amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > HD an SATA Karte langsamm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.11.2011, 11:11 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ich habe folgendes Problem mit meinem Fileserver.
Das Mainboard hat 6 SATA Ports die mir jetzt zu wenig sind nun habe ich einen Noname SATA-PCI Karte eingebaut die zwei Ports hat.
Die Karte funktioniert nur leider sind die Platten an der Karte super langsamm 2-3MB/sek. normal wären bei den Eco Platten 70-90MB/sek.
Woran könnte das liegen an der Karte an Bios Einstellungen?
Oder sollte ich eine SATA Karte für PCI-E kaufen wie diese hier PCI-e ASUS Combo U3S6 SATA-600 & USB3.0?
Oder ist das Limit einfach erreicht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.11.2011, 19:24 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Ich habe jetzt eine der anderen Platten an die Sata Karte gehängt.
Es war erst eine Western Digital dran und jetzt ist es eine Seagate.
Mit der Seagate läuft das ganze viel schneller ca. 50-60MB ist zwar noch nicht optimal aber damit kann ich leben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 09:43 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von ThePlayer:
Ich habe folgendes Problem mit meinem Fileserver.
Das Mainboard hat 6 SATA Ports die mir jetzt zu wenig sind


Dumme Frage: Weshalb nimmst du nicht einfach größere Platten? Wäre doch auf jeden Fall einfacher!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 10:11 Uhr

hjoerg
Posts: 3820
Nutzer
@ThePlayer:

[sarkasmus]

Ach, *gähn*: Ein Mainboard mit SATA Ports u. ohne Namen?
Eine Frechheit ist das! Da kannste nicht mal beim Hersteller nachschauen oder User mit gleichem Board fragen.

[/sarkasmus]

:lickout:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2011, 05:21 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hoffentlich gehen auf dem File-Server die Festplatten erst dann kaputt wenn Du auch alles zuvor gebackuped hast.... ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2011, 06:22 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Hoffentlich gehen auf dem File-Server die Festplatten erst dann kaputt wenn Du auch alles zuvor gebackuped hast.... ;)


Sollte auf einem Fileserver nicht ein TÄGLICHES Backup laufen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > HD an SATA Karte langsamm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.