main.php on line 109
couldn't open log file: /home/aminet/aminet_root/log/web.log
Warning: fopen(/home/aminet/aminet_root/log/web.log) [function.fopen]: failed to open stream: Read-only file system in /home/aminet/aminet_root/phpinclude/include/main.php on line 109
couldn't open log file: /home/aminet/aminet_root/log/web.log
Warning: touch() [function.touch]: Unable to create file /home/aminet/aminet_root/cache/80/9f/80/7f/06/62/f0/81/55/d3/2c/a1/d9/47/62/5a.lock because Read-only file system in /home/aminet/aminet_root/phpinclude/include/search.php on line 58

Warning: file_put_contents(/home/aminet/aminet_root/cache/80/9f/80/7f/06/62/f0/81/55/d3/2c/a1/d9/47/62/5a) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Read-only file system in /home/aminet/aminet_root/phpinclude/include/search.php on line 423

Warning: unlink(/home/aminet/aminet_root/cache/80/9f/80/7f/06/62/f0/81/55/d3/2c/a1/d9/47/62/5a.lock) [function.unlink]: Read-only file system in /home/aminet/aminet_root/phpinclude/include/search.php on line 424
--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 21:16 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Hihi,
wahrscheinlich läufts über oder so :D

ich bekomme bei der erweiterten Suche immer folgende "Überschrift":

Warning: file_put_contents(/home/aminet/aminet_root/cache/......) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/aminet/aminet_root/phpinclude/include/search.php on line 423


das muß doch der admin irgendwann mal merken, oder?
ich meine, schon seit ein paar Jahren... I-)

inq


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 21:25 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von Lippi:
Warning: fopen(/home/aminet/aminet_root/log/web.log)

Danke für den Hinweis. Fürs Aminet galt gestern das gleiche wie für amiga-news.de, siehe hier:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2011-10-00001-DE.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 21:27 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von inq:
das muß doch der admin irgendwann mal merken, oder?
ich meine, schon seit ein paar Jahren... I-)

Diese Fehler sind abhängig von der exakt verwendeten Suche, die meisten dieser Fälle sind bereits gefixt. Gib mir die URL der Seite auf der der Fehler auftritt, und wir beseitigen den Fehler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 21:53 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:

Diese Fehler sind abhängig von der exakt verwendeten Suche, die meisten dieser Fälle sind bereits gefixt. Gib mir die URL der Seite auf der der Fehler auftritt, und wir beseitigen den Fehler.

Hä? Heißt das, ihr macht dann ein "Workaround" für diese einzelnen Suchanfragen? bei mir wäre das mein Nachname im readme+downloads.

Steht die URL nicht im Log?

Wenn's nur bei mir auftritt, ist es einfach zu finden - nicht, das es wirklich wichtig wäre :D
Ist ja bloß ein warning und kein error.


Ansonsten glaub ich einfach mal, das PHP-Skript versucht Temp-Dateien in Verzeichnisse zu schreiben, in denen es etwas findet: auch in solche, in denen es eigentlich nicht suchen sollte.
Wäre dann ja wohl ein grundsätzlicher Fehlansatz der Funktion, da sollte man mal nachhaken (und nicht workarounds basteln)?

oder was völlig anderes, hab' ja keine Ahnung von Server-Skripting ;(

inq

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 01.10.2011 um 21:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 22:04 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von inq:
Hä? Heißt das, ihr macht dann ein "Workaround" für diese einzelnen Suchanfragen?

Quatsch, wir rufen unser Büro in Indien an, wo Hilfsarbeiter in Ausdrucken vom Datenbankinhalt nach deinen Suchbegriffen suchen, und erklären denen (wieder mal) einen ihrer Übersetzungsfehler.

:P

Zitat:
bei mir wäre das mein Nachname im readme+downloads.
"downloads"? Sorry, deinen Nachnamen habe ich jetzt auch gerade nicht parat ;) Fängt der mit "Bra" an?

Zitat:
Wäre dann ja wohl ein grundsätzlicher Fehlansatz der Funktion, da sollte man mal nachhaken (und nicht workarounds basteln)?
Wir basteln nicht an Workarounds, wir kämpfen mit Überbleibseln aus einem extrem schief gelaufenen Feldversuch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 23:07 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
bei mir wäre das mein Nachname im readme+downloads.
"downloads"? Sorry,...
ich suche einfach meinen Nachnamen und liste dann Downloads absteigend.

"downloads" wäre demzufolge "&type=advanced&sort=dl&ord=DESC". Ich möchte wirklich nicht für jeden den Link offenlegen (SPAMBOTS for Gods Sake!!!)

Zitat:
Wir basteln nicht an Workarounds, wir kämpfen mit Überbleibseln aus einem extrem schief gelaufenen Feldversuch.

Da fehlt ein :) !! Oder zumindest ein ?( ??

Vergessen ??

Gruß
inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 23:23 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von inq:
ich suche einfach meinen Nachnamen

Sorry, ich kenne deinen Nachnamen nicht. Ich kann das Problem hier mit anderen Suchworten logischerweise nicht nachvollziehen, sonst würde ich ja nicht nachfragen.

Zitat:
(SPAMBOTS for Gods Sake!!!)
In der URL steht doch nichts drin, was nicht auch in den Readmes steht?

Mail die komplette URL einfach an aminet@aminet.net oder schick sie mir über den Forum-Mailer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 23:38 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Sorry, deinen Nachnamen habe ich jetzt auch gerade nicht parat ;) Fängt der mit "Bra" an?

