amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anleitung gesucht: Eagle Computer Amiga 1200 Tastatur Interface [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.12.2011, 19:33 Uhr

gene_amiga
Posts: 38
Nutzer
Ich habe vor, meinen alten PS2-Tastaturadapter wieder in meinen Amiga 1200 einzubauen. Mit einer verlängerten Tastatur lässt es sich am Wohnzimmer-TV bequemer zocken :D

Ich habe das "PC-Tastatur Interface für Amiga 1200" von der Firma "Eagle Computer" (mann ist das lange her...).
Hier ein Foto:
Bild: https://lh6.googleusercontent.com/-SdPkEKw29_E/TuSXWLgdDNI/AAAAAAAAA-w/RkduANU4qeE/s640/IMG_1173.JPG

Nun mein Anliegen:
Der Einbau erfolgt über ein "Aufstecken" der kleinen schwarzen Box auf einen bestimmten Chip des 1200er Mainboards. Während ich den Chip vermutlich noch ohne die Anleitung identifizieren kann, weiß ich aber nicht mehr, wie herum ich das quadratische Ding aufstecken muss. An einer Ecke ist die kleine Box so schräg abgeflacht, und ich weiß, dass auf dem Anleitungszettel genau markiert war, in welche Richtung diese Ecke zeigen muss. Aber leider finde ich meine Anleitung nicht mehr...

Hat noch jemand die Anleitung vorliegen und könnte nachsehen, wie herum das war? Ein Scan der Anleitung wäre perfekt...

Danke!!
--
the creator of Kultpower.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2011, 20:04 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Soweit ich weiss haben die Chips alle ein Eselsohr als Markierung, also eine flache Ecke , die sollte sich auch so Finden lassen , wobei der Adapter passt auf 2 Chips auf dem Board also Vorsicht ;)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2011, 21:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@gene_amiga:

Suche "U13" auf dem Board. In der Nähe des Tastaturanschlusses. Müsste "Keyboard MPU" drauf stehen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Anleitung gesucht: Eagle Computer Amiga 1200 Tastatur Interface [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.