amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Filmsammlung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.12.2011, 00:54 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Hallo.

Ich habe mich vor einiger Zeit hier eingetragen, weil ich früher mal einen Amiga hatte. Mein Windows nervt mich mehr und mehr und daher spiele ich mit dem Gedanken mir ein alternatives System zuzulegen.

Da ich aber nicht alleine lebe (wahrscheinlich kennt ihr das Problem) muss ich dafür erst einmal ein anderes Hobby eingrenzen (und auch etwas Geld sammeln um mir das leisten zu können ...).

Daher dünne ich meine Filmsammlung aus.

Ich habe hier mal eine Liste gemacht und hoffe, dass es kein Problem ist die Filme unter anderem auch hier anzubieten.

Falls das nicht ok ist, weil das ja hier ein Amiga Forum ist, dann sagt mir einfach bescheid.

So, hier ist mal die Liste.

VHS Kaufversionen:
==================

Trilogien und andere Sets:
--------------------------

German Classics - Charley's Tante (FSK 6 - 84 Min.)
German Classics - Das Mädchen Rosemarie (FSK 12 - 128 Min.)
German Classics - Die Halbstarken (FSK 16 - 98 Min.)

HOT SHOTS - Die Mutter aller Filme (FSK 6 - 81 Min.)
HOT SHOTS - Der 2. Versuch (Hülle leicht beschädigt) (FSK 12 - 85 Min.)

Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes - THX - Digitally Mastered - Widescreen Edition (FSK 16 - 134 Min.)
Indiana Jones - Und der Tempel des Todes - THX - Digitally Mastered - Widescreen Edition (FSK 16 - 135 Min.)
Indiana Jones - Und der letzte Kreuzzug - THX - Digitally Mastered - Widescreen Edition - (FSK 12 - 144 Min.)

Star Wars - Krieg der Sterne - THX - Digitally Mastered - Fullscreen Edition (FSK 12 - 116 Min.)
Star Wars - Das Imperium schlägt zurück - THX - Digitally Mastered - Fullscreen Edition (FSK 6 - 120 Min.)
Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter - THX - Digitally Mastered - Fullscreen Edition (FSK 12 - 127 Min.)

Einzelne Filme:
---------------

12 Monkeys - Die Zukunft ist Geschichte (Hülle ist beschädigt) (FSK 16 - 125 Min.)
1492 - Die Eroberung des Paradieses (FSK 16 - 139 Min.)
Aliens - Die Rückkehr - Der Alptraum geht weiter - Widescreen Collection (FSK 16 - 154 Min.)
American Psycho - VHS mit Bonus Featurette (Inlay hat Knicke) (FSK 16 - 97 Min. + 5 Min.)
Aus Mangel an Beweisen - Liebe, Begierde, Betrug, Mord. Niemand ist frei von Schuld (FSK 16 - 122 Min.)
Blade Runner - The Director's Cut (Erste Version) (FSK 16 - 112 Min.)
Cast Away - Verschollen (FSK 12 - 138 Min.)
Colors - Farben der Gewalt (FSK 16 - 117 Min.)
Das Geisterhaus (Inlay ist verknickt) (FSK 12 - 141 Min.)
Das letzte Einhorn (FSK 0 - 84 Min.)
Der letzte Countdown (FSK 12 - 100 Min.)
Die Schlange im Regenbogen - Begrabt mich nicht ... ich lebe noch! (FSK 16 - 94 Min.)
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (FSK 6 - 112 Min.)
Die Wiege der Sonne - Rising Sun (FSK 16 - 124 Min.)
Die Wutprobe - Spürt die Liebe (FSK 12 - 101 Min.)
Easy Rider (FSK 16 - 91 Min.)
Erbarmungslos (FSK 16 - 125 Min.)
Erin Brokovich - Eine wahre Geschichte (FSK 6 - 126 Min.)
Excalibur (FSK 12 - 135 Min.)
Flashdance - What a Feeling! (FSK 12 - 91 Min.)
Fled - Flucht nach Plan (FSK 16 - 92 Min.)
Fright Night - Die Rabenschwarze Nacht (FSK 16 - 102 Min.)
König der Fischer (FSK 16 - 132 Min.)
Lagaan - Es war einmal in Indien (FSK 6 - 215 Min.)
Last Samurai (FSK 16 - 148 Min.)
Leon - Der Profi (FSK 16 - 105 Min.)
Loaded Weapon 1 - Oh Shit! Die sind bewaffnet! (FSK 16 - 80 Min.)
Lost in Space (FSK 12 - 117 Min.)
Matrix (FSK 16 - 130 Min.)
Matrix Reloaded (FSK 16 - 133 Min.)
Mona Lisas Lächeln (FSK 0 - 114 Min.)
Notting Hill (FSK 6 - 120 Min.)
Operation Broken Arrow - THX - Digitally Mastered (FSK 16 - 104 Min.)
Papillon (FSK 16 - 145 Min.)
Picknick am Valentinstag (FSK 12 - 115 Min.)
Platoon - Das erste Opfer des Krieges ist die Unschuld (FSK 16 - 113 Min.)
Platoon Leader - Der Krieg kennt keine Helden (FSK 16 - 92 Min.)
Sie leben - Digital bearbeitet - Ungekürzte Fassung (FSK 18 - 91 Min.)
Sleepers (FSK 16 - 141 Min.)
Tanz der Teufel - Ungekürzte Fassung - Digital bearbeitet (Keine FSK Angabe - Strafrechtlich unbedenklich - 83 Min.)
The 51st State (FSK 16 - 90 Min.)
True Romance - Die härteste Romanze aller Zeiten (Hülle hat einen Riss im Plastik) (FSK 16 - 100 Min.)
Und Gerechtigkeit für alle (Hülle leicht beschädigt) (FSK 16 - 114 Min.)
Unterwegs mit Jungs - Nach einer wahren Geschichte (FSK 6 - 126 Min.)
Vanilla Sky - Liebe Hass Träume Leben Job Spiel Freundschaft Sex (FSK 16 - 134 Min.)
Volcano (FSK 16 - 100 Min.)

