amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Messe infos + Umfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2002, 16:00 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Wie bereits von uns bereits berichtet wird es Ende des Jahres eine Amiga Messe geben.

Hier nun ein paar ausführlichere Infos:

Die Messe nennt sich Amiga & Retro Computing 2002 und findet am 7. und 8. Dezember im Eurogress in Aachen statt. Veranstaltet wird die Messe von Individual Computers.

Damit ihr immer aktuell über die Messe informiert seid haben wir im Amiga Future Forum einen Treath eröffnet in dem wir alle News zur Messe posten werden.

Außerdem wäre es toll wenn ihr dort Eure Meinung zu der Messe schreiben würdet. Also was man auf jeden Fall auf der Messe machen sollte, was man gegenüber früheren Messen verbessern sollte und und und.

http://www.amigafuture.de/forum/viewtopic.php?t=405

http://www.amigafuture.de

--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2002, 16:16 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Jens veranstaltet die? Weia, kein Wunder das der Jung zur Zeit so beschäftigt ist ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2002, 16:54 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
... und kein Wunder, daß die in Aachen stattfindet. ;)

bye,ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2002, 16:59 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Aachen find ich gut, sind ca. 20KM für mich.
Auch ein guter Grund ist das Dreiländereck.

Aber ehrlich gesagt währe Köln doch die bessere Entscheidung.




:bounce: Flash :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2002, 18:21 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Bladerunner:

Jo, das dürfte jetzt wirklich niemanden mehr wundern :)
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2002, 23:11 Uhr

contrastor
Posts:
[Ex-Mitglied]
Oh, die Future berichtet mal wieder exklusiv und stellt schon vor der Messe die Veranstaltung durch Umfragen und sinnlose Diskussionen in Frage. :nuke:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2002, 23:15 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Schwachsinn!

Ich hatte die News vom Veranstalter bekommen und durfe sie auch veröffentlichen. Hätte ich das etwa nicht machen sollen???

Und ob Du es glaubst oder nicht interessiert es dem Veranstalter der Messe was die User gerne auf der Messe an Features haben wollen bzw. was die an vorherigen Messen nicht so dolle fanden....

Abgesehen davon.... Wo stellen wir die Messe in Frage????
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 04:12 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Nun, was ich die letzten Male wirklich toll fand, war jenes Mädel: http://www.funtime-world.de/bilder/messe101100/messe2.jpg

;) Ob sie wohl auch in Aachen dabei ist?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 13:32 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Bladerunner

Na, na, wer wird denn da verheirateten jungen Frauen nacheifern. (:D)
Wenn der Falkeverlag anwesend ist, dann ist sie vielleicht auch wieder dabei. ;)


Mich stört nur der Standort Aachen. Köln wäre mir 10 mal lieber gewesen.

Na ja was solls. Ich geh trotzdem hin.


MFG


Cj-Stroker

--
Webmaster at Amiforce
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 13:54 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Ich mal wieder nicht. Aachen fällt für mich mit Sicherheit aus.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 31.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 15:29 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
CJ-Stroker:
Ist das doch die Frau Rauhkamp?? Bisher hieß es immer, sie sei es nicht ;)
Und irgendwie sieht die Frau, die damals in der Amiga OS als Frau Rauhkamp gezeigt wurde der auf diesem Foto
so gar nicht ähnlich....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 16:27 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi Mädelz,

WAT SOLL DATT DENN ???

AAAAAACHEN... ;( (((((((((((((((

Seit frühester Kreidezeit war die Messe im guten, alten Colonia.
Un nu plötzloch AAAAACHEN ???

Da werden aber wohl 'ne Menge User nicht kommen...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 21:26 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Naja, es gab auch Frankfurt, Neuss und Berlin auch mal :)
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 21:58 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

ich weiß, es klingt egoistisch (sind wir das aber nicht alle ein
bißchen ???), aber Neuss hätte mir persönlich auch noch gefallen...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 14:52 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Mir hat Neuss zum Beispiel überhaupt nicht gefallen. Naja, die letzte Messe in Köln hat mir allerdings noch virel weniger gefallen... Die Räume wren da einfach zu eng und unpassend für so nen Veranstaltung....
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 15:29 Uhr

westpdmkids
Posts: 168
Nutzer
Mal ne Geografie-Rookie Frage:Wo liegt Aachen eigentlich genau (Bundesland, in Nähe von, etc.) ?
--
Windows crashes to provide us with fresh air ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 15:43 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

-----------
Mal ne Geografie-Rookie Frage:Wo liegt Aachen eigentlich genau (Bundesland, in Nähe von, etc.) ?
----------

Wo bitte ist der Einschaltknopf für den Verstand ?

