amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Duron-Komplettsystem mit Icaros Desktop (AMIGA NG) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.11.2011, 16:56 Uhr

Alinem
Posts: 65
Nutzer
Komplettsystem mit Icaros Desktop

Komplettrechner auf dem die AROS-Distribution Icaros Desktop nativ vorinstalliert ist.

Neben den kommerziellen NextGen AMIGA - Systemen AmigaOS 4 und MorphOS, die jeweils auf proprietärer PowerPC Hardware laufen verfolgt AROS den Ansatz, auf weit verbreiteter x86 Standardhardware ein quell - offenes, kostenloses System zur Verfügung zu stellen, an dem jeder mitwirken kann. Eine Vielzahl bekannter Programme aus dem AMIGA-Bereich wurden bereits portiert, u.a. Simple Mail, diverse Tracker, Wookiechat, Origyn Web Browser, Poseidon, Directory Opus etc. Des weiteren ist eine UAE-Integration in Arbeit, die die transparente Nutzung von 68k Legacy-Software ermöglicht. Der Rechner bootet ganz AMIGA-typisch in wenigen Sekunden; ein Herunterfahren gibt es nicht, einfach abschalten genügt. Weitere Informationen, Screenshots, Videos etc. finden Sie auf icarosdesktop.org.

Bei der Auswahl der Komponenten des hier angebotenen Systems wurde auf gute AROS-Kompatiblität geachtet, das heißt:
AHI-kompatible Soundkarte
ArosTCP-kompatible Netzwerkkarte (unterstützt DHCP)
Poseidon-kompatibler USB Controller
IDE-Controller mit DMA-Unterstützung
Die Grafikausgabe erfolgt im VESA-Modus, durch Nachrüstung z.B. einer GForce 5200 o.ä. würde man in den Genuss von Hardwarebeschleunigung kommmen.

Lieferumfang:
Rechner
HP-Tastatur (Eine Stütze fehlt leider)
Optische Intellimouse mit Scrollrad
Stromkabel
Der abgebildete Monitor gehört nicht zum Lieferumfang, er dient lediglich dazu, die Funktionsfähigkeit des Systems zu demonstrieren.
Noch ein paar Details zur Hardware:
Abit Mainboard
AMD Duron 800 CPU
256 MB RAM (max. 1,5 GB)
20 GB Festplatte
DVD-Laufwerk & CD-Brenner
Bilder sende ich an Email Adresse.
Preiss 89¤ WB
Bild: http://cdn03.trixum.de/upload2/N/r/NrQeSHVkP4R0132240829207P870.jpg

Ohne den Monitor !!!

[ Dieser Beitrag wurde von Alinem am 27.11.2011 um 16:38 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Alinem am 27.11.2011 um 16:39 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Alinem am 13.12.2011 um 19:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2011, 00:38 Uhr

Alinem
Posts: 65
Nutzer
na klar, ich kann aoch Größere Bilder verschicken an Private E-Mail Adresse, wird am Donnerstag erledigt.
mfg,Alex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2011, 00:58 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Was genau sind denn diese ganzen kompatiblen Steckkarten und so?

vlg,

Angel77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2011, 14:30 Uhr

analogkid
Posts: 2390
Nutzer
Es geht mich ja eigentlich nichts an, Interesse habe ich auch nicht... Aber für einen solchen Rechner diesen Preis zu verlangen, ist schon grenzwertig, meines Erachtens.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2011, 14:58 Uhr

Kris
Posts: 651
Nutzer
Mich würde auch interessieren wie der Preis zustande kommt. Für einen erheblich schnelleren Athlon 1400 Mhz Komplettrechner habe ich umsonst gegen Porto bekommen.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|SAM440ep 667Mhz|MacMini G4 1,5Ghz
AmigaOS 4.1 und MorphOS 2.7 User

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2011, 17:51 Uhr

cgutjahr
Posts: 2718
[Administrator]
Leute, bitte keine Preisdiskussion. Er kann verlangen was er will, zumindest so lange diese "Aufwertung" von alter PC-Hardware eine Ausnahme bleibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2011, 21:00 Uhr

Kris
Posts: 651
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Er kann verlangen was er will, zumindest so lange diese "Aufwertung" von alter PC-Hardware eine Ausnahme bleibt.


So kann man das natürlich auch ausdrücken!
:lach:
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|SAM440ep 667Mhz|MacMini G4 1,5Ghz
AmigaOS 4.1 und MorphOS 2.7 User

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Duron-Komplettsystem mit Icaros Desktop (AMIGA NG) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.