amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Eine Amiga 4000 Fundgrube!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.12.2011, 19:06 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
Lieben Adventgruss an alle Amiga Freunde!

Ich möchte euch kurz eine unglaubliche Geschichte erzählen, die hoffentlich ein Happy End nehmen wird ....

Ich bin Pianist und habe in einem renomierten Tonstudio in Wien eine CD produziert (klassische Musik). Heute war die Master Cd fällig und ich fragte den Tonmeister zufällig, ob er vielleicht noch einen Amiga oder so im Keller hätte von früheren Tagen. Das Studio existiert seit 1965.... er meinte, geh mal in den Dachboden und sieh nach.

Leute, da steht ein originaler 4000T (von Commodore), einer von Escom und 6 Desktops, 3 1200 und so eine Unmenge von Zubehör, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich habe ihm natürlich gleich unauffällig gesagt, dass ich das sammle und falls er das wegschmeisst, nehm ich das einfach alles mit. Seine Antwort: NEIN, ich behalte das, ich sammle einfach die Computer, mit denen ich gearbeitet habe. Auf meine Aussage, dass die Akkus alle auslaufen und man sich das alles mal ansehen müsste, meinte er nur, das sei ihm egal. Er will das nicht mehr zum laufen bringen, einfach nur horten und hie und da mal ansehen. ich war geschockt, nach langer Diskussion ist er bereit, sich zu überlegen, ob er das ganze "Amigazeug" . seine Aussage... mir geben kann oder nicht.

Verdammt, so eine Fundgrube habe ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gesehen. Falls ich das alles bekomme, ist das ein echtes Wunder. Ich halte euch auf dem laufenden ....

und für alle, die Amiga Hardware suchen .. rein in die Tonstudios und hoffentlich auf Anhieb mehr Glück haben bitte als ich!

Lieben Gruss euch allen!

mistral

--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2011, 19:14 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@mistral:

Interessante (Weihnachts) Geschichte.

Wünsch Dir mal,dass Du da etwas retten kannst! Wäre echt schade drum 8o

Ja, berichte mal über den weiteren Verlauf.
Ist schon eine gute Story :rolleyes:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2012, 09:20 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ist die Story beendet und die Amigas nun gerettet worden?
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2012, 11:49 Uhr

mistral
Posts: 423
Nutzer
@eye-BORG:

Er gibt sie nicht her :( (( Ich bleibe aber dran ....

--
A3000D in Arbeit. Sonst wird es ja langweilig

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2012, 14:43 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
............wie kann er nur?????

Bleib echt am Drücker! 8)
--
----------------------------------------
eye-BORG

Genuss ist die schönste Form der Daseinsbewältigung.
Dekadenz hingegen die schlimmste Form des Realitätsverlustes!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2012, 16:05 Uhr

Fixi
Posts: 344
Nutzer
@mistral: Falls Du die Rechner nicht bekommst.
Andreas Magerl sucht meines Wissens für die Amiga Future noch Fotos vom original Commodore Amiga 4000 Tower. Also wenn Du dort nochmal vorbeigehst schieß ein paar Fotos für ihn. Er wird es Dir danken!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2012, 12:52 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Die Studio-Typen wollen sich einfach nicht von ihren Scheiss trennen...

Vor ner Weile hab ich mal was im Studio eingespielt. Equipment vom Feinsten. In der hintersten Ecke, hinterm Bier-Kühlschrank stand ein AtariST samt 14ZollSW-Monitor. Darauf lief das UrUrCuBase und hat alles mitgeschnitten. Auf Frage, ob der Studio-Typ an mich als Sammler alter Hardware weitergeben würde, kam nur ein schroffes "Nö!"

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Eine Amiga 4000 Fundgrube!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.