amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Kann man Öffentlich Rechtliche Medien noch trauen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

14.11.2011, 15:26 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
In letzter Zeit werden Krisen und Politische Entscheidungen schön geredet von Rettungschirm der im Grunde die Ersparnisse der Leute verbrennen könnte. Oder Finanzhoheiten die an Brüssel abgegeben werden. Gestern erfahre ich über ein Link auf YouTube das die Nationalstaaten aufgelöst werden sollen und ein Machtaperat in Brüssel entstehen soll. Als Präsident soll unser Hr. Rompuy stehen.
Diese Video war eine Hitzige Debatte in EU-Parlament gewesen. Nur dann wurde das YouTube Video auf Grund von Rechten gelöscht X Was denkt ihr, kann ich noch Zeitung und TV recht glauben oder hat eine Eingelegte DVD mit einem netten Fílm mehr wert?
--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2011, 16:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Archeon:

Bild und Ton in Videos sind leicht zu manipulieren. Youtube ist eine Kloake, in der jeder seinen geistigen Dünnschiss verbreiten kann. Leichtgläubige Verschwörungsanhänger wie Du gehören zur Zielgruppe von Spinnern und Extremisten, die sich diesem Medium bedienen. Du glaubst doch nur zu gern, an so was... :nuke:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2011, 18:08 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Abgesehen davon gibt es den "Machtapparat" in Brüssel schon längst. Und der pfuscht unserer Bundesregierung oft genug ins Handwerk.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2011, 18:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Fragt sich bloß noch, weshalb Bundesregierungen bei der Umsetzung von EU-Richtlinien in nationales Recht jedesmal noch einen draufsatteln. Liegt wohl an der sprichwörtlichen deutschen Gründlichkeit... :dance3:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2011, 19:56 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
23
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2011, 20:39 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Maja:
Erstens Gründlichkeit, zweitens können sie so besser behaupten sie hätten was gearbeitet... I-)
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2011, 22:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrNOP:

Oder sie wollen einfach nur Bürgerinitiativen vorgreifen, die noch einen draufsatteln wollen... ;)

@Wolfman

Seit der Währungsumstellung heißt das 11,75. :rolleyes:
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2011, 23:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:
Wissen das die Illuminaten auch schon? ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.11.2011, 23:48 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Maja:

Das du mich als Gewalttäter und Bombenleger bezeichnest läst mich schließen das du jede Abweichung von Norm von Besorgniss als Unnormal siehst. Ich bin wieder Extremistis noch ein Spinner. Ich erschieße keine Migranten oder lege Feuer in Häuser.
Es sind viele Leute die auf der Strasse gehen um gegen die Mächtigen Bänker demonstrieren. Und was ist schon so schlimm Gedanken sich zu machen um die Wärung das ersparte und die Zukunft des Eigenen Jobs. Nebenbei sind oft von Politiker von einer Neuen Weltortnung gesprochen worden. Nur wie diese Politisch sein soll ist mir ein Rätsel.
@ Wolfmann ne Illuminate nenne die sich nicht ehr Bilderberg :D

Was sagte mal ein Politiker.. Die gewählt sind habe nix zu sagen und die was sagen wurde nicht gewählt....

--
In einer Singularität enden alle Naturgesetze.
Frühling.. 8h in Berlin geht die Sonne hoch
http://de.youtube.com/watch?v=FfoQsZa8F1c&feature=related


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2011, 00:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
@Maja:

Das du mich als Gewalttäter und Bombenleger bezeichnest

Offensichtlich geht Deine Fantasie nun vollends mit Dir durch. Wo soll ich das geschrieben haben?

@Wolfman

The evil is all and everywhere. ;)


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2011, 09:22 Uhr

November
Posts: 52
Nutzer
@Archeon:

Daß so maches faul ist im Staate BRD sowie daß die meisten Medien ziemlich (selbst-) gleichgeschaltet sind, steht außer Frage. Wobei letzteren Aspekt betreffend mir das größte Rätsel ist, daß sie das - wenn ich an den Zeitungsmarkt denke - selbst sinkenden Auflagenzahlen zum Trotz tapfer durchhalten, während beispielsweise die JF beständig zulegt, wie die IVW-Zahlen Quartal für Quartal belegen:

"Die Wochenzeitung JUNGE FREIHEIT hat ihre Auflage erneut deutlich gesteigert. Laut der „Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern“ (IVW) stieg die verkaufte Auflage der JF im dritten Quartal 2011 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 17,6 Prozent auf 20.652 Exemplare."

