amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Forenübersicht - gähnende Leere [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.10.2011, 19:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hier erscheint jetzt unter http://www.amiga-news.de/forum eine komplett leere Seite. Was geht ab?
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2011, 22:00 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Maja:
das deutschsprachige Forum geht gar nicht, wieder eine Serverstörung?
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2011, 22:13 Uhr

thomas
Posts: 7653
Nutzer
@tploetz:

In welchem Forum bist du denn hier?


@Maja:

Als ich deinen Thread gelesen habe, hatte ich das selbe. Aber jetzt geht es wieder.

P.S.: außer dass die Antwortzeiten besch...en sind.

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 11.10.2011 um 22:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2011, 22:24 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
[quote]
Original von thomas:
@tploetz:

In welchem Forum bist du denn hier?

in Amiga-news, kann man in deutsch oder englisch einstellen,
aber jetzt gehts wieder


[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 11.10.2011 um 22:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2011, 06:46 Uhr

Lippi
Posts: 1243
Nutzer
Ging bei mir gestern abend auch nicht.

--
mfg Lippi
Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04

Infokanal meine Arbeit infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2011, 14:59 Uhr

cgutjahr
Posts: 2625
[Administrator]
Das waren noch Nachwirkungen vom dem Hacker-Angriff vor einigen Wochen, PAB hatte das Problem (eine falsch kopierte Datei) aber recht bald erkannt und beseitigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2011, 15:16 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Wow, ihr seit alle recht schnell und erfindungsreich, eventuelle Probleme hier noch irgendwie rein zu posten! :-)
Manchmal hätte ich es aber lieber, wenn ihr mir in einem solchen Falle eine eMail zukommen lassen könntet, zum Beispiel über mein Profil:
http://www.amiga-news.de/forum/user.php?username=yes&id=_PAB_
oder auch über das Impressum:
http://www.amiga-news.de/impressum.shtml
Dann würden mich die Problemmeldung(en) in Zukunft nämlich zielgerichtet und schnell erreichen.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2011, 15:32 Uhr

Yvan
Posts: 294
Nutzer
Nicht so einfach an dein Profil zu kommen wenn das Forum nicht geht. Aber wir kriegen das sicher noch hin :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2011, 20:15 Uhr

thomas
Posts: 7653
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Wow, ihr seit alle recht schnell und erfindungsreich, eventuelle Probleme hier noch irgendwie rein zu posten! :-)


Ich habe nur die "Neue Beiträge"-Seite in den Bookmarks. Wenn Maja nichts geschrieben hätte, hätte ich gar nicht mitbekommen, dass die Hauptseite nicht funktioniert, weil ich sie so gut wie nie aufrufe.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2011, 20:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Wow, ihr seit alle recht schnell und erfindungsreich, eventuelle Probleme hier noch irgendwie rein zu posten! :-)

Das Zauberwort lautet Browser Cache. :rolleyes:
Zitat:
Manchmal hätte ich es aber lieber, wenn ihr mir in einem solchen Falle eine eMail zukommen lassen könntet, zum Beispiel über mein Profil: http://www.amiga-news.de/forum/user.php?username=yes&id=_PAB_
Bookmarked.
Zitat:
Dann würden mich die Problemmeldung(en) in Zukunft nämlich zielgerichtet und schnell erreichen.
Manchmal wäre auch so was wie "Wegen Wartungsarbeiten momentan nicht erreichbar", in den Body zu schreiben nicht verkehrt. Dann wüsste man nämlich, dass man ein Problem nicht mehr melden muss, weil bereits dran gearbeitet wird. ;)
Zitat:
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Machmerschon. :)

@cgutjahr

Vielen Dank für die Hintergrundinfo!
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2011, 20:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
P.S.: außer dass die Antwortzeiten besch...en sind.

Bestätigt. Daran hat sich nichts geändert. Ich vermute aber, dass die Ursache dafür nicht im Forum liegt.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2011, 22:31 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Yvan:
Die Impressum-Seite ist unabhängig vom Forum und dort ist auch ein eMail-Formular auf meiner Homepage verlinkt... ;-)

@Maja:
Wenn "planbare" Wartungsarbeiten durchzuführen sind, werde ich eine Meldung irgendwo platzieren, allerdings ist das in den letzten drei, vier oder sogar fünf Jahren nicht mehr vorgekommen - bis auf den Server-Umzug neulich.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.06.2013, 22:41 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
irgendwas stimmt hier nicht.vor kurzer Zeit waren 150 Besucher online, damn eine Minute später sind nur noch zehn da, es können sich doch die Besucher nicht absprechen, das sie gleichzeitig offline sind.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.06.2013, 11:30 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@tploetz:
Och, da realistisch betrachtet die 10 wahrscheinlicher ist könnte es sich bei den 150 entweder um ein technisches Problem des Zählers oder um kurzzeitigen Besuchs eines Botnetzwerkes handeln. Und so ein Netzwerk kann sich prima absprechen ;)
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.06.2013, 20:45 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Es gibt auch Suchmaschinen, die viele verschiedene IPs verwenden, um eine Seite abzuspidern, unserer Foren-Software interpretiert das als einzelne "Gäste" (ohne Login). Nach einer gewissen Zeit werden die dann nicht mehr als Gäste angezeigt und verschwinden dann alle auf einen Schlag wieder.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2013, 22:04 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Hallo,
hier im Forum gibt es weniger Aktivität, sind die User alle zu ak1.org abgewandert,
dort ist viel Aktivität zu beobachten.
tploetz
:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2013, 19:25 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@tploetz:
It's summertime! :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Forenübersicht - gähnende Leere [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.