Musik:
------

Evita (FSK 12 - 129 Min.)
Metallica - 2 of One (FSK 16 - 20 Min.)
The Kelly Family - Searching for the Magic GOLDEN HARP (FSK 12 - 42 Min.)

VHS Verleihversionen (*):
=========================

13 Geister - Das Böse braucht Gesellschaft (FSK 16 - 87 Min.)
15 Minutes - Der Tod kommt Live ... (incl. Musikvideo "Fame" von GOD LIVES UNDERWATER) (FSK 18 - 116 Min.)
A.I. - Künstliche Intelligenz (FSK 12 - 140 Min.)
Auf die harte Tour (FSK 16 - 105 Min.)
Auf Herz und Nieren (inkl. unveröffentlichtem Videoclip zum Titelsong von Xavier Naidoo) (FSK 16 - 94 Min.)
Bad Boys - Harte Jungs (inkl. dem Musikvideo "Shy Guy" von Diana King) (FSK 18 - 114 Min.)
Bis das Blut kocht (FSK 12 - 124 Min.)
Blood Simple - Directors Cut (FSK 18 - 93 Min.)
Captain Ron - Der heißeste Skipper der Karibik (FSK 6 - 95 Min.)
Cool Runnings (Mit Original Videoclip "Wild, wild Life" der "Wailing Souls")(FSK 0 - 95 Min.)
Crime is King - 3000 Meilen bis Graceland (FSK 18 - 120 Min.)
Das Dorf der Verdammten - Kinder können so grausam sein ... (FSK 16 - 94 Min.)
Desperado (FSK 18 - 100 Min.)
Der große Bagarozy (FSK 12 - 96 Min.)
Der Krieger und die Kaiserin (FSK 12 - 130 Min.)
Der Totmacher (FSK 12 - 111 Min.)
Die Bourne Identität - Wer ist Jason Bourne (FSK 12 - 114 Min.)
Die Mumie (Inklusive 3D Cover !!!) (FSK 12 - 120 Min.)
Die Mumie kehrt zurück - Das Abenteuer geht weiter (FSK 12 - 124 Min.)
Eiskalte Engel - Liebe ist ein Spiel ohne Gewinner (FSK 16 - 93 Min.)
Falling Down - Ein ganz normaler Tag (FSK 16 - 108 Min.)
Fargo (FSK 16 - 94 Min.)
Fearless - Jenseits der Angst (FSK 12 - 117 Min.)
Feuer am Himmel (FSK 16 - 106 Min.)
Fluch der Karibik (FSK 12 - 137 Min.)
Flucht aus Absolom - Nichts ist primitiver als diese Zukunft (FSK 18 - 113 Min.)
Godzilla (FSK 12 - 133 Min.)
Heat - Besessen von Verbrechen, getrennt durch das Gesetz (FSK 16 - 164 Min.)
HULK - Gewaltig! Ungeschittene Version! (FSK 16 - 133 Min.)
Johanna von Orleans (FSK 16 - 151 Min.)
King Arthur - Beherrsche dein Schicksal (FSK 12 - 121 Min.)
Knockin on Heavens Door (FSK 12 - 90 Min.)
Master and Commander - Bis ans Ende der Welt (FSK 12 - 133 Min.)
Matrix (FSK 16 - 130 Min.)
Mission to Mars (FSK 12 - 109 Min.)
Moontrap - 14.000 Jahre im All (FSK 12 - 83 Min.)
Natural Born Killers (Inlay Fehlt, Eine Ecke der Hülle abgebrochen) (FSK 18 - 114 Min.)
Nine Queens (Hülle stark abgenutzt) (FSK 12 - Keine Längenangabe)
No Panic - Gute Geiseln sind selten (FSK 6 - 92 Min.)
Nostradamus - Seine Weissagungen erschüttern die Menschheit (FSK 12 - 118 Min.)
Nur noch 60 Sekunden (FSK 16 - 113 Min.)
Pleasant Ville - Zu schön, um wahr zu sein (FSK 6 - 119 Min.)
Prinzessin Mononoke - Das Schicksal der Welt liegt in den Händen einer mutigen Heldin (FSK 12 - 128 Min.)