Was YouTube-Videos betrifft, so findet man dort naturgemäß in der Tat auch allerlei fragwürdiges. Eine Empfehlung wert hingegen sind die dort zu findenden Videos von "Die Clown Union".

Ansonsten aber gibt es, um Deine Eingangsfrage zu beantworten, zwar in der Glotze hierzulande keine Alternativen, aber als Informationsergänzung zu den Mainstream-Medien doch das eine oder andere Druckerzeugnis:

- Junge Freiheit (konservative Wochenzeitung)
- eigentümlich frei (Monatsmagazin, liberal im besten Sinne)
- Zuerst (monatliches Nachrichtenmagazin)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2011, 14:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Es ist inzwischen ein offenes Geheimnis, dass Presseorgane, nationale wie auch internationale, ihre Informationen von den großen Nachrichenagenturen beziehen, die es in jedem Land auf der Welt gibt. Oft werden überhaupt keine eigenen Recherchen durchgeführt, sondern Informationen werden einfach von den Agenturen übernommen und über eigene Medien verbreitet, häufig sogar 1:1 im original Wortlaut der Agentur.

So kommt es zu diesem "Gleichklang". Und so kam es in der Vergangenheit immer wieder auch zu haarsträubenden Falschmeldungen. Hier mal nur das bekannteste Beispiel: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/chronologie-einer-falschmeldung/


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2011, 17:06 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
So kommt es zu diesem "Gleichklang". Und so kam es in der Vergangenheit immer wieder auch zu haarsträubenden Falschmeldungen. Hier mal nur das bekannteste Beispiel: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/chronologie-einer-falschmeldung/

Wobei die Krönung dabei ja ist, dass es noch „Journalisten“ gibt, wie die von der Westdeutschen Allgemeinen, die die Falschmeldung auch noch mit weiteren, frei erfundenen Fakten ausschmücken.

Wobei es auch immer wieder vorkommt, dass die Zeitungen eine Meldung nicht ungeprüft von einer Agentur übernehmen, sondern zuweilen auch ungeprüft von der Bild-Zeitung abschreiben.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2011, 18:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hinzuzufügen wäre noch, dass Berichterstattung (Nachrichten) fein säuberlich von Kommentaren (subjektive Bewertung, Meinungsäußerung) zu trennen sind. Berichterstattung hat sich auf die wertfreie Übermittlung objektiver Fakten zu beschränken (wer (mit wem), was, wann, wie, wo).

Leider ist es besonders im Internet inzwischen fast durchgängig üblich (Print-Magazinen wie Stern, Spiegel, Focus gleich), beides zu vermischen. Was augenscheinlich nach Nachrichten aussieht, entpuppt sich bei näherer Betrachtung oft als Kommentar. Redakteure publizieren ihre persönliche Meinung zu einem fast schon beiläufig erwähnten Sachverhalt, indem Meldungstexte mit Adjektiven und Attributen ausschmückt werden, gegkrönt von einer reißerischen Schlagzeile, die das vom Verfasser erwünschte Meinungsbild bereits vorgibt. Das ist Manipulation und hat mit Berichterstattung nichts zu tun.

Wer jetzt aber glaubt, bei alternativen Medien sei er davor sicher, der irrt gewaltig. Der Eindruck, es werde dort mehr Wahrheit verbreitet als anderswo, erliegt einem Trugschluss in Folge der gezielten Auswahl eines bestimmten Mediums, das der eigenen persönlichen Meinung am nächsten kommt.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 15.11.2011 um 18:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2011, 20:24 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Hinzuzufügen wäre noch, dass Berichterstattung (Nachrichten) fein säuberlich von Kommentaren (subjektive Bewertung, Meinungsäußerung) zu trennen sind. Berichterstattung hat sich auf die wertfreie Übermittlung objektiver Fakten zu beschränken (wer (mit wem), was, wann, wie, wo).


Schön, wie du hier so deutlich das "SOLL" umschrieben hast.
In der Tat ist der sog. ÖR Rundfunk jedoch ein vollgefressener, undisziplinierter und mitunter korrupter Moloch, der nur an Selbsterhalt und Bereicherung denkt. Das dabei nur allzugern auch mal Berichterstattung durch (bezahlte) Meinung und, ja, auch Propaganda ersetzt wird, sollte uns nicht verwundern.

