amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann AmigaInc sich alles erlauben? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2002, 12:14 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ Jinx:

Nur "kurz", weil ich dann weg muss:

>>> aber ich bin mir sicher, dass DU keine ahnung hast, wie gut es JETZT ist.

Genau da täuscht du dich.

>>> mos wäre "sauber auf den ppc angepasst"???

Ja, weil es von Grund auf direkt für den PPC geschrieben und dementsprechend auch genau und sauber (ohne Altlasten berücksichtigen zu müssen) darauf abgestimmt wurde.

>>> ich tu aber auch nicht so, als wäre eines der produkte praktisch
>>> bugfrei und perfekt.

Ich habe auch nichts derartiges behauptet.

>>> dann frage ich mich ernsthaft, wie deine argumente bzgl. der genialität
>>> von mos begründet sind.

Eigene Erfahrung.

>>> das sind keine argumente in hinsicht auf die qualität von mos.

Du hast gefragt "was ist an mos besser als an aos?", nicht nach der Qualität.

>>> nenn mir doch auch mal bitte "viele dinge, an denen bei aos noch
>>> gewerkelt wird" und die mos bereits voll funtionsfähig bietet.
>>> mit quelle natürlich.

Jo. Am Besten du fragst direkt nach dem kompletten Funktionsumfang von MorphOS, den bPlan wegen der Konkurrenz noch nicht bekannt gegeben hat. ;o)

>>> im übrigen möchte ich dich bitten, mir nicht immer zu unterstellen, ich
>>> wäre ein mos-gegner.

wo bitte habe ich das getan? Ich habe nur deine und andere falsche Darstellungen kommentiert und auf bestimmte Dinge hingewiesen. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass du dir MorphOS ansehen wirst.

>>> ich favorisiere aos eigentlich nur, weil ich mir ein weiterentwickeltes
>>> os 3.9 wünsche, keine neuentwicklung wie es bei mos der fall ist.

Sieht so aus, dass du denkst, durch eine Weiterentwicklung des 3.9 würde das Feeling des AmigaOS eher weitergetragen, als durch eine Neuprogrammierung. Wenn ja, dann frag mal, wieviel Original Amiga-OS in AOS4 noch enthalten ist, wenn es vollständig auf PPC umgesetzt wurde, was ja letztendlich geplant ist. Da bleibt nicht viel übrig.

>>> nur traurig, dass du so ganz und gar kritiklos alles nachplapperst, was
>>> die mosmacher so erzählen

Da muss ich dir widersprechen. Wo Kritik angebracht ist, da spreche ich sie auch aus, auch bei MorphOS.

Kai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 13:44 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
*seufz* ich kanns nicht lassen...

Zitat:
@ Jinx:

Nur "kurz", weil ich dann weg muss:

>>> aber ich bin mir sicher, dass DU keine ahnung hast, wie gut es JETZT ist.

Genau da täuscht du dich.


das bedeutet, du bist an der entwicklung von mos beteiligt und/oder hast jeweils die aktuellste testversion?

Zitat:
>>> mos wäre "sauber auf den ppc angepasst"???

Ja, weil es von Grund auf direkt für den PPC geschrieben und dementsprechend auch genau und sauber (ohne Altlasten berücksichtigen zu müssen) darauf abgestimmt wurde.


schön dass es für den ppc geschrieben ist.. win ist auch für x86 geschrieben und läuft alles andere als zufriedenstellend. woher weisst du, dass das bei mos nicht auch so sein kann?

Zitat:
>>> ich tu aber auch nicht so, als wäre eines der produkte praktisch
>>> bugfrei und perfekt.

Ich habe auch nichts derartiges behauptet.


dein äußerungen über mos lassen aber keinen anderen schluss zu.. ich habe noch nie irgendein fitzelchen kritik über mos von dir gehört. So gut, dass es nix dran zu finden gibt kann kein mos, kein aos und auch sonst nix sein.

Zitat:
>>> dann frage ich mich ernsthaft, wie deine argumente bzgl. der genialität
>>> von mos begründet sind.

Eigene Erfahrung.


erfahrung, ohne dass du je das fertige produkt (oder wenigstens eine aktuelle beta) auf dem pegasos getestet hast? sei nicht albern...

Zitat:
>>> das sind keine argumente in hinsicht auf die qualität von mos.

