amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Kann man Öffentlich Rechtliche Medien noch trauen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

21.11.2011, 00:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Das Wort Mainstream ist im angelsächsischen Sprachraum ein wertfreier Begriff. In Deutschland wird es als Fremdwort inzwischen von allen möglichen Minderheiten sinnentstellend gern instrumentalisiert zu suggerieren, weit verbreitete Ansichten zu teilen, sei automatisch eine Folge von gezielter Falschinformation oder Dummheit. Dabei wird immer auch gleich darauf verwiesen, wo die vermeintlich irrgegeleitete Masse die "einzig wahre Wahrheit" erfährt. Neu an dieser Methode, seine eigene Sichtweise als die Erleuchtung schlechthin verkaufen zu wollen, ist nur die Verwendung der Anglizisme. Die Methode selbst ist dagegen althergebracht. Sähe pauschal Misstrauen gegen etablierte Medien und wecke gleichzeitig Hoffnung auf den Ausweg aus dem so erschaffenen Dilemma anscheinend überall nur belogen zu werden, lautet die simple Devise.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.11.2011 um 01:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2011, 00:46 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Als kleine Zwischenmahlzeit hier mal ein paar Fakten zu einigen NPD-Funktionären, etwas lustig aufbereitet:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/media/extradrei645.html
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra2877.html

Auch nicht schlecht, gegen "judaistische Zinsen" wettern, aber selbst...:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/media/extra3033.html

PS: die "Judenrepublik" zeigt das Niveau der NPD - und der Applaus der Anhänger zeigt das Niveau derselben:
http://daserste.ndr.de/panorama/media/panx104.html

PPS: die "Zensur" der NPD nach außen funktioniert ja auch ganz gut (siehe Ende des Videos):
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/videos/extra3341.html

@November:
Glaubst Du eigentlich auch, so wie die NPD-Dame in obigem Video, dass das ZDF den Juden gehört...!?


Und zum NPD-Verbot:
Seitdem das bekannt geworden ist, haben wir alle 11 Jahre lang weggeschaut...

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 21.11.2011 um 01:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2011, 09:03 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
>weshalb sollte ich auch, bewege ich mich als Konservativer doch am >anderen Ende der politischen "Gesäßhälftengeographie"

Wo du das Thema "Gesäßhälftengeographie" schon ansprichst: Die sog. "Rechtskonservativen" befinden sich in keiner Hälfte, sie befinden sich genau in der Mitte. Daher auch die Parteifarbe braun.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2011, 10:35 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Wenn mich ein Thema brennend interressiert, so schaue ich mir diese Thema in von allen seiten an, wie Zeitung Medien und auch freien Medien im Internet. Bilde halt meine Meinung über das was ich in allem sehe. Seit dem Einmarsch im Irak war mir klar das hier die Medien als Propagandazwecken missbraucht werden auch bei dem öffentlich Rechtlichen, wemm man diese ehr Staatsmedien nennen sollte.
Zum zweiten Weltkrieg, ich denke das im Grunde A.H. nur ein Versalle der Interessenvertretter hinter dem 3.Reich waren. Den es gaben wirklich viele Hinweise das Banken und Grossunternehmen das Regiem mit Geld und Technik unterstützt haben und aus diesem Profit machten. Was wieder jetzt zu Deutschland kommmt. Vor ein paar Tagen, hörte ich ein Video mit Hr. Schäuble wo er deutlich sagte das Deutschland seit dem 8.5.1945 kein Soveräner Staat mehr sei. Also was sind wir? Besatzungszone'? Deutschland GmbH?
Mein Einzigste Interresse in diesem Leben ist, ein Arbeit zu haben, meine Familie und alt zu werden und friedlich abzutretten. Ich habe kein Interresse an einem Krieg im Nahen Osten. Momentan sind ja alle an ein Krieg im nahen Osten Interressiert, nur sehe ich diese als Zündschnur für den 3WK und darauf habe ich kein Bock.
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2011, 13:16 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Das sehe ich so ähnlich. Auch wenn Hitler nicht nur eine Marionette war, der hatte durchaus seine eigenen kranken Ideen. Es stimmt allerdings, dass er von bestimmten Stellen viel finanzielle Unterstützung erhalten hat, bis in die frühen 1930er Jahre nachweislich sogar von gewissen jüdischen Quellen, die auf diese Weise mehr Leute dazu bewegen wollten, freiwillig in das "gelobte Land" umzusiedeln, was ja sonst kaum ein deutscher Jude von sich aus getan hätte. Dass Hitler Ernst macht, und er diese Rolle einnimmt, wie wir sie aus der Geschichte kennen, nehme ich jetzt mal zugunsten der Geldgeber an, dass damit nicht gerechnet hatten. Firmen wie Krupp oder die IG Farben haben massiv am 3. Reich profitiert, und Hitler finanziell unterstützt. Das ist ebenfalls unstrittig. Nur würde ich daraus nicht den Schluss ziehen, dass Hitler eine Marionette der Hochfinanz war, sondern eher, dass man dem tödlichen Irrtum aufgesessen hat, einen nützlichen Idioten an die Spitze geholfen zu haben.
Dass Politiker von Banken und Industrie eingekauft und bezahlt werden,ist ja bis heute nicht anders. Aktuelle Beispiele sind der Gas-Gerd, Wolfgang Dement, Walter Riester, und sowieso fast alle Politiker der großen Parteien und der FDP. Und normalerweise werden aus diesen Politikern keine irren Diktatoren. Zumindest nicht in Europa. Zumindest nicht sehr oft...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2011, 20:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Vor ein paar Tagen, hörte ich ein Video mit Hr. Schäuble wo er deutlich sagte das Deutschland seit dem 8.5.1945 kein Soveräner Staat mehr sei.