Im übrigen ist absolut wertfreie, neutrale Berichterstattung, die gänzlich unterlassen wird, keine Kollision mit den Statuten der Sender.
Keine Berichterstattung (oder unvollständige) ist somit alltäglich.

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.11.2011, 21:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@inq:

Ja ne, ist klar. Das musste ja kommen... :smokin:

Jede Meinungsäußerung ist als solche eine Form der Propaganda. Ob der Propagandist gebühren- oder werbefinanziert ist, ist für diesen Sachverhalt nicht relevant.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 10:43 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Die Junge Freiheit ist keine "konservative Zeitung", sondern ein faschistisches Hetzblatt.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 12:11 Uhr

November
Posts: 52
Nutzer
@DrZarkov:

Wie gut, daß im Internet-Zeitalter - als zweiter diesbezüglicher Revolution seit dem Buchdruck bzw. deutscher Bibelübersetzung - ein jeder sich unabhängig von exklusivem Herrschaftswissen schnell und ungehindert selbst ein Bild machen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 12:17 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@November:
Und wer sagt Dir, dass DrZarkov nicht genau das getan hat?

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 13:35 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Die Junge Freiheit ist keine "konservative Zeitung", sondern ein faschistisches Hetzblatt.
--
Dr. Zarkov


jup

Besonders interessant ist der Artikel über den Angriff auf Russland im 2. WK und das es eigentlich gar kein Angriff war.

Die Kommentare dazu sind noch interessanter.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2011, 14:42 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von November:
@DrZarkov:

Wie gut, daß im Internet-Zeitalter - als zweiter diesbezüglicher Revolution seit dem Buchdruck bzw. deutscher Bibelübersetzung - ein jeder sich unabhängig von exklusivem Herrschaftswissen schnell und ungehindert selbst ein Bild machen kann.


Ja nee. Is klar. Und das hast du gemacht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2011, 19:40 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Naja, WENN man Medien noch glauben will (was im Großen und Ganzen schon noch berechtigt ist), dann ZUERST den öffentlich-rechtlichen, denn was da bei den privaten (RTL, Sat.1, Pro7, N24 & Co.) so gezeigt wird, ist bestenfalls Volksverdummung (oder bewusste Volksvera*sche).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2011, 11:06 Uhr

November
Posts: 52
Nutzer
@AndreasM:

Ohne damit umgekehrt den ungeheuerlichen Verbrechen des national-sozialistischen Regimes auch nur um ein Jota Entlastung widerfahren lassen zu wollen (weshalb sollte ich auch, bewege ich mich als Konservativer doch am anderen Ende der politischen "Gesäßhälftengeographie"), so ist durchaus festzuhalten, daß die beiden Weltkriege bei weitem keine solchen Schwarzweißgeschichten waren, wie der BRD-Unterricht sie lehrt.

Wer kein Geld für soloch "faschistische Hetzbücher" wie jene von Walter Post, Gerd Schultze-Rhonhoff oder Stefan Scheil ausgeben möchte, kann sich übrigens auch kostenlos ganz diskret online einlesen:

http://www.vorkriegsgeschichte.de/

Alleine der "Überfall auf den Sender Gleiwitz" als auch nur einigermaßen plausible Begründung einer Kriegserklärung müßte Dich doch bei einem absolut friedfertigen Polen (das tatsächlich mit allen Nachbarn im Clinch lag) eigentlich stutzig machen, oder?

http://www.stefanscheil.gmxhome.de/Gleiwitz.htm
http://www.sezession.de/6979/ein-paar-polnische-grenzverletzungen.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2011, 11:33 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von November:
@AndreasM:

Ohne damit umgekehrt den ungeheuerlichen Verbrechen des national-sozialistischen Regimes auch nur um ein Jota Entlastung widerfahren lassen zu wollen (weshalb sollte ich auch, bewege ich mich als Konservativer doch am anderen Ende der politischen "Gesäßhälftengeographie"), so ist durchaus festzuhalten, daß die beiden Weltkriege bei weitem keine solchen Schwarzweißgeschichten waren, wie der BRD-Unterricht sie lehrt.


Genau das macht der von mir genannte Artikel. Reines schwarz weiß. Nur das einige ganz wichtige Sachen die gegen die Theorie, die in dem Artikel vertreten wird, unterschlagen werden.