Du hast gefragt "was ist an mos besser als an aos?", nicht nach der Qualität.


okay, vielleicht etwas falsch ausgedrückt. lediglich auf die nicht einschätzbare qualität wollte ich hinweisen.

Zitat:
>>> nenn mir doch auch mal bitte "viele dinge, an denen bei aos noch
>>> gewerkelt wird" und die mos bereits voll funtionsfähig bietet.
>>> mit quelle natürlich.

Jo. Am Besten du fragst direkt nach dem kompletten Funktionsumfang von MorphOS, den bPlan wegen der Konkurrenz noch nicht bekannt gegeben hat. ;o)


schön.. wenn nach beweisen gefragt wird, die deine behauptungen untermauern hast du nichts zu bieten. soviel zur glaubwürdigkeit...

Zitat:
>>> im übrigen möchte ich dich bitten, mir nicht immer zu unterstellen, ich
>>> wäre ein mos-gegner.

wo bitte habe ich das getan? Ich habe nur deine und andere falsche Darstellungen kommentiert und auf bestimmte Dinge hingewiesen. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass du dir MorphOS ansehen wirst.


leider sind deine "darstellungen" und "hinweise" ziemlich unglaubwürdig, weil du so gut wie was belegst (belegen kannst). wenn du schon mit insider-wissen protzt, solltest du auch ne quelle angeben, sonst verpuffen deine argumente wie bisher immer geschehen im nichts.
wie gesagt, ich schau mir mos an, WENN es auf einer hardware mit aos4 läuft. einen zweiten rechner kann und will ich mir nicht leisten.

Zitat:
>>> ich favorisiere aos eigentlich nur, weil ich mir ein weiterentwickeltes
>>> os 3.9 wünsche, keine neuentwicklung wie es bei mos der fall ist.

Sieht so aus, dass du denkst, durch eine Weiterentwicklung des 3.9 würde das Feeling des AmigaOS eher weitergetragen, als durch eine Neuprogrammierung. Wenn ja, dann frag mal, wieviel Original Amiga-OS in AOS4 noch enthalten ist, wenn es vollständig auf PPC umgesetzt wurde, was ja letztendlich geplant ist. Da bleibt nicht viel übrig.


ich glaube kaum, ob es das amiga-feeling ausmacht, wenn der code von 68k auf ppc umgesetzt wird. es geht mir ums handling und um die funktionalität. soweit ich das mitbekommen habe, soll die ja von 3.9 zu 4.0 nicht so sehr verändert werden.

Zitat:
>>> nur traurig, dass du so ganz und gar kritiklos alles nachplapperst, was
>>> die mosmacher so erzählen

Da muss ich dir widersprechen. Wo Kritik angebracht ist, da spreche ich sie auch aus, auch bei MorphOS.


dann muss mos ein superprodukt ohne jeden noch so kleinen makel sein, denn ich hab in bezug auf mos nie kritik von dir gehört. das ist doch nicht dein ernst, oder?

das war jetzt aber mein definitiv letztes posting hierzu, wenn du auf weiterführung bestehst, können wir das per email machen.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 14:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Zitat:
wo bitte habe ich das getan? Ich habe nur deine und andere falsche Darstellungen kommentiert und auf bestimmte Dinge hingewiesen. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass du dir MorphOS ansehen wirst.

leider sind deine "darstellungen" und "hinweise" ziemlich unglaubwürdig, weil du so gut wie was belegst (belegen kannst). wenn du schon mit insider-wissen protzt, solltest du auch ne quelle angeben, sonst verpuffen deine argumente wie bisher immer geschehen im nichts.


"We are very excited, but sadly we cannot talk about it at this time..." - erinnert uns doch an irgendetwas, oder?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 14:31 Uhr

DXE
Posts: 48
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
>>> Ich habe den Walker gesehen.

Habe ihn sogar hier laufen gehabt. Schade, wäre bestimmt noch etwas Geld in die Amiga-Kasse geflossen, hätte man ihn zu Ende gebracht.



Wo ist hier?
Was ist aus dem Ding geworden?
?( ?( ?(
Würd' mich ehrlich interessieren.

:commo: :dance1: :boing:
--
$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 15:23 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ Jinx:

>>> wenn du schon mit insider-wissen protzt,

Ich habe es genutzt, aber niemals damit geprotzt. Da bildest du dir was ein.