Kein Atlas zur Verfügung ?

Keine Schulbildung ?

Gehst Du auch zur Wahl ? kennst Du Dein Bundesland in dem Du Deinen
Wohnsitz hast, oder wo lebst Du NUR in Deutschland ?

Mfg OTis
http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 21:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Otis - ähm.... bis ich vor etwas über 2 Jahren im Chat jemand aus Aachen kennenlernte, wusste ich auch nur, dass diese Stadt irgendwo nördlich von mir, aber nicht, ob es nun in NRW, R-P oder sonstwo "da oben" liegt (für nen Southern Man ist, wie anderswo schon geschrieben, alles nördlich von Frankfurt/M. eh Hamburg ;) )
Heute weiß ich natürlich, dass AC im Westen von Deutschland liegt und die westlichste Stadt der Republik ist (danke, Bumblebee) :D

Ansonsten halt ichs wie im E-Werk: "Ihr da Ohm macht Watt Ihr Volt" :P
Gegenfrage: wissen die Fischköpfe, wo z.B. Lutstrut liegt ? :lach:


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 21:26 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Wo bitte ist der Einschaltknopf für den Verstand ?

Du solltest mal besser den Ausschaltknopf für Aroganz und Uberheblichkeit suchen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 21:27 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
@Wolfman:
Also jetzt bin ich aber enttäuscht. In Aachen wurde der deutsche
Kaiser gekrönt. Jemand mit deinem fundierten Bildungsstand sollte da
schon Bescheid wissen. ;)

Aber der Exil-Preuße im Baziland, den wir vor 15 Jahren auf einer
Klassenfahrt nach München dort in einer Kneipe trafen, konnte mit
Aachen auch nichts anfangen. :D

@all:
für die, die keinen Atlas zur Hand haben:
Aachen liegt westlich von Köln, direkt am Drei-Ländereck. Einfach der
A4 nach westen folgen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 21:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
@Wolfman:

Also jetzt bin ich aber enttäuscht. In Aachen wurde der deutsche

Kaiser gekrönt. Jemand mit deinem fundierten Bildungsstand sollte da

schon Bescheid wissen. ;)

bye, ylf


Kaiser ? Hat was mit Geschichte zu tun... hab ich irgendwie immer verschlafen ;)

Nee, Spaß beiseite - Aachener Dom etc. war mir auch vorher schon ein Begriff,
nur war Geographie (Sch... auf die Rechtschreibreform) auch nie meine Stärke
bzw. haben mich Mathe, Naturwissenschaften und Englisch immer mehr interessiert :D




--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 23:25 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ich finde Aachen auch nicht so pralle. Ich bin immer mit dem Zug nach Köln gefahren. Da konnte ich von Bremen direkt mit IC durchfahren. Wie ich das jetzt mache, muß ich mal sehen. Wenn ich ein paar mal umsteigen muß, bleibe ich Zuhause. Und überhaupt, ich kenne mich in Aachen überhaupt nicht mit dem ÖPNV aus. In Köln steige ich einfach in die S-Bahn und gut is.

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 01.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 08:13 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin StefanOne,
---------------
Ich finde Aachen auch nicht so pralle. Ich bin immer mit dem Zug nach Köln gefahren. Da konnte ich von Bremen direkt mit IC durchfahren.
---------------

Oder wieder mit uns mitfahren wir fahren auf jeden Fall, dabei ist es
unwichtig wo die Messe stattfindet. Wahrscheinlich fahren wir wieder mit zwei Wagen zur Messe.
" MIKA " Ralf will wieder einen Film über die Messe machen.


Einige User des ehemaligen A.U.C HB sind zwar auf andere Systeme gewechselt doch halten Sie noch ständigen Kontakt mit den Amigausern
und sind weiterhin am AOS oder MOS interessiert.

Du kannst mich über http://www.udnimweb.de > Webmaster < erreichen.