Zitat:
Alleine der "Überfall auf den Sender Gleiwitz" als auch nur einigermaßen plausible Begründung einer Kriegserklärung müßte Dich doch bei einem absolut friedfertigen Polen (das tatsächlich mit allen Nachbarn im Clinch lag) eigentlich stutzig machen, oder?

AUTSCH
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2011, 11:53 Uhr

November
Posts: 52
Nutzer
@AndreasM:

Falls sich Dein Schmerzenslaut darauf bezieht, was ich befürchte, so hatte ich beim Tippen noch überlegt, ob man womöglich niveauangepaßt trotz Offensichtlichkeit nochmal zusätzlich extra betonen müsse, daß sich mein Beitrag nicht speziell auf den vorgebrachten Artikel bezieht, sondern als Einstieg für einseitig unterrichtete Personen, sich der Komplexität beider Kriege (so ja auch meine Worte) anzunähern.

Der Fall Barbarossa wäre hierfür zu umfangreich, zumal verschiedenste Aspekte einfließen - d.h. z.B. Stalins Angriffsvorbereitungen einerseits (die in der Folge den deutschen Truppen, anders als eine defensive Truppenaufstellung, den erfolgreichen Durchmarsch bis kurz vor Moskau erlaubten), aber auch die enorme Bedrohung, die für das kriegführende Reich durch den drohenden sowjetischen Zugriff auf Ressourcen wie das rumänische Öl bestand.

Während jedenfalls der deutsche "Überfall auf die friedliebende Sowjetunion" nach dem DDR-Sprachgebrauch nun konsequenterweise längst auch hier offizielle Redewendung ist, publizieren in Rußland mehr und mehr Historiker (vor allem dank der temporären Archivzugänglichkeit unter Jelzin) ein differenzierteres Geschichtsbild. Wie auch angelsächsische Historiker aufgrund geringerer Gefahr für die eigene Karriere freier und damit differenzierter zu schreiben pflegen als die hiesigen, bei denen das eine oder andere Detail dann unerwähnt bleibt. Auch und gerade in Schulbüchern. Mit der vielzitierten "Freiheit der Wissenschaft" ist es hierzulande nämlich nicht gar so weit her wie man gerne glauben würde, gerade wenn es um Drittmittel und Dauerstellen geht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2011, 12:18 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@November:
Wichtig ist halt, dass jeder Historiker bei den *belegbaren* Tatsachen bleibt.
Problem an der Sache ist halt, dass Siegermächte grundsätzlich immer dazu tendieren, pikante Details gerne zu verschweigen.

Völlig klar und unbestreitbar ist aber, dass wir zur Zeit in einem Land leben, dass glücklicherweise nur sehr wenig (indirekte) Zensur ausübt.

Unter hirnamputierten Fanatikern, wie denen, die der NPD, DVU & Co. hinterherlaufen, wäre das völlig anders! Deshalb sollte man die Gefahr von Rechts auch heute besser nicht unterschätzen! (Siehe aktuelle Nachrichten der letzten Woche.)

Wenn ein Staat hier lieber "klare Worte" zu seiner Vergangenheit in Schulen unterrichten möchte und die feinfühlige Differenzierung einer akademischen Elite überlassen möchte, habe ich absolutes Verständnis dafür!!!

Oder könntest Du Dir vorstellen, in eine Hauptschule zu gehen und dort die Deutsche Geschichte wohl differenziert zu unterrichten? Ey, Alter!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2011, 13:05 Uhr

November
Posts: 52
Nutzer
@_PAB_:

Keine Frage, jegliche Kriminalität ist mit den gebotenen rechtsstaatlichen Mitteln zu ahnden - idealerweise durch eine Justitia mit verbundenen Augen, also auch die 285 "rechts"-extremen Gewaltdelikte im Verfassungsschutzbericht 2010 und die 2803 linksextremen. Was den aktuellen "Terror, den niemand als solchen wahrgenommen hat" angeht, bestehen jedoch dermaßen viele Ungereimtheiten, daß ich mich damit vorerst noch nicht weiter auseinandersetze.

