amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS3/AROS Monkey Target [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

17.07.2013, 19:32 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Noch nicht, eigentlich wollte ich das OS4 Target gleich mitbringen aber das wird wohl noch nichts. Ich beeile mich aber.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2013, 10:17 Uhr

OlafSch
Posts: 91
Nutzer
@bruZard:

das ist nicht so wichtig :-)

Neuigkeiten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2013, 20:01 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
Sorry, bin beruflich gerade extrem eingespannt und finde kaum Zeit etwas privates zu erledigen.
Trotzdem will ich hier ein paar Sachen nennen die auf der ToDo stehen und die ich so schnell wie möglich umsetzen möchte:

  • Fullscreen : bisher kann man ja nur Programme erstellen die in einem Fenster auf der Workbench laufen und somit dieselbe Palette teilen.
  • Laden von Images über Datatypes ohne über das Format nachdenken zu müssen (wenn es ein PNG ist gibt es halt einen Alphakanal etc.)
  • Portierung von "Trans" (dem eigentlichen Transpiler) auf AOS3 und AROS, so dass Windows nicht mehr benötigt wird.


Von der Idee "Mojo" zu reimplementieren habe ich mich mittlerweile verabschiedet. Klar, der Mojo-Style würde es ermöglichen bisher geschriebene Monkey-Programme mit geringfügigen Änderungen für Amigane Systeme zu kompilieren. Aber die Performance wäre unter aller Sau, zudem existiert nicht wirklich viel Monkey-Source den man mal eben kompilieren könnte.

Bei den "Bananas" (so heissen die Examples) werde ich einige interessante heraus picken und auf Amiga-Monkey umschreiben.

Ansonsten bleibt nur: Geduld wahren ... meine Freizeit ist extrem knapp bemessen und meine Frau verhaut mich wenn ich auch diese wenige Zeit am Rechner verbringe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2013, 20:17 Uhr

bruZard
Posts: 307
Nutzer
In Vorbereitung auf das nächste Release habe ich die Domain www.amigamonkey.de eingerichtet. Im Wesentlichen werden es interne Änderungen und Verbesserungen sein die das nächste Release auszeichnen. So kann man nun die Compiler Optionen in der Config anpassen um bspw. speziell 68000 oder vielleicht 68040 Code zu erzeugen ...

Beispiel:
code:
'--------------------
' Classic / AmigaOS4 / MorphOS / AROS
'
' AmiDevCpp Path
AMIDEVCPP			= "{SYSTEMDRIVE}\Crosscompiler\AmiDevCpp"

' classic 68k
BUILD_68K			= true
GCC_RELEASE_68K		= "-noixemul -O6 -o"
GCC_DEBUG_68K		= "-noixemul -g -O6 -o"
GCC_PROFILE_68K		= "-noixemul -O6 -o"

' AmigaOS4
BUILD_OS4			= false
GCC_RELEASE_OS4		= "-O6 -lauto -lamiga -o"
GCC_DEBUG_OS4		= "-g -O6 -lauto -lamiga -o"
GCC_PROFILE_OS4		= "-O6 -lauto -lamiga -o"

' MorphOS
BUILD_MOS			= false
GCC_RELEASE_MOS		= ""
GCC_DEBUG_MOS		= ""
GCC_PROFILE_MOS		= ""

' AROS 32 Bit
BUILD_AROS32		= false
GCC_RELEASE_AROS32	= ""
GCC_DEBUG_AROS32	= ""
GCC_PROFILE_AROS32	= ""

' AROS 64 Bit
BUILD_AROS64		= false
GCC_RELEASE_AROS64	= ""
GCC_DEBUG_AROS64	= ""
GCC_PROFILE_AROS64	= ""

' AROS PPC
BUILD_AROSPPC		= false
GCC_RELEASE_AROSPPC	= ""
GCC_DEBUG_AROSPPC	= ""
GCC_PROFILE_AROSPPC	= ""

Diese Config ist noch nicht komplett (wie man sieht), aber sie funktioniert tadellos ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2013, 13:46 Uhr

OlafSch
Posts: 91
Nutzer
@bruZard:

hört sich gut an :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2013, 09:24 Uhr

OlafSch
Posts: 91
Nutzer
@bruZard:

hört sich gut an :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2013, 09:02 Uhr

OlafSch
Posts: 91
Nutzer
@bruZard:

hört sich gut an :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS3/AROS Monkey Target [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.