>>> solltest du auch ne quelle angeben,

Wenn das möglich und nötig war, habe ich das immer gemacht.

>>> dann muss mos ein superprodukt ohne jeden noch so kleinen makel sein,
>>> denn ich hab in bezug auf mos nie kritik von dir gehört. das ist doch
>>> nicht dein ernst, oder?

Sicher ist das mein Ernst, denn du wirst auch in Bezug auf AOS4 noch nie Kritik von mir gehört haben, die sich mit den Funktionen ansich oder mit Softwarebestandteilen in AOS4 beschäftigt, sondern immer nur mit den Umständen der doppelten Entwicklung und der idiotischen Verdrängung von MorphOS, dass ein sehr gutes AmigaOS hätte sein können, wenn Mitarbeiter von Hyperion nicht so eine persönlichen Abneigung auf alles hätten, was mit R.S. zu tun hat. Nur deswegen haben wir heute noch keinen neuen Amiga. Aber das hatten wir alles schon durch. Leider scheint euch das aber immer noch nicht klar zu sein.

>>> das war jetzt aber mein definitiv letztes posting hierzu, wenn du auf >>> weiterführung bestehst, können wir das per email machen.

Nein, ich bestehe nicht darauf. :o)

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 15:29 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@ DXE:

>>> Wo ist hier?

Hier, zu Hause.

>>> Was ist aus dem Ding geworden?

War Petros Walker und ist jetzt wieder bei ihm.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 16:29 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
...du wirst auch in Bezug auf AOS4 noch nie Kritik von mir gehört haben, die sich mit den Funktionen ansich oder mit Softwarebestandteilen in AOS4 beschäftigt, sondern immer nur mit den Umständen der doppelten Entwicklung und der idiotischen Verdrängung von MorphOS, dass ein sehr gutes AmigaOS hätte sein können, wenn Mitarbeiter von Hyperion nicht so eine persönlichen Abneigung auf alles hätten, was mit R.S. zu tun hat.


*PFIFF*

Böses Foul.

Stehen bleiben, um 180 Grad drehen, und das Ganze nochmal betrachten:

"Kritik an den Umständen der doppelten Entwicklung, und der idiotischen Verdrängungsversuche von AmigaOS 4, das ein sehr gutes AmigaOS sein kann, wenn R.S. nicht so eine persönliche Abneigung gegen alles und jeden hätte, der nicht nach seiner Pfeife tanzt."

Unrealistisch? Objektiv betrachtet (sprich, nach allem was wir *wissen*, statt nur darüber gelesen zu haben) nicht mehr und nicht weniger als Dein Statement auch.

Weiter?

Zitat:
>>> wenn du schon mit insider-wissen protzt,
>>> solltest du auch ne quelle angeben,

Wenn das möglich und nötig war, habe ich das immer gemacht.


Kai9, ich werfe Dir hiermit dasselbe vor wie R.S.: Du führst eine Schlammschlacht nach dem Stile "ich habe Recht", und wirfst der Gegenseite genau das Verhalten vor, das Du selbst an den Tag legst. ("...exciting, but we cannot talk about it yet.")

Und immer noch regt sich in diesem Thread niemand über für und wider MorphOS auf, sondern einzig und allein über Deine Art zu kommentieren...

[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 01.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 20:01 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:

Und immer noch regt sich in diesem Thread niemand über für und wider MorphOS auf, sondern einzig und allein über Deine Art zu kommentieren...


Wie wahr, und bis auf einen haben das wohl auch alle begriffen...

cu

Rebel

:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 07:34 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
@ DXE:

>>> Wo ist hier?

Hier, zu Hause.

>>> Was ist aus dem Ding geworden?

War Petros Walker und ist jetzt wieder bei ihm.

Kai


Jetzt habe ich zu meinen Vermutungen noch ein Indiz dafür dass Petro
ebenfalls seine Fäden in dem schlechten Spiel zieht :( Ist das so ?
Es ist eine Schande !
Vielleicht ist Kai9 ja sogar Petro oder nur sein Mundschenk ;o)
Fragen Fragen Fragen und keine Antworten .......................



