amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Descent Freespace Handbuch? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.07.2002, 18:16 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Joa, hab eben mein H&P Sommeraktions Päckchen abgeholt, darin enthalten