*?* Vorname "Wonder"??
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 23:52 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@cgutjahr
die Warnung steht doch in den Logs. Ich bin vielleicht der Einzige, den das betrifft (ist auch nicht weiter tragisch), aber die Logs geben dir alle Infos, die du brauchst. Wieauchimmer, wenn es Suchbegriffe gibt (siehe unten), die problematisch sind, ist das PHP schuld, und nicht der Suchbegriff. Darum meine Verwunderung, da ja der von mir verwendete Suchbegriff absolut unverfänglich ist.
Zitat:
Original von cgutjahr:
....
...Ich kann das Problem hier mit anderen Suchworten logischerweise nicht nachvollziehen, sonst würde ich ja nicht nachfragen.
Zitat:
(SPAMBOTS for Gods Sake!!!)
In der URL steht doch nichts drin, was nicht auch in den Readmes steht?
Doch, tut es. Zumindest kombiniert mit meinem Post zuvor mit dem Nick hier...
wir hatten es hier schon mit den Fake-Accounts,???

code:
http://aminet.net/search?readme=WHATEVER&type=advanced&sort=dl&ord=DESC



WHATEVER ist dann der sensible Teil. Da sind wir dann wieder bei der Searchengine im Aminet. Sooo schrill (mit Sonderzeichen oder so) ist der Suchbegriff nicht. Also warum rafft Aminet das nicht??



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2011, 23:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Das müssen ja dolle Sachen sein, die Du so einschmeißt... :D

@inq

Dann schick ihm halt Dein Suchwort per PN, damit er es nachvollziehen kann.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.10.2011 um 23:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 00:42 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@inq
Dann schick ihm halt Dein Suchwort per PN, damit er es nachvollziehen kann.


Er hat doch bereits Zugriff (!), das Skript, die Funktion, die Fehlerzeile und einen Teil des Suchbegriffs. Eigentlich den gesamten Suchbegriff (dank Zugriff). Und dann noch die Logs.
Ich glaub ja immer noch an ein fundamentales Problem.
Ist mir auch eigentlich egal. Stört nur die Ansicht der resultierenden Webpage. Kosmetisch, sozusagen. Stört mich aber. Hm.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 01:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@inq:

Bei allem gebotenen Respekt. Ein fundamentales Problem wäre es, wenn der Fehler mit x-beliebigen Suchworten auftreten würde. Christoph hat aber oben geschrieben, dass das Problem mit anderen Suchworten nicht nachvollziehbar ist. Wer, außer Dir, sucht im Aminet nach Deinem Namen?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 02:02 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@inq:
Bei allem gebotenen Respekt.

Ahauerhah!
Zitat:
Ein fundamentales Problem wäre es, wenn der Fehler mit x-beliebigen Suchworten auftreten würde. Christoph hat aber oben geschrieben, dass das Problem mit anderen Suchworten nicht nachvollziehbar ist.
Hat er eben nicht. ich benutze ein x-beliebiges Suchwort. "Es tritt manchmal nicht auf" ist kein Bug-Report! Ist es???
Zitat:
Diese Fehler sind abhängig von der exakt verwendeten Suche, die meisten dieser Fälle sind bereits gefixt.
Ganz allgemein: Das Suchwort verursacht eine Exception.
Please hold the line. ... ... computing... ...
Ganz normal, oder? :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 10:05 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Maja:
Leider nicht doll genug.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 15:45 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von inq:
Zitat:
Original von Maja:
Christoph hat aber oben geschrieben, dass das Problem mit anderen Suchworten nicht nachvollziehbar ist.

Hat er eben nicht.
Zitat aus meinem dritten Beitrag in diesem Thread:

"Ich kann das Problem hier mit anderen Suchworten logischerweise nicht nachvollziehen, sonst würde ich ja nicht nachfragen."

Zitat:
Ganz normal, oder? :look:
Normal ist irgendwie anders. Ich bin derzeit nicht an meinen Rechner, komme also nicht an die Logs ran. Ich werde versuchen mich Dienstag noch an den merkwürdigsten Bug-Report, den ich je bekommen habe, zu erinnern und in den Logs nach dem Problem suchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 15:46 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
@DrNOP:

Mutiger Sinn für Humor :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 20:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

So x-beliebig schient sein Suchwort dann doch nicht zu sein. Wenn ich da z. B. meinen Namen als Suchwort eingebe, kommt kein Fehler. Egal wie oft ich es versuchte.

Allerdings gibt es einen recht interessanten Treffer! 8o :nuke: :D ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 21:45 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@Maja, cgutjahr:

macht euch mal bitte nicht zuviel Gedanken über mein Suchwort, ist eh' nur mein Name, da ist nix besonderes dran, ehrlich :O Ein paar Orte heißen noch so, aber sonst eben ganz normal.

Ich hab' einfach ein festes Lesezeichen, um Downloads von meinen Sachen zu sehen. Ist eine einfache Suche.

Fundamental meint, aus meiner Sicht, daß das Suchwort überhaupt für den Fehler entscheidend zu sein scheint. Sieht das niemand?
Ein verweigerter Zugriff aufgrund eines banalen Suchwortes? Hallo?
Was ist denn das für eine blöde Funktion, die da benutzt wird?
Und, wie bereits geschrieben, den Fehler gibts seit Jahren. Ich habs halt mal eingeworfen, wo doch gerade von AMinet-Bugs gesprochen wurde.

Ist eigentlich nicht wichtig.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2011, 22:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von inq:
Und, wie bereits geschrieben, den Fehler gibts seit Jahren. Ich habs halt mal eingeworfen, wo doch gerade von AMinet-Bugs gesprochen wurde.

Ist doch in Ordnung. Leg halt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Hier schwingt oft Irnoie mit. Auch ohne Smilies. Nimm's nicht persönlich.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Oh, oh, das Aminet hat Probleme ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.