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 08:00 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
nein, kai ist nicht petro.. ich kenn beide persönlich und kann sagen, dass sie sich überhaupt nicht ähneln ;)
petro war aber schon mehrmals (und eben auch mal mit walker) bei der "fun of computing". und weil kai im amiga-sektor immer recht engagiert war/ist, halte ich es auch nicht für unmöglich, dass petro nen "hausbesuch" gemacht hat.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 14:29 Uhr

Paladin
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also ich bin nicht so der Hardcore Freak, aber wenn ich alles verstanden habe will "MorphOS" kein Amiga sein!?! und angeblich hat es auch nichts von AmigaOS! Also warum tummeln sich hier dnoch die ganzen MorphOS Freaks? Das wär ja genauso als wenn ich was gegen OPEL hätte und würde ständig auf deren Club Treffen rumhängen.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 15:53 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von Paladin:
Also ich bin nicht so der Hardcore Freak, aber wenn ich alles verstanden habe will "MorphOS" kein Amiga sein!?! und angeblich hat es auch nichts von AmigaOS!


Mit Verlaub, Paladin, aber bevor ich so wettere, wuerde ich mich erstmal gruendlicher informieren. Die Aussage Bill Bucks, auf die Du Dich im ersten Teil beziehst, war einzig auf Amiga INC. gemuenzt. Die brauchen sie nicht. Und das einzige, was MorphOS "nicht hat" von AmigaOS, sind der Quellkode und der Name. Wenn das, was Du hier aussagst, zutraefe, wozu dann die Kompatibilitaet zu bisheriger Software? Und vor allem, was es naemlich sehr wohl hat: das gewohnte "Look&Feel" - und das ist es doch wohl, worum es in erster Linie geht bzw. gehen sollte.

Und insofern hinkt Dein Autoclub-Vergleich erst recht: ich denke mal, dass in jenem Club sich Anwender viel natuerlicher faenden, die ein Auto fahren, das zwar nicht "Opel" heisst, aber genau dieselben Eigenschaften hat, als Fahrer von auf "Opel" umgelabelten Fords. Bei bplan weiss ich wenigstens, dass dort der "Spirit" vorhanden ist und ich mein gewohntes "Look&Feel" bekomme. Amiga Inc. hingegen war dieses bis vor kurzem noch herzlich schnuppe. Und insofern nutze ich lieber ein MorphOS ohne Amiga-Namen, als ein "Amiga"-DE ohne Amiga-Feeling!
--
Martin Heine, Eldagsen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 17:39 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Senex


Bill Buck hat ganz klar gesagt, daß ihr Ziel nicht der Amiga-Markt ist.


--
Webmaster at Amiforce
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 17:44 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Bill Buck hat ganz klar gesagt, daß ihr Ziel nicht der Amiga-Markt ist.


Bevor ich jetzt muehsam nach jenem Thread bei ANN mit BBs Aussage sowie seiner anschliessenden Klarstellung dessen, was er meinte, suche, warte ich lieber erstmal noch etwas ab und vertraue auf Andreas Wolfs Quellensammlung. :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 17:47 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Bill Buck hat ganz klar gesagt, daß ihr Ziel nicht der Amiga-Markt ist.


Desweiteren ist es halt so, dass BB nunmal nach "Hoeherem" strebt - nichtsdestotrotz aber sind wir nunmal Teil des Marktes. Zumal AI ja nun auch nicht in dieser Hinsicht punkten kann, denen waren wir ja auch sch...egal solange sie noch dachten, mit ihrem eigentlichen Projekt DE schneller voranzukommen.
--
Martin Heine, Eldagsen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 18:57 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Ich wäre als AmigaOS4-"Fan" vorsichtig, wenn es darum geht Firmenchefs zu zitieren - sonst haut dir Andreas Wolf derart viele McEwen Zitate um die Ohren, daß du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist ;)

Abgesehen davon: Jemand der Promo-Videos ins Aminet stellt, auf Amiga-Messen auftritt und Werbung bei Google schaltet, wenn nach "AmigaOne" gesucht wird, der will in den Amiga-Markt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 19:25 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Zitat:
Jinx:
> nein, kai ist nicht petro.. ich kenn beide persönlich ...
> ...weil kai im amiga-sektor immer recht engagiert war/ist...


Mich persönlich würde mal interessieren, was Kai9 für Amiga
geleistet hat und auf welches Hintergrundwissen er sich
(auch im Hinblick auf Pegasos/MorphOS) beziehen könnte.