Bezüglich der Hauptschulen - aber die werden als BRD-typische Adressierung evidenter Probleme ja ohnedies abgeschafft, eine geniale Lösung der Schwierigkeiten zur "Freude" der bisherigen Realschüler - erscheint mir Dein Vorschlag, bei allem Verständnis der gutgemeinten Intention und ausdrücklicher Wahrnehmung, daß Du explizit bloß von den "Details" sprichst, als ein Ansatz, der bei Weiterverfolgung nicht bloß ein wenig herablassend diesem Teil der Bevölkerung gegenüber wirken könnte, sondern auch als ein gefährlicher Einstieg in eine "von oben" vorgenommene Einteilung, wer denn jeweils privilegiert ist, was und wieviel davon zu wissen. Getreu dem Motto, daß "gut gemeint" oftmals das Gegenteil von gut bedeute.

Ansonsten aber gehe ich wie gesagt ganz d'accord mit Dir, natürlich bedarf es für alles entsprechender Belege, etc. Also Wissenschaftlichkeit anstelle dumpfer Propaganda, ob nun von der einen oder anderen Seite.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2011, 14:13 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@November:
Bitte nicht vergessen, dass der Verfassungsschutz sich bisher einfach nicht eingehend genug mit der Gewalt von rechts befasst hat, was bedeutet, dass die Dunkelziffer rechts bei weitem (locker ein Faktor 10) höher liegen dürfte, als die Dunkelziffer links.

Nur mal als Beispiel - hier in Northeim brannte erst kürzlich ein kleiner türkischer Früchte-/Gemüse-/Lebensmittel-Laden direkt am Rande der Altstadt. Die Polizei hat Zusammenhänge mit Rechtsradikalismus irgendwie garnicht weiter verfolgt...!
http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-northeim/northeim/feuer-northeimer-innenstadt-brandstiftung-ursache-1253263.html
Das "plötzliche böse Erwachen" nach den jüngsten Enthüllungen über den Rechts-Terrorismus ist für mich keine Überraschung...

Es ist ja auch kein Einzelfall, dass die Polizei offensichtliche Provokationen gegenüber Ausländern während Rechtsradikalen-Aufmärschen sogar mit massivem Gewalteinsatz schützt(!). Dabei werden dann natürlich Null "rechte Straftaten" gezählt, aber natürlich etliche Straftaten von Leuten gezählt, die einfach mal so dem "linken Milieu" zugeordnet werden - weil es ja so schön einfach ist, alles nicht-rechte über einen Kamm zu scheren.

November, Du solltest Dich mal ernsthaft fragen, wie objektiv Deine Betrachtungsweise ist und ob Du nicht auch bloß ein Individuum (wie wir alle) bist, dass in der Masse nur die Köpfe (und Meinungen) in seiner unmittelbaren Umgebung sieht (sehen will).

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 20.11.2011 um 14:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2011, 14:32 Uhr

November
Posts: 52
Nutzer
@_PAB_:

Keine Sorge, von Allwissenheit halte auch ich selbst mich denkbar weit entfernt. ;-) Insofern weise ich eben auf Aspekte hin, die nicht dem gegenwärtigen Mainstream entsprechen - alles andere hieße schließlich Eulen nach Athen tragen, siehe auch die reflexhaften Reaktionen (Dich also dabei ausklammernd) hier. Oder heute in "Bild": 70% für NPD-Verbot (was für mich in die gleiche Kategorie wie obiges Hauptschule-Abschaffen fiele).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.11.2011, 00:36 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@November:
Ich denke, dass NPD-Verbot ist längst überfällig. Ich habe früher auch mal auf dem Land gewohnt - in einer Nachbargemeinde war die NPD sehr selbstbewusst und hat mal so richtig gezeigt, was in ihr steckt. Die meisten dort begehen nach Deutschem Recht *wissend* Straftaten - und es juckt sie nichtmal! (Verharmlosung bis Leugnung des Massenmordes an den Juden, Hitlergruß, Tragen von NS-Symbolen, Volksverhetzung, ...) Dann eben noch einen Türken zu verprügeln, weil er eine "arische" Frau angeschaut hat, sind noch die harmloseren Dinge.

Heute agiert die NPD sehr viel geschickter, weil die wirklich schlimmen Dinge nur hinter verschlossenen Türen abgehalten werden.

Das Problem ist nur, dass ein Verbot die Szene weiter in den Untergrund treibt und ihre Verschwörungs*theorien* unterstützen würde, aber ohne das Verbot einer kriminellen Vereinigung, die unsere gesellschaftliche Struktur nicht respektieren will, (=NPD) der Rechtsstaat eben auch nicht mehr ernst genommen werden kann.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 21.11.2011 um 00:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Kann man Öffentlich Rechtliche Medien noch trauen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.