Das ist sachlich falsch. Die Aussage war, dass Deutschland seit diesem Tag zu keinem Zeipunkt mehr voll souverän gewesen ist. Was nun wirklich nichts Neues ist, erst Marschallplan, dann EU-Richtlinien. Sag bloß, das hast Du noch nicht gewusst??
Zitat:
Momentan sind ja alle an ein Krieg im nahen Osten Interressiert,
Wer "alle"? Und was genau meinst Du mit "nahen Osten"?

@DrZarkov

Steht Dir der Sinn nach Panikmache? Du weißt aber schon noch, dass in Deutschland die Hürden, sich zum Alleinherscher zu machen, heute ungleich höher liegen als 1933.

Auch war Hitler wohl kaum von Industrie und Finanzwelt "gekauft". Eher noch war es umgekehrt. Seine Motive an die Macht zu kommen, waren primär nicht finanzieller Natur. Der hatte es von Anfang an nur auf eines abgesehen, Herrscher über die ganze Welt zu werden. Das hatte nur keiner sehen/hören/sagen wollen. Selbst dann noch nicht, als es längst nicht mehr zu verleugnen war. Einer der Gründe dafür war, dass Industrie und Finanzwelt von ihm provitierten. Erstmals nach 1929 waren die Auftragsbücher wieder proppevoll, mit Aufträgen von der dt. Wehrmacht.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.11.2011 um 20:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2011, 23:10 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Maja Wikipedia weiß mal wieder mehr als alle hier. Sie würde sagen, das sie nur besser informiert sei und weiß wo sie was zu finden habe.
Hitler und Herrscher der ganzen Welt. Wohl eher Vernichter der Welt. In Wirklichkeit ging es nur ums Geld. Es geht immer darum!
Die NSDAP verstand es, sich in dieser Zeit gut zu verkaufen und für den Deutschen gab es damals keine nennenswerten Alternativen. Etwa die Kommunisten?
Die NSDAP konnte dem Deutschen eine Beschäftigung/Arbeit beschaffen, was vorher keiner der unzähligen Parteien zu stande gebracht hat. Arbeit bedeutet, du kannst deine Miete bezahlen, Essen kaufen, deine Familie versorgen. Selbst wenn du deswegen in die NSDAP eintreten musstest. Wenn ihr mal selber hungert und kein Geld da ist um euch etwas zum Essen zu kaufen, eure Miete nicht bezahlen könnt, werdet ihr es anders sehen. Damals gab es kein Wohngeld, Arbeitslosenhilfe etc. Etwas wie staatliche Hilfe gab es doch, komme aber nicht auf den Namen, aber das hat noch nicht mal für ein Grab ausgereicht. Heute reden alle klug daher und am Ende hat es jeder mal wieder besser gewusst.
Von der Weimarer Republik waren viele enttäuscht. Selbst das Militär.
Die NSDAP/Hitler konnten den Schuldenberg der Weimarer Republik nicht abtragen. Wie sollte denn alles finanziert werden? Aufrüstung, Bauten etc. Nur auf Pump. Und Krieg war der nahe liegende Weg. Deutschland/Wirtschaft war nie auf einen Krieg vorbereitet und das wussten Hilter und Co sehr genau. So blöd waren die nun auch wieder nicht. Krieg kostet Geld, sehr viel Geld und über Jahre noch viel mehr. Schon Anno Domino war es so, das jedes besiegte Volk und jedes eroberte Land das ausgebeutet wurde den eigenen maroden Finanzhaushalt zu sanieren half. Deutschland hat nichts anderes gemacht, doch das wollte oder konnte keiner sehen. So nimmt man eben die verbreitesten und populärsten Aussagen als Argument.
