amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > bestellung bei amigakit.com? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.01.2012, 10:47 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
hallo leute,

ich wollte gerade bei amigakit.com was bestellen. nach der bestellung habe ich aber keine replay-nachricht von meiner bestellung bekommen.
ist das normal?
also ich den support angeschrieben habe, hab ich eine ticket-nachricht bekommen.
was sollte ich jetzt am besten tun? das geld ueberweisen und hoffen?
sind die denn noch aktiv?

beste gruesse,
peabrain

[ Dieser Beitrag wurde von PeaBrain am 10.01.2012 um 10:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2012, 11:28 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

AmigaKit sind definitiv noch aktiv.

Ob man eine Mail zur Bestellbestätigung bekommt, weiß ich nicht mehr. Hast du schon in deinem Spam-Ordner nachgeschaut?

Auf der AmigaKit-Seite gibt es einen "My Account", wo du deine Bestellung überprüfen kannst. Bei meiner letzten Bestellung hat es drei Tage gedauert, bis sie bearbeitet wurde.



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2012, 11:51 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
im spam ordner ist keine mail.
ok, dann werd ich mal die sache angehen.

danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2012, 20:16 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Da sollte relativ zeitig eine Bestätigung kommen. Die eigentlich Bestellung bzw. der Versand zieht sich dann ein bißchen, aber die Bestätigungsmail kam direkt. Muss allerdings dazu sagen, dass ich mit Paypal bezahlt hatte. Vielleicht geht das da automatisch/schneller!?
--
Amiga User Rheinland
Sachberichte für Landschaftsgärtner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2012, 20:30 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Habe schon oft bei Amigakit bestellt. Hat immer tadellos funktioniert.
Eine Benachrichtigungsmails kan bisher immer.
--
Bild: http://apex.gmxhome.de/a1ksmall.png http://www.a1k.org/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2012, 15:49 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
ok, das sieht jetzt schonmal ganz gut aus. am montag wurde das paket rausgeschickt.
jetzt warte ich natuerlich ungeduldig.
wie lange hat das denn so bei euch gedauert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2012, 10:51 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Geduld ist eine Tugend. Das Packet kommt aus UK und muss durch den Zoll. Mit einer Woche solltest du schon rechnen, vielleicht zwei. Hast du schon in der Packetverfolgung nachgeschaut? (My account -> order history -> view -> Order Tracking)
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2012, 11:17 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
Zoll !?! sind seit neuestem die Briten nicht mehr in der Eu oder was ?
Soweit ich das noch in Erinnerung habe gilt da die Zollunion , davon ausgenommen sind die Kanalinseln die zwar am UK kleben aber nicht in der EU sind,ich gehe jetzt aber mal davon aus das AmiKit da nicht zu gehoert ?

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2012, 11:32 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
Zoll !?! sind seit neuestem die Briten nicht mehr in der Eu oder was ?
Soweit ich das noch in Erinnerung habe gilt da die Zollunion , davon ausgenommen sind die Kanalinseln die zwar am UK kleben aber nicht in der EU sind,ich gehe jetzt aber mal davon aus das AmiKit da nicht zu gehoert ?

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x


Versuch doch mal ruhig u sachlich zu bleiben... :(

Alle Pakete müssen, hier UK, durch den Zoll! Ob da was bezahlt werden muß steht doch auf ganz anderem Blatt! :rolleyes:
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2012, 12:00 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@hjoerg:Ich bin ja Ruhig sag aber nur wie es ist ...
Das geht beim Zoll durch wie nichts wenn es direkt aus dem UK Festland versendet wird und so gesehen kostet das auch keine Zeit !
Der Zoll Registriert hoechstens wo es her kommt und bei Verdacht wird Kontrolliert , was aber selten genug vor kommt und bei AMikit sicher ausgeschlossen sein wird ...
Also versteh ich nicht wieso man da denn Zoll ins Spiel bringen muss ... 2-5 Tage je nach Lust und Laune des Logistikers muss man eben von UK Sendungen einplanen , also bei Montag wird das Heute oder Morgen auch ankommen .

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2012, 14:33 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Bluebird:
2-5 Tage je nach Lust und Laune des Logistikers muss man eben von UK Sendungen einplanen , also bei Montag wird das Heute oder Morgen auch ankommen .


Und wenn's erst am Montag oder Dienstag kommt, dann titscht PeaBrain schon im Dreieck und droht mit Anwählten? Ich finde, man sollte lieber mit einer längeren Laufzeit rechnen und sich dann freuen, wenn es früher ankommt, als umgekehrt.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2012, 17:48 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Original von Bluebird:
2-5 Tage je nach Lust und Laune des Logistikers muss man eben von UK Sendungen einplanen , also bei Montag wird das Heute oder Morgen auch ankommen .


Und wenn's erst am Montag oder Dienstag kommt, dann titscht PeaBrain schon im Dreieck und droht mit Anwählten? Ich finde, man sollte lieber mit einer längeren Laufzeit rechnen und sich dann freuen, wenn es früher ankommt, als umgekehrt.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/


ja ja, so ist das. ich brauch meine drogen von amigakit :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2012, 12:15 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
So, Ihr Zollexperten...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html;jsessionid=D5E2A3FA5DC109519B2BA1A3F28E3A88

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Verbrauchsteuern/Grundsaetzliche-Regelungen/Verbrauchsteuergebiet-der-EU/verbrauchsteuergebiet-der-eu_node.html


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2012, 12:20 Uhr

PeaBrain
Posts: 265
Nutzer
:D so streitet euch doch nicht. das paket ist doch schon da ;)
und wie ich in einem anderen thema erwaehnt habe, hab ich meinen 1200er damit erstmal lahm gelegt :/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2012, 13:40 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
So, Ihr Zollexperten...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-innerhalb-der-EU/Steuern/steuern_node.html;jsessionid=D5E2A3FA5DC109519B2BA1A3F28E3A88

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Steuern/Verbrauchsteuern/Grundsaetzliche-Regelungen/Verbrauchsteuergebiet-der-EU/verbrauchsteuergebiet-der-eu_node.html


Ja, was ändert das jetzt?

Die genannten Beispiele treffen nicht zu, deweiteren wird "unser" Versender keine Privatperson sein.

In der Praxis "schleppt" die POST AG nix zum Zoll sondern ein Beamter sitzt in der Beförderungsmasche(POST AG) :P
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2012, 16:20 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Ich streite doch nicht ;)

Ich wollte nur mal aufzeigen, wie einfach es ist Infos über den Zoll zu finden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2012, 16:22 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:

Ja, was ändert das jetzt?

Die genannten Beispiele treffen nicht zu, deweiteren wird "unser" Versender keine Privatperson sein.

In der Praxis "schleppt" die POST AG nix zum Zoll sondern ein Beamter sitzt in der Beförderungsmasche(POST AG) :P


Es geht in meinem Link aber nicht nur um Privat zu Privat. Das ist da nur ein Beispiel...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > bestellung bei amigakit.com? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.