amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > T-DSL funktioniert bei mir nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.07.2002, 01:19 Uhr

seal101
Posts: 2
Nutzer
Hallo Amiga Fans,
vor kurtzem habe ich mal Amithlon ausprobiert, wovon ich wirklich sehr
begeistert bin!
Bisher habe ich schon einiges geschafft zu installieren !
Was ich aber seit ein paar Tagen schon vergeblich versuche, ist
ein Verbindungsaufbau mit T-DSL über MiamiDX.
Ich habe wirklich alles ausprobiert. Bin nach Anleitung vorgegangen,
habe alle Einstellungen überprüft, und bekomme immer die
Dialer Meldung nach atd no carrier
Es gibt wirklich nichts mehr was ich nicht ausprobiert habe ! (verzweifelt)
Die Netzwerkkarte funktioniert einwandfrei unter Amithlon !
Im Netz habe ich auch schon nach Antworten gesucht, aber nichts
vernünftiges gefunden !
Bitte helft mir !
Und bleibt dem Amiga treu, auch wenn es nur eine Emulation ist !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 09:39 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Funktioniert's denn unter Windows ?
Welche Anleitung hast du benutzt ?
Funktioniert's am richtigen Amiga ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 10:45 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Unter Amithlon geht ja NUR die RTL8029 Netzwerkkarte, und genau die ist berüchtigt einige Fehler mit einigen DSL-Modems zu haben.

Allerdings sollte es gehen, nur irgendwie langsam und mit regelmäßigem Performanceabfall.

Eine gute Anleitung zu DSL man Amiga inlusive Beispielkonfig: http://www.aug99.de/helpguide/amigadsl.php

Allerdings hatte ich damals an meinem A1200 auch diese argen RTL8029 Probleme und hab daher einen Router zwischen Amiga und DSL-Modem geschaltet. Eigentlich sollte ja der Amiga routen, jetzt macht das halt Linux.
Mit Amithlon hab ich natürlich nie probiert obs auch direkt gehet, wozu auch, ein Linux Router ist eh besser und beseitigt alle bekannten und unbekannten und zukünftigen Probleme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 10:48 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Noch ne Anleitung mit Beispielconfig: http://www.amiga-club.de/faq/tdsl.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 13:04 Uhr

seal101
Posts: 2
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Funktioniert's denn unter Windows ?
Welche Anleitung hast du benutzt ?
Funktioniert's am richtigen Amiga ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de


Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/



Ich habe unter Windows keine Probleme mit T-DSL !
Selbst unter Linux lief es immer recht gut !
Ich habe die original Dokumentation und einige Anleitungen im Internet
versucht ! Ohne Erfolg
Kann es vieleicht daran liegen das ich Zwei Netzwerkkarten in meinem
Rechner habe ?
Natürlich habe ich darauf geachtet das die richtige Karte angesprochen
wird. Laut MAC Adresse stimmte alles.
Wenn ich den Fehler gefunden habe melde ich mich noch mal in diesem Forum !

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 01:42 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Kann es vieleicht daran liegen das ich Zwei Netzwerkkarten in meinem
> Rechner habe ?

Ich kann mich ganz genau daran erinnern irgendwo gelesen zu haben, das das powerne2k.device KEINEN Support für mehrere Netzkarten hat.

Ich weiß aber nicht wie sich das auswirkt. Es könnte ja sein, das man nur eine Auswählen kann, oder das es per Zufall selbst eine Wählt, oder vollkommen versagt, wenn zwei drinne stecken - daran erinnere ich mich leider nicht.

Deshalb kann das sehr gut sein, das deine Probleme daher rühren! Ich würde in diese Richtung jedenfalls mal weiterprobieren - oder die ML durchforsten.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 11:55 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Kommt darauf an, ob es zwei unterstützte sind. Ich habe eine 10MBit und eine 100MBit drin, die 100MBit wird nicht erkannt und mit der 10MBit funktioniert DSL einwandfrei.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > T-DSL funktioniert bei mir nicht [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.