amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Virus auf Win 7 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

06.12.2011, 12:35 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Seit ihr ehrlich so arm, dass ihr keine 20-30 EUR im Jahr (!!!) für einen vernünftigen Virenschutz/Trojanerschutz übrig habt?


Auch beste Viren/Trojaner/Sonstwas-Schutz schützt nicht 100%. Insofern ist der nächste Schädlingsbefall nicht eine Frage des Schutzes oder des Geldes, sondern eine Frage der Zeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 12:47 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
@ylf:

Richtig! Aber ohne bzw. mit den kostenlosen Virenschutzprogrammen liegt mein Schutz halt noch weit, weit darunter!

Ich habe in ca. 15 Jahren nicht einen Virus gehabt! und ich bin viel im Netz unterwegs! Und nutze auch facebook, OnlineBanking und Co!

Alles eine Frage des guten Vienschutzes UND des gsunden Menschenverstandes (was klcike ich an / was nicht - was mache ich auf / was nicht)!


[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 06.12.2011 um 12:48 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 06.12.2011 um 12:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 12:53 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
@ylf:

Richtig! Aber ohne bzw. mit den kostenlosen Virenschutzprogrammen liegt mein Schutz halt noch weit, weit darunter!

Ich habe in ca. 15 Jahren nicht einen Virus gehabt! und ich bin viel im Netz unterwegs! Und nutze auch facebook, OnlineBanking und Co!

Alles eine Frage des guten Vienschutzes UND des gsunden Menschenverstandes (was klcike ich an / was nicht - was mache ich auf / was nicht)!


[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 06.12.2011 um 12:48 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von StefanHaegele am 06.12.2011 um 12:48 Uhr geändert. ]


Ist aber sehr unlogisch...

Wenn 15 Jahre kein VIRUS gefunden wurde, brauchst jetzt keinen Alarm machen ;)

Ich kann mich auch nicht erinnern, wann es mal das letzte Mal geklinglet hat :D
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 12:56 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:


Ist aber sehr unlogisch...

Wenn 15 Jahre kein VIRUS gefunden wurde, brauchst jetzt keinen Alarm machen ;)


Häähh? Ich habe ja keinen Virus - im Gegensatz zu anderen Personen hier! Ist wie beim Sex - niemals ohne!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 13:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ylf:

die CD wäre natürlich sogar tploetz-sicher :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.12.2011 um 13:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 13:17 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
...
Häähh? Ich habe ja keinen Virus - im Gegensatz zu anderen Personen hier! Ist wie beim Sex - niemals ohne!


Wollt Dir nix unterstellen :rolleyes:

p.s. Deine Webseite hat einen 404 oder ein Virus :D :D :D

nix wie weg hier ----rrrrraus-> :D
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 13:21 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
@ylf:

die CD wäre natürlich sogar tploetz-sicher :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 06.12.2011 um 13:11 Uhr geändert. ]


Hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst!
Hab einen tploetz in der Verwandschaft und wollte eine Internet-Cafe-Software aufsetzen,
die immer wieder neu bootet und das System
nicht verändern kann.
Natürlich bis auf im Eignen Ordner gespeicherte und geprüfte Daten.


--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 06.12.2011 um 13:21 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 15:18 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Richtig! Aber ohne bzw. mit den kostenlosen Virenschutzprogrammen liegt mein Schutz halt noch weit, weit darunter!

Da würden mich jetzt aber mal Belege interessieren. Alle Veröffentlichungen zu diesem Thema, die ich kenne, besagen, dass es zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten keine nennenswerten Unterschiede in der Schutzfunktion gibt. Nicht mal die Anbieter selbst behaupten, dass ihre Premiumangebote einen besseren Virenschutz als die Free Editionen hätten. Deren Zusatzfunktionen liegen nicht im Bereich des Virenschutzes.
Zitat:
Ich habe in ca. 15 Jahren nicht einen Virus gehabt! und ich bin viel im Netz unterwegs! Und nutze auch facebook, OnlineBanking und Co!
Na so was. Ich auch nicht. Und das ohne jeglichen Virenscanner.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 15:48 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
@ylf:
Richtig! Aber ohne bzw. mit den kostenlosen Virenschutzprogrammen liegt mein Schutz halt noch weit, weit darunter!


Wie kommst du denn darauf! Dann wäre ja ein kostenloser Schutz vergleichbar mit gar keinem!

:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 16:16 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Da würden mich jetzt aber mal Belege interessieren. Alle Veröffentlichungen zu diesem Thema, die ich kenne, besagen, dass es zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten keine nennenswerten Unterschiede in der Schutzfunktion gibt. Nicht mal die Anbieter selbst behaupten, dass ihre Premiumangebote einen besseren Virenschutz als die Free Editionen hätten. Deren Zusatzfunktionen liegen nicht im Bereich des Virenschutzes.


Die Virenfils werden z.B. weniger häufig aktualisiert! Oder warum glaubst bringen Firmen einen kostenlosen Vorenscanner auf den Markt? Weil sie so nett sind? Keiner hat heutztage etwas zu verschenken!

Zitat:
Original von Holger:
Na so was. Ich auch nicht. Und das ohne jeglichen Virenscanner.


Das glaube ich dir! Du weisst aber auch, wo und was du klicken darfst! Du denkst mit! Tun leider viele nicht....

Erinnerst du dich an den Googletest mit dem Banner "Hier Virus kostenlos downloaden"? Die Downloadquote war enorm!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 17:50 Uhr

Lippi
Posts: 1247
Nutzer
Grundsätzlich sollte man nicht vom Preis - oder eben keinem Preis - auf die Wirksamkeit eines Virenschutzes schließen.

Als ich noch Windows hatte, benutzte ich einen relativ teuren Schutz einer Firma mit dem gelben Logo...
Da hatte ich mir was eingefangen, was der "Süten" nichtmal merkte, geschweige denn entfernen wollte.
AVG Free hat mir dann geholfen.

Aber natürlich ist auch diese Erfahrung nicht zu verallgemeinern!
--
mfg Lippi - - Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 19:03 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:

Da würden mich jetzt aber mal Belege interessieren. Alle Veröffentlichungen zu diesem Thema, die ich kenne, besagen, dass es zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen Angeboten keine nennenswerten Unterschiede in der Schutzfunktion gibt. Nicht mal die Anbieter selbst behaupten, dass ihre Premiumangebote einen besseren Virenschutz als die Free Editionen hätten. Deren Zusatzfunktionen liegen nicht im Bereich des Virenschutzes.


http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/26/134/

"Bei der Bekämpfung unbekannter Malware legte die Premium-Version ebenfalls zu und erkannte 53 von 55 Schädlingen. Die kostenlose Version entdeckte aufgrund der fehlenden Verhaltenserkennung nur 51 von 55 Proben"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 19:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Seit ihr ehrlich so arm, dass ihr keine 20-30 EUR im Jahr (!!!) für einen vernünftigen Virenschutz/Trojanerschutz übrig habt?

Hö? Wer hat Dich denn geimpft...? :dance3:
Zitat:
Das Ergebnis seht ihr ja nun! Ich würde jeden der ohne aktuellen Virenscanner im Netz unterwegs ist, wegen verbreitung von Viren einsperren!
Erstens gibt es Tagesakualität bei Virenschutzprogrammen frei Haus bereits mit deren kostenlosen Versionen.

Zweitens zahlt man als privater Nutzer mit kommerziellen Security Suites letztlich nur Funktionen, die man nicht braucht. Das ist genau so unnötig, wie eine kostenlose Software-Firewall hinter einem nattenden Router mit Hardware-Firewall zu installieren; nur eben teurer.

Drittens beschränkt sich der Schutz vor Schädlingen nicht auf Virenschutzsoftware. Im gleichen Maße sicherheitsrelevant ist, Betriebssystem und installierte Software ohne zu maulen auf akutellen Stand zu halten. Auch wenn mal mehrer Updates in kurzen Zeitabständen kommen!! Das gilt insbesondere für Software mit Internetbezug, wie z. B. den Adobe Flash Player, gell tploetz?!!

Zitat:
Original von ylf:
Auch beste Viren/Trojaner/Sonstwas-Schutz schützt nicht 100%. Insofern ist der nächste Schädlingsbefall nicht eine Frage des Schutzes oder des Geldes, sondern eine Frage der Zeit.

Die Höhe der Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist zu 99,9% eine Frage des Nutzerverhaltens.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 19:51 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/26/134/

"Bei der Bekämpfung unbekannter Malware legte die Premium-Version ebenfalls zu und erkannte 53 von 55 Schädlingen. Die kostenlose Version entdeckte aufgrund der fehlenden Verhaltenserkennung nur 51 von 55 Proben"

Und der Unterschied von 2 nicht erkannten Schädlingen (53 - 51) sind die proklamierten "weit, weit darunter"? :sleep:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 20:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Bogomil76:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/26/134/

"Bei der Bekämpfung unbekannter Malware legte die Premium-Version ebenfalls zu und erkannte 53 von 55 Schädlingen. Die kostenlose Version entdeckte aufgrund der fehlenden Verhaltenserkennung nur 51 von 55 Proben"

Und der Unterschied von 2 nicht erkannten Schädlingen (53 - 51) sind die proklamierten "weit, weit darunter"? :sleep:

Ja, ja, diese tolle Verhaltenserkennung zum aufspüren "unbekannter" Malware. Mal genauer hinschauen. Hm, wie ist das mit dem "unbekannt" denn überhaupt gemeint?