Mfg Otis


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 02.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 18:59 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
SefanONE: Auch nach Aachen fahren Züge :)
--
Andreas Magerl
http://www.amigafuture.de
http://www.apc-tcp.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 21:16 Uhr

Lange
Posts: 55
Nutzer

Zitat:
Original von StefanONE:
Ich finde Aachen auch nicht so pralle. Ich bin immer mit dem Zug nach Köln gefahren. Da konnte ich von Bremen direkt mit IC durchfahren. Wie ich das jetzt mache, muß ich mal sehen. Wenn ich ein paar mal umsteigen muß, bleibe ich Zuhause. Und überhaupt, ich kenne mich in Aachen überhaupt nicht mit dem ÖPNV aus. In Köln steige ich einfach in die S-Bahn und gut is.

Gruß
StefanONE


[ Dieser Beitrag wurde von StefanONE am 01.08.2002 editiert. ]



Aachen erreichst Du mit dem Zug, - einfach in Köln umsteigen und
nochmal ca. 45 Minuten dranhängen.

Wir sollten froh sein, daß sich überhaupt noch ein Veranstalter
gefunden hat. Dieser hat nun mal in Aachen eine Möglichkeit gefunden,
diesen Event durchzuführen. Wenn ich damit zu tun hätte, wäre
Unterliederbach der Veranstaltungsort, ;-)

--
Jürgen
--
http://www.juergen-lange-edv.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2002, 11:22 Uhr

RUX
Posts: 85
Nutzer
@Falcon:
--
RUX sagt:
Der Amiga kann fast nix, was man zum professionellen Arbeiten braucht...
... und was er kann, braucht einen PC mit Emulator!!!

Zum Thema:
Messe in Aachen? Warum nicht gleich in Emden?

Schon mal registriert, daß Deutschland nicht nur aus Randgebieten besteht,
sondern auch eine Mitte hat - damit die Anreise für ALLe im Rahmen bleibt??

Oder wie wärs denn mit den "Neuen Ländern"? Die sind zwar genauso in der
Sch..., wie der Amiga, aber vielleicht ergänzt sich das ja??

RUX aus München


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2002, 14:49 Uhr

LordRover
Posts: 77
Nutzer
@RUX

Wieso in Aachen? Vieleicht du Schlauwi, weil Jens eben keine Zeit und Lust hat regelmäßig nach Hannover zu kutschieren um vor Ort alles zu organisieren. Willste die Messe woanders? Gut, dann organisiere dir halt deine eigene... :lach:

Hätt ich das Ganze veranstaltet wär die Messe in Luxemburg, also auch nicht viel weiter weg. Insofern passt mir Aachen und seine Kaiserpfalz ganz gut. Übrigens wurde die Stadt vor gut tausend Jahren mal als Mittelpunkt angesehen, seinerzeit wurde der olle Karl an Weihnachten gekrönt...


CU,

Alex

[ Dieser Beitrag wurde von LordRover am 03.08.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2002, 15:20 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
An RUX,
-----------
Schon mal registriert, daß Deutschland nicht nur aus Randgebieten besteht,
sondern auch eine Mitte hat - damit die Anreise für ALLe im Rahmen bleibt??
-----------

Und ?? denkst Du auch daran das nicht nur in Deutschland Amigauser
leben.
Achen >Länderdreieck< Amigauser in den Niederlanden und Belgien !!
( Dort sind noch diverse Club,s sehr aktiv )

England war einmal die stärkste Amigausermacht und von England nach
Achen kein Problem, auch von Frankreich nicht.

Frage mal bei Vesalia an, wohin Sie mehr Hart und Software verkaufen als in Deutschland.

Eben diese Händler haben auch ein Interesse wo die Messe in Deutschland stattfindet.

Warum denken wir deutschen Amigauser immer nur an sich ?

Mfg Otis
http://www.udnimweb.de



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2002, 22:23 Uhr

Rumpelkiste
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von RUX:
@Falcon:
--
RUX sagt:
Der Amiga kann fast nix, was man zum professionellen Arbeiten braucht...
... und was er kann, braucht einen PC mit Emulator!!!

Zum Thema:
Messe in Aachen? Warum nicht gleich in Emden?

Schon mal registriert, daß Deutschland nicht nur aus Randgebieten besteht,
sondern auch eine Mitte hat - damit die Anreise für ALLe im Rahmen bleibt??

Oder wie wärs denn mit den "Neuen Ländern"? Die sind zwar genauso in der
Sch..., wie der Amiga, aber vielleicht ergänzt sich das ja??

