amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Achtung: Pishing Attacke auf VISA Kunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.01.2012, 23:10 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Derzeit kursiert eine angeblich von info[-]visacard.de stammende Pishing-Mail folgenden Inhalts:

Bild: http://www.jacobs.privat.t-online.de/priv/Pishing.JPG
--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2012, 10:49 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Das ist ja nun keineswegs eine neue Masche. Ich weiß außerdem nicht, ob du deine Visa-Card von Visa selbst oder nicht eher von deiner Hausbank hast. Normalerweise werden die Visa-Card ja über normale Geschäftsbanken ausgegeben, nicht von Visa selbst. Mein Ansprechpartner wäre dann die Sparkasse Kleckersdorf, oder von wem auch immer ich die Karte habe.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.01.2012, 17:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
Das ist ja nun keineswegs eine neue Masche.


Wie all die anderen alten Maschen, die offenbar immer noch erfolgreich genug sind, sie immer wieder abzuziehen.
Zitat:
Ich weiß außerdem nicht, ob du deine Visa-Card von Visa selbst oder nicht eher von deiner Hausbank hast.
Dem Versender dieser Mail nicht mal bekannt, ob die zufälligen Emfänger in ihrer Adressensammlung überhaupt eine Kreditkarte haben.
Zitat:
Mein Ansprechpartner wäre dann die Sparkasse Kleckersdorf, oder von wem auch immer ich die Karte habe.
Banken kommunizieren aus Gründen der Datensicherheit gemeinhin nicht per E-Mail mit ihren Kunden. Erst recht nicht Zwecks Verfizierung von Kartendaten oder sonstigen Kundendaten, was als solches schon kompletter Nonsens ist.
--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2012, 11:52 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Das meinte ich: 99% der Empfänger dieser Mail fühlt sich gar nicht angesprochen, weil sie entweder keine Visa-Card haben, oder diese über ihre Hausbank bekommen haben. Es gab schon schlauere Phishing-Methoden...
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2012, 21:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@DrZarkov:

Sorry, was soll das werden, wenn's fertig ist? Schon klar, eine Grundsatzdiskussion. Aber worüber denn? Wie gut Du Dich mit Pishing-Methoden auskennst? Welche Information es wert ist, veröffentlicht zu werden? Oder vielleicht, wie man andere in ein längeres Gespräch verwickelt? ;)
--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2012, 23:57 Uhr

[ujb]
Posts: 423
Nutzer
Immerhin ist diese Mail fast ohne Grammatik- und Rechtschreibfehler ausgekommen (nur einmal "einer" statt "einem"). Ist doch schön zu sehen, wenn auch Spackos Fortschritte machen ;-) .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Achtung: Pishing Attacke auf VISA Kunden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.