-> http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-Die-besten-Virenscanner-2_31527763.html

"Kaspersky etwa reicht die Updates sehr schnell nach und ist dadurch nicht so sehr auf die verhaltensbasierte Erkennung angewiesen."

Also, mir sagt sagt das unter'm Strich eigentlich nur: Kosteneinsparung beim Entwickler durch Aktualisierung der Definitonen in größeren Zeitabständen. Das womöglich zu Lasten der Ressourcen zahlender Kunden.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.12.2011, 21:27 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Zitat:
Original von Wolfman:
@ylf:

die CD wäre natürlich sogar tploetz-sicher :D


Hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst!
Hab einen tploetz in der Verwandschaft und wollte eine Internet-Cafe-Software aufsetzen,
die immer wieder neu bootet und das System
nicht verändern kann.
Natürlich bis auf im Eignen Ordner gespeicherte und geprüfte Daten.


Ich habe kurz den betreffenden Artikel überflogen (c't liegt als Pausenlektüre auf der Arbeit). Es handelt sich um ein modifiziertes Ubuntu, wo der Kernel soweit manipuliert ist, dass ein Einbinden von "fest installierten" Laufwerken nicht möglich ist. Ein Installation ist auf einen USB-Stick möglich, sodaß eben Benutzerdaten, nachträglich installierte Erweiterungen und Updates erhalten bleiben. Es können auch sämtliche Ubuntu Softwarepakete nachinstalliert werden.

Soviel dazu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2011, 08:27 Uhr

StefanHaegele
Posts: 281
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von Bogomil76:
http://www.heise.de/ct/inhalt/2011/26/134/

"Bei der Bekämpfung unbekannter Malware legte die Premium-Version ebenfalls zu und erkannte 53 von 55 Schädlingen. Die kostenlose Version entdeckte aufgrund der fehlenden Verhaltenserkennung nur 51 von 55 Proben"

Und der Unterschied von 2 nicht erkannten Schädlingen (53 - 51) sind die proklamierten "weit, weit darunter"? :sleep:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


Kann entscheidend sein!

Aber putzig, dass viele glauben es gibt alles kostenlos! Schon mal überlegt warum die Firmen dies tun? Bstimmt nicht, damit ihr 20 EUR im Jahr spart!

Auch mal die andere Seite sehen - wenn alle nur noch die kostenlose benutzen würden, wäre diese bald weg - da es den Hersteller wegen Insolvenz nicht mehr gäbe!

Aber dies muss ja jeder selber wissen, ob er bereit ist im Monat 1,67 EUR (!!!!) zu bezahlen, und damit die Arbeit würdigt! Ist halt die alte Amigamentalität: Wieso Software kaufen - ich kopiere lieber!

Ich möchte hier keinem zu nahe treten, soll nur als Denkanstoss dienen - und ja ich verdiene mein Geld mit dem Verkauf von Software!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2011, 09:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Kann entscheidend sein!

Entscheidender als die 2, die die kommerzielle Version auch nicht erkannt hat?

Zitat:
Aber putzig, dass viele glauben es gibt alles kostenlos!
Ich glaube nicht, daß es alles kostenlos gibt. Ich muß mich ja auch nicht auf meinen Glauben verlassen, daß Virenschutz kostenlos ist. Ich sehe es ja, es wird vom jeweiligen Hersteller ja kostenlos für den Privatgebrauch angeboten.

Zitat:
Auch mal die andere Seite sehen - wenn alle nur noch die kostenlose benutzen würden, wäre diese bald weg - da es den Hersteller wegen Insolvenz nicht mehr gäbe!
Und wieso ist das mein Problem? Du regst dich auf, als würden wir alle Raubkopien benutzen. Das tun wir aber nicht! Der Hersteller hat sich exakt dieses Geschäftsmodell ausgesucht - und wieso sollte ich dann nicht die für mich günstigste Variante wählen? Wenn nicht mehr genug Geld 'reinkommt, wird der Hersteller dieses Angebot schon zu seinen Gunsten verändern, meinst du nicht?