RUX aus München



Was bist Du denn für einer?
Scheinst wohl irgendwo am Arsch der Welt zu wohnen. Oder warum schreibst Du so eine gequirlte Fäkkalie?

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2002, 02:00 Uhr

RUX
Posts: 85
Nutzer
@Lord Rover :

> Vieleicht du Schlauwi, weil Jens eben keine Zeit und Lust hat regelmäßig
> nach Hannover zu kutschieren um vor Ort alles zu organisieren. Willste die
> Messe woanders? Gut, dann organisiere dir halt deine eigene... :lach:

Was gibts da zu lachen, Du Wander-Lord?

a) Ich weiß nicht, wer Jens ist, wo er wohnt und wieviel Zeit und Lust er hat
diese sogen. 'Messe' zu organisieren - und wills auch garnicht
wissen oder ist das Bedingung zum Messebesuch?

b) wieso muß Jens nach Hannover kutschieren, um vor Ort alles zu organisieren?
Findet die 'Messe' denn in Hannover statt?

b) Deinen Worten muß ich entnehmen, daß die Organisation dieser 'Messe' also
aus EINEM Mann besteht!??

c) Veranstaltet wird die Messe von 'Individual Computers' - ist das Jens und
haben die 'Veranstalter' nur EINEN Mann für sowas übrig?

d) A. Magerl hat ja dazu aufgefordert, seine Meinung zu sagen; darf man da nur
posten, was Dir Recht ist?

> Übrigens wurde die Stadt vor gut tausend Jahren mal als Mittelpunkt
angesehen...

Mittelpunkt von was? der Gewaltherrschaft?
32 Jahre Eroberungs-Kriege; 4500 Hinrichtungen von Sachsen in Verden!
(ja gut, ich weiß natürlich, daß der OLLE auch Verdienste hatte).

> ...seinerzeit wurde der olle Karl an Weihnachten gekrönt...

Wie? 'vor gut tausend Jahren"?
da war Aachen schon wieder vergessen, weil der 'olle Karl' (der noch nicht mal
seinen Namen schreiben konnte!) schon 'gut' 150 Jahre tot war.

@Otis:

> Und ?? denkst Du auch daran das nicht nur in Deutschland Amigauser leben.
> Achen >Länderdreieck< Amigauser in den Niederlanden und Belgien !! ( Dort
> sind noch diverse Club,s sehr aktiv )

Entschuldige bitte vielmals, daß ich auch ein kleines Bißchen an Deutsche User
denke (und an mich)!


> England war einmal die stärkste Amigausermacht

das halte ich für ein Gerücht!!!!!!

> und von England nach Achen kein Problem...

wußte garnicht, daß England sooo klein ist - wohnen eigentlich alle Engländer
in Dover???

> ...auch von Frankreich nicht

aber nur, wenn man an der Grenze wohnt ;-((


Und überhaupt:
Lt. A. Magerl werden...

> Erste bekannte Highlights Auf der Messe werden sein:

> CommodoreOne

Was ist CommodoreOne? Ich hab gestern Commodore Zigaretten gekauft (die 20er
Packung zu 2.5 EUR) und es soll auch irgendwelcher Kleinkram unter diesem
Label geben aber CommodoreOne???


> Pegasos
> AmigaOne

Die müssen erst mal REAL existieren - wenn das aber nicht der Fall ist?

Dann brauchts keine Messehalle, denn dann würde ein Standl auf dem Nürnberger
Chistkindl-Markt völlig ausreichen und wäre sogar der Jahreszeit angepaßt (und
notfalls kann man sich immer noch mit dem bekannten Glühwein trösten).


@Rumpelkiste

>Was bist Du denn für einer?

Nun, zunächst mal Einer, der Fäkalie mit EINEM k schreibt und gewiß keine
Rumpelkiste auf dem Hals hat.

> Scheinst wohl irgendwo am Arsch der Welt zu wohnen.

An diesem Arsch der Welt, wo ich wohne, würden sie so aggresive Neurotiker,
wie Dich höchstens als Giftzwerg in den Garten stellen.

> Oder warum schreibst Du so eine gequirlte Fäkkalie?

Ist es in Deiner Familie üblich, Fäkalien zu quirlen? Und dann? Den Gummibaum
im Wohnzimmer damit düngen?

Wenn Du wieder mal was schreibst, warte doch bitte den Tag ab, an welchem Dir
das Familienhirn zugeteilt ist!

RUX


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Messe infos + Umfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.