amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Ist das Volume eine RamDisk? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.01.2012, 17:54 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
Hallo,

für meinen Dateiauswahlrequester vergebe ich Icons je nach Typ des Eintrages. Um die Liste der Volumen zu bekommen, verwende ich die DosList(s). Jetzt möchte ich rausfinden, ob da ein Eintrag eine Ramdisk ist, um dann ein Icon von einem Chip dazu zu vergeben. Wie kann ich das machen?

ags
--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2012, 23:06 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Warum nimmst du nicht die "echten" Icons? Das sollte dann dem User immer "bekannt" vorkommen.

Bild: http://www.hd-rec.de/pics/FileRequester.png

--
--
Author of
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2012, 18:22 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
Hallo,

für meinen Dateiauswahlrequester vergebe ich Icons je nach Typ des Eintrages. Um die Liste der Volumen zu bekommen, verwende ich die DosList(s). Jetzt möchte ich rausfinden, ob da ein Eintrag eine Ramdisk ist, um dann ein Icon von einem Chip dazu zu vergeben. Wie kann ich das machen?


So aus dem Gedächtnis:

via Doslist/_Dostype (dtype)

darüber erkennst du auch die "schrägen" Sachen, wie "Audio:", "Pipe:" usw.
Müßtest du sowieso schon auswerten, da ja Laufwerke und Assigns getrennt einsortiert werden sollten.

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2012, 18:27 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@inq:

Assigns und Laufwerke habe ich schon getrennt. Das mit der Ramdisk als dostype scheint nicht zu gehen falls ich das richtig verstehe:

code:
/* definitions for dl_Type */
#define DLT_DEVICE	0
#define DLT_DIRECTORY	1	/* assign */
#define DLT_VOLUME	2
#define DLT_LATE	3	/* late-binding assign */
#define DLT_NONBINDING	4	/* non-binding assign */
#define DLT_PRIVATE	-1	/* for internal use only */


Da ist kein "ram:" typ dabei.


--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2012, 18:45 Uhr

inq
Posts: 445
Nutzer
@AGSzabo:

stimmt. hab eben selber noch mal in den src reingeschaut.

bei mir (os3.5) gibts aber noch ein /dl_unused (-1, sonst 0), daß ich (damals) beutzte, um RAM: und auch CD0: zu erkennen.
wird aber unter 4.x sicher nicht mehr _unused sein, denke ich. da müßte bei den Flags doch was zu holen sein, oder?

inq

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2012, 18:52 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@inq:

Zur Zeit vergleiche ich den Namen mit "Ram Disk:". ;)
--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Ist das Volume eine RamDisk? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.