Psycho IV - The Beginning (FSK 18 - 92 Min.)
Robin Hood - König der Diebe (Die Version mit Kevin Costner) (Hülle getauscht - War beschädigt) (FSK 12 - 137 Min.)
Schtonk (FSK 6 - 110 Min.)
Singles (FSK 12 - 100 Min.)
Snatch - Schweine und Diamanten (FSK 16 - 99 Min.)
Soldier Exklusiv-Fassung (Inklusive Making of) (FSK 18 - 93 Min.)
Spider-Man (FSK 12 - 116 Min.)
Stalingrad - Bis zum letzten Mann ... (Hülle getauscht - war beschädigt) (FSK 12 133 Min.)
The Art of War (FSK 18 - 113 Min.)
The Fast and the Furious (FSK 16 - 103 Min.)
The One (FSK 18 - 84 Min.)
The Replacement Killers - Die Ersatzkiller (FSK 18 - 83 Min.)
Time under Fire (FSK 18 - 87 Min.)
Tin Cup (FSK 0 - 129 Min.)
Tinto Brass Voyeur (FSK 18 - 90 Min.)
Tough Boys - Zwei rechnen ab! (FSK 16 - 102 Min.)
True Romance - Die härteste Romanze aller Zeiten (FSK 18 - 115 Min.)
Überleben! (FSK 12 - 122 Min.)
Very Bad Things - Eine ganz, ganz böse Geschichte (FSK 18 - 96 Min.)
Vidocq (FSK 16 - 94 Min.)
Warlock - Das Geisterschloss (FSK 18 - 90 Min.)
Warlock - The Armageddon (FSK 18 - 93 Min.)
Waynes World - Zum Lachen. Zum Weinen. Zum Hurlen. (FSK 12 - 91 Min.)
Zwischen Himmel und Hölle (FSK 16 - 137 Min.)

Infos:
======

Alle Filme liefen bei mir beim letzten Mal Gucken einwandfrei.

Leider habe ich nicht mehr den Platz und die Möglichkeit alle aufzuheben.

Daher trenne ich mich schweren Herzens ... :( ((

Ich bin selbst Sammler und habe die Filme immer gut aufbewahrt.

Die Hüllen befinden sich alle in gutem bis sehr gutem Zustand.

Falls doch einmal eine Beschädigung vorhanden sein sollte, so habe ich extra darauf hingewiesen.

Das kommt eigentlich auch nur vor bei Filmen die ich leider selbst nur noch gebraucht bekommen habe ...
Ich kann ja leider nichts dafür wie die Vorbesitzer damit umgegangen sind, aber ich war dann immer froh
die Filme überhaupt noch bekommen zu haben.

Bei Bedarf kann ich gerne Fotos von den gewünschten Artikeln machen.

Das dauert dann nur etwas bis ich die hochgeladen habe, weil ich hier nur so einen doofen Surfstick habe ...

Vor dem Versand werde ich natürlich noch einmal frisch über die Hüllen putzen.

Ich mache das immer so, wenn ich etwas verkaufe und halte das eigentlich für selbstverständlich.

---

(*) Die Verleihversionen sind die selben Versionen die früher in den Videotheken standen.

Das heißt: Es befindet sich zumeißt Zusatzmaterial auf dem Band (Trailer, Featurettes, Making of, etc.).
Bei den Filmen wo das auf der Hülle erwähnt ist und ich es beim Durchgucken gesehen habe, habe ich das oben direkt
mit bei geschrieben. Aber auch die bei denen mir beim Aufschreiben nichts aufgefallen sind sind oftmals für eine
Überraschung gut. Mir hat das immer sehr gut gefallen an den Verleihversionen. Ähnlich wie bei den DVDs heutzutage.