Oder bist du auch der Meinung, daß du einen arabischen Teppichhändler über's Ohr hauen kannst? Glaubst du, du kannst ihn so weit herunterhandeln, daß er nichts mehr verdient? Ganz sicher nicht. Das versucht er dir weis zu machen, egal welchen Preis du bereit bist zu zahlen - aber bevor er wirklich nichts mehr daran verdient beendet er den Handel und schickt dich weg.

Oder bist du ganz einfach der Meinung, daß wir alle dein Geld in den Taschen haben und sollen es gefälligst rausrücken?

--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2011, 10:54 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@StefanHaegele:

Da sind zuviele Interessen gebunden! Um hier detalliert alles offenzulegen, wird nicht möglich sein. :nuke:

Die Antiviren-aktuell-Halter möchten natürlich gerne der breiten Masse, sehr viele Kunden ;) , Ihre Leistung aufschwatzen, *äh* anbieten. Was machen die eigentlich, wenn es keine Viren/sichere Systeme gäbe :rolleyes:

Was würde sein, wenn Computer/bestimmte Hardware verseucht sind und der Ruf leidet und der Endkunde keine solche mehr wünscht?

Warum schreibt MS dem Anwender vor solche Software benutzen zu müssen, sonst droht Gefahr! Huhhhh ;)

Dem Anwender gehen eventuell seine geliebten Daten verloren, er könnte sich im Ernstfall sogar etwas sicheres suchen :P

Dann wird es richtig teuer, aber nicht für den Endkunden ;)

:D :D :D
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2011, 11:18 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@StefanHaegele:
Ich wüsste mal gerne wer dich auf Krawall gebürstet hat.
Avira bietet ein kostenlosen Schutz für Privatanwender an, und nu?
Allen Tests zufolge hat auch die kostenlose Variante eine sehr hohe Erkennungsrate, und wenn man täglich ein automatisches Update fährt (was man natürlich in den Einstellungen festlegen kann) dann ist man gut geschützt.
Man könnte natürlich auch die Microsoft Security Essentials installieren, die sind auch kostenlos. Oder ist das auch böse und fahrlässig wenn der Betriebssystemhersteller ein Antivirenprodukt anbietet?

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 07.12.2011 um 11:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2011, 16:57 Uhr

DaFreak
Posts: 344
Nutzer
@Bjoern:
"Microsoft Security Essentials" ist zwar nicht böse und fahrlässig weil es von M$ stammt, sondern es ist einfach nur SCHLECHT. Bei vielen Tests ist es durchgefallen, da es selbst unter den kostenlosen Produkten nur mikrigen Basis-Schutz bietet.

@TPloetz: Ich würde an Deiner Stelle die aktuelle Notfall-CD von Avira brennen ( http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system ) und anschließend davon starten, um Dein System zu scannen/bereinigen.

HD formatieren und PC neu aufsetzen ist kein Rat, sondern eine Kapitulation vor dem Problem. Zu 99% unnötig.

--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2011, 20:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von StefanHaegele:
Aber dies muss ja jeder selber wissen, ob er bereit ist im Monat 1,67 EUR (!!!!) zu bezahlen, und damit die Arbeit würdigt! Ist halt die alte Amigamentalität: Wieso Software kaufen - ich kopiere lieber!

Auweia.... Wer hat denn bloß vergessen, Dir den Unterschied zwischen Freeware und illegalen Kopien beizubringen!?!?
Zitat:
Ich möchte hier keinem zu nahe treten, soll nur als Denkanstoss dienen -
Dann geh doch schon mal mit gutem Beispiel voran und fange an Nachzudenken. Du bist nämlich völlig auf dem Holzweg. Die Nutzung der kostenlosen Versionen von Antiviren-Programmen schadet den Herstellern nicht im Geringsten, denn die Verdienen sich doll und dollig an ihrer primären Zielgruppe: Vernetzte Unternehmen, Behörden und andere öffentliche Einrichtungen, die hochsensible Daten in ihren Netzwerken vor unberechtigten Zugriff von außen zu schützen haben.
Zitat:
und ja ich verdiene mein Geld mit dem Verkauf von Software!
Ach so! Sag das doch gleich! Es geht Dir gar nicht um die Hersteller von Virenscannern. Du bist Händler und willst ahnungslosen Nutzern kostenloser Virenschutzprogramme ein schlechtes Gewissen einreden, um so Deinen Umsatz zu steigern. Tja, Pech gehabt. Von mir bekommst Du für Virenschutz keinen Cent. Kannst Dich aber gern noch bei den Herstellern der Schutzprogramme beschwerern, dass sie so dreist sind, Privatanwendern kostenlosen Schutz zu gewähren. :P



--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2011, 21:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DaFreak:
HD formatieren und PC neu aufsetzen ist kein Rat, sondern eine Kapitulation vor dem Problem. Zu 99% unnötig.