Heute ist das mit den Parteien wenn sie Wahlkampf betreiben und nachher an die Macht kommen auch nicht anders. „Wie sollen wir nur die Schulden tilgen?“ Also lügt man der Bevölkerung etwas vor, erfindet oder erhöht Steuern oder macht noch mehr Schulden.
Da wir ja eine „Demokratie“ sind, erübrigt sich ein Krieg.

Alexander der Große war ein Eroberer bzw wollte die Weltherschaft, doch seine Soldaten waren des krieges müde und beendeten seinen Traum.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2011, 00:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ton:

Ja ne, is klar. Am zweiten Weltkrieg ist die Weimarer Republik schuld. Adolf Hilter wollte Deuschland natürlich nur aus der Schuldenkrise führen. Wenn Du das sagst, muss es schließlich stimmen. Du hast doch bestimmt Hilters Tagebücher gelesen. :lach:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2011, 00:35 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@DrZarkov:
Zitat:
Nur würde ich daraus nicht den Schluss ziehen, dass Hitler eine Marionette der Hochfinanz war, sondern eher, dass man dem tödlichen Irrtum aufgesessen hat, einen nützlichen Idioten an die Spitze geholfen zu haben.

Eine Erfahrung, die primär Hindenburg machen musste.


[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 22.11.2011 um 00:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2011, 00:40 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Archeon:
Zitat:
Seit dem Einmarsch im Irak war mir klar das hier die Medien als Propagandazwecken missbraucht werden auch bei dem öffentlich Rechtlichen, wemm man diese ehr Staatsmedien nennen sollte.

Naja, an dieser Stelle muss man die freien Medien Deutschlands mal in Schutz nehmen, denn die haben ja selbst verbreitet, dass sie zu Propagandazwecken (unwissend!) missbraucht worden waren, als hinterher rauskam, dass einige pikante Details (zur Rechtfertigung der Vertreibung der Irakies aus Kuwait) frei erfunden waren.

Als Journalist muss man sich ab einem gewissen Punkt auch auf Informationen von Fremdanbietern verlassen können. Es können nicht alle Kolumnisten und Politik-Autoren an einem bestimmten Tag nach Kuwait in Kriegsgebiet reisen, um selbst nachzusehen, wie es in einem Kinderhospital zugeht.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 22.11.2011 um 00:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2011, 01:07 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Deutschland GmbH?


Deutschland AG http://www.gschwaninger.de/jokes/0439.html (okay, ziemlich alt, aber dennoch...)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.11.2011, 21:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ob Westerwelle wohl von dem Text inspiriert wurde, sich für Reden bezahlen zu lassen? :rolleyes:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Kann man Öffentlich Rechtliche Medien noch trauen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.