Vielleicht wäre es mir und einigen Anderen dann ja möglich,
ihn und seine bisherigen Argumentationen besser zu verstehen.

Momentan kann ich seine Penetranz nur dahingehend deuten,
dass er a) entweder von AInc persönlich mal über den Tisch
gezogen wurde, b) er ein verkappter Promotion-Manager von
der 'Gegenseite' ist oder c) er einfach nur ein Demagoge
ist, der sich selbstdarstellerisch behaupten will.
Andere Möglichkeiten sind denkbar und nicht ausgeschlossen.

Im Übrigen halte ich es für verkehrt, immer wieder auf Kais
Kommentare zu reagieren, weil das das Forum durch sich ewig
wiederholende Kommentare gleichen Inhalts unnötig aufbläht.

Daher spreche ich Kai9 hier nicht direkt an.

Ich muss Kai9 allerdings bescheinigen, dass er im Gegensatz
zu nanchen Anderen selten ausfällig und beleidigend wird.
Intelligenz sowie sprachliche Gewandheit kann man ihm wohl
auch nicht absprechen.

Auffällig ist leider, dass er oftmals auf konkrete Fragen,
auf die er angeblich die Antwort weiß, ausweichend reagiert,
und DAS NERVT MICH GEWALTIG.

Ich bitte darum, hier keinen neuen Flamewar gegen Kai bzw.
für AOS/gegen MOS oder anders herum zu entfachen.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Kai mir mal seine
email-Adresse zuschickt, damit ich mit ihm mal persönlich
korrespondieren kann. Genug Zeit hat er ja, oder?

Armin

mail@huebner-bielefeld.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2002, 09:18 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Mich persönlich würde mal interessieren, was Kai9 für Amiga
geleistet hat


nunja.. falls du die "fun of computing" kennst... er ist einer der organisatoren hinter diesem amiga-treffen. ich war einmal dort (glaub 99 oder 2000...) und hab bei dieser gelegenheit martin wolf (eternity), petro tyschtschenko (richtig geschrieben? ;) und jürgen haage getroffen. damals gabs ne kleine fragerunde wie es mit dem amiga weitergehen soll, j.h. hat dabei seine persönlichen prioritäten und ziele genannt. bei früheren foc's hat petro zb den walker dabeigehabt und vorgestellt. da war ich aber leider nicht dabei.

Zitat:
und auf welches Hintergrundwissen er sich
(auch im Hinblick auf Pegasos/MorphOS) beziehen könnte.


das entzieht sich leider meiner kenntnis.

Zitat:
Im Übrigen halte ich es für verkehrt, immer wieder auf Kais
Kommentare zu reagieren, weil das das Forum durch sich ewig
wiederholende Kommentare gleichen Inhalts unnötig aufbläht.


hast ja recht.. aber ich kann einfach nicht widerstehen, so offensichtlichen quark zu kommentieren...

Zitat:
Auffällig ist leider, dass er oftmals auf konkrete Fragen,
auf die er angeblich die Antwort weiß, ausweichend reagiert,
und DAS NERVT MICH GEWALTIG.


ganz meine meinung. wenn er hier so gewagte thesen verbreitet, sollte er die quellen nennen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er auf grund eines ndas die quellen schützen muss. in dem fall dürfte er uns auch die stories nicht mitteilen dürfen.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2002, 05:03 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
Erstmal sorry, daß ich diesen Uralt-Thread wieder nach oben hole, aber ich bin erst jetzt zufällig auf ihn gestoßen.

@ Senex:

> Bevor ich jetzt muehsam nach jenem Thread bei ANN mit BBs Aussage
> sowie seiner anschliessenden Klarstellung dessen, was er meinte,
> suche, warte ich lieber erstmal noch etwas ab und vertraue auf
> Andreas Wolfs Quellensammlung. :-)

Ich wäre sehr gern behilflich gewesen, war aber leider ne Weile zeitlich etwas kurz angebunden.
Ich verzichte jetzt mal darauf, Quellen zum Thema hervorzukramen :-)

@ cgutjahr:

> Ich wäre als AmigaOS4-"Fan" vorsichtig, wenn es darum geht Firmenchefs
> zu zitieren - sonst haut dir Andreas Wolf derart viele McEwen Zitate
> um die Ohren, daß du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist;)

Ohoh, zuviel der Ehre... ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kann AmigaInc sich alles erlauben? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.