Mal abgesehen davon, dass das eine gefährliche Verallgemeinerung aus dem holen Bauch ist. Welcher Teufel hat Dich eigentlich geritten, das ausgerechnet in diesem Therad zu bringen??

Hallo!! Kopf einschalen, Situation erfassen, und dann erst reagieren!! tploetz gehört zu dem einen Prozent, bei dem es absolut nötig ist, das infiziere System in die Hände von Leuten zu übergeben, die sich damit auskennen!

BTW: Diese Notfall-CDs sind das Letze, was geeignet wäre, ein infiziertes System zuverlässig von Schädlingen zu säubern. Die sind nur dazu gedacht, von einem Unbenutzbaren System Daten zu sichern und festzustellen, ob eine Infektion stattgefunden hat. Es wäre wirklich besser, wenn Du den Text aufmerksam lesen würdest, der sich hinter den Links verbrigt, die Du postest...
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2011, 21:52 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
Zitat:
Original von DaFreak:
@Bjoern:
"Microsoft Security Essentials" ist zwar nicht böse und fahrlässig weil es von M$ stammt, sondern es ist einfach nur SCHLECHT. Bei vielen Tests ist es durchgefallen, da es selbst unter den kostenlosen Produkten nur mikrigen Basis-Schutz bietet.

@TPloetz: Ich würde an Deiner Stelle die aktuelle Notfall-CD von Avira brennen ( http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system ) und anschließend davon starten, um Dein System zu scannen/bereinigen.

HD formatieren und PC neu aufsetzen ist kein Rat, sondern eine Kapitulation vor dem Problem. Zu 99% unnötig.

--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse


Vielen Dank für den link, das Programm hat einen Trojaner
im Mail-Verzeichnis von IncrediMail gefunden.
tploetz :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.12.2011, 23:20 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@DaFreak:

Dank solcher Tipps sind Spam-Bots, Viren u. Trojaner hauptsächlich verbreitet. X(
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2011, 08:15 Uhr

DaFreak
Posts: 344
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
@DaFreak:

Dank solcher Tipps sind Spam-Bots, Viren u. Trojaner hauptsächlich verbreitet. X(
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"


Dann hast du höchstwahrscheinlich den Sinn einer notfall-cd nicht erfasst. Hier geht es nicht um Vorbeugung/Abwehr, hier ist das System bereits infiziert!
Sicherlich gibt es noch weitere bereiniungstools, doch allein Anschein nach scheint der Trojaner gefunden&beseitigt worden zu sein.
--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2011, 11:20 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von tploetz:
Vielen Dank für den link, das Programm hat einen Trojaner
im Mail-Verzeichnis von IncrediMail gefunden.
tploetz :boing:


@DaFreak:
Das haben wir jetzt davon :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2011, 11:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von DaFreak:
Sicherlich gibt es noch weitere bereiniungstools, doch allein Anschein nach scheint der Trojaner gefunden&beseitigt worden zu sein.

Wie kommst du drauf? Gefunden, ja. Aber beseitigt steht hier nicht, und selbst wenn es hier stehen würde: Wie beweist man, daß ein Trojaner erfolgreich beseitigt wurde?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2011, 11:23 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@DaFreak:

Mal ganz ernst jetzt: SOLCHE TIPPS verbreiten VIREN,TROJANER U. BOTS!

Überleg einfach mal, bevor(?) solche Tipps über angebliche Eierlegendewollmilchsäue, deren Ursachen, Namen, Funktionen und DAUS unbekannt sind, oder schlimmer ;) , von Halbwissen geprägten INFOs die Runde machen u. schlimmere Schäden anrichten.

Wer denkt mit einer CD einen infizieren Rechner bereinigen zu können, um anschliessend den Rechner weiter zu betreiben, der irrt und ist eine Gefahr für sich u. andere.

Da brauch man nicht drumherum reden oder Argumente suchen X(

--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2011, 11:34 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@hjoerg:

ACK. Wenn man Plan von der Sache hat dann kann man sich mit dem Problem beschäftigen und evtl. sein System wieder bereinigen. Aber ganz sicher nicht wenn man (wie in diesem Fall offensichtlich) keine Ahnung vom System hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Virus auf Win 7 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.