Früher wurden die Filme für die Kaufversionen in Deutschland meißt nochmals neu geschnitten.
Ältere Semester wissen das vielleicht noch was ich meine.
Die Videotheken Versionen entsprechen meißtens der Kinoversion bevor nochmal für den Videomarkt nachgeschnitten wurde.
Die Zenzur war früher viel strenger als heute.
Wer die Filme also wie früher im Kino erleben will muss eigentlich zur Verleihversion greifen.

Bei vielen handelt es sich um die beste Version die ich kenne (außer direkt im Kino früher). Auf Anhieb fallen mir da
z. Bsp. Filme wie Soldier oder Flucht aus Absolom ein. Ganz extrem ist es bei True Romance aber auch z. Bsp. 13 Geister ist
die Video Version die beste die ich kenne. Ich weiß nicht wie es jetzt bei Blue Ray ist ...

Eigentlich durften diese Versionen in Deutschland garnicht in den Verkauf gelangen.
Der Bezug war nur über den Import möglich. Viel später haben auch manche Videotheken Ihre Filme direkt verkauft.
Vor allem als die Kassetten durch DVDs ersetzt wurden.

Nicht zuletzt sind die Hüllen etwas größer und sehen im Regal einfach besser aus.

Es handelt sich dabei also um die echten Schätze in meiner Sammlung !!!

Ich würde mich freuen, wenn die Stücke einen neuen guten Besitzer finden.

vlg,

angel77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2011, 21:04 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Flucht aus Absolom war ein toller Film, habe sehr oft geschaut.
Schade, dass ich mein VHS bald einmotten werde. Mein BluRay Player kommt diese Woche an. Damit werde ich nicht einmal mehr DVD Filme kaufen, sondern ausschließlich BluRay Medien.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|SAM440ep 667Mhz|MacMini G4 1,5Ghz
AmigaOS 4.1 und MorphOS 2.7 User

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2011, 15:59 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
@Kris:
Schau dir die BluRays-Medien aber vor dem Kauf genau an! Manchmal ist das Filmmaterial dasselbe wie auf DVD, was somit den Mehrkaufpreis nicht rechtfertigt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2011, 16:17 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Tomcat:
@Kris:
Schau dir die BluRays-Medien aber vor dem Kauf genau an! Manchmal ist das Filmmaterial dasselbe wie auf DVD, was somit den Mehrkaufpreis nicht rechtfertigt!


Beispiele?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2011, 18:53 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@Bogomil76/ToMcat

Jungs ihr kommt vom Thema ab: Das ist ein Verkaufs-Thread. :)
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2011, 05:19 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Kann leider nicht mitbieten - weil ich löse derzeit ca. 400 Video-kassetten a 4 Stunden auf. Die kommen alle auf DVD und damit spare ich mir dann PayTV.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2011, 17:49 Uhr

Musicman
Posts: 540
Nutzer
Zitat:
.
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von Tomcat:
@Kris:
Schau dir die BluRays-Medien aber vor dem Kauf genau an! Manchmal ist das Filmmaterial dasselbe wie auf DVD, was somit den Mehrkaufpreis nicht rechtfertigt!


Beispiele?


Terminator 1 fällt mir da spontan ein, weil das ist ein B-Movie und der wurde schon für eine DVD mächtig gepuscht. Aber man hat immernoch gesehen das die Qualität nicht an einer richtigen DVD ran kommt.
Der Ton war urspünglich mal mono und wurde auf paeudo-stereo gepimpt.

Es gibt viele B-Movies die auf DVD rausgekommen sind. z.B. Freitag der 13. oder viele Horrorfilme.

Warum soll dann auf einmal bei einer Bluray alles deutlich besser werden wenn das Ursprungsmaterial schon nicht die wucht war.

Back to Topic :D
wollte nur der Richtigstellung schreiben :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.12.2011, 18:42 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Meine DVDs werde ich nicht in BluRay neu holen, lediglich 5-6 Stück die mir am Herzen liegen. Gut am Player ist hingegen der HDMI Anschluss. Dadurch erhoffe ich bei DVDs ein besseres Bild als bei Scart auf mein 37" LCD Fernseher.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|SAM440ep 667Mhz|MacMini G4 1,5Ghz
AmigaOS 4.1 und MorphOS 2.7 User

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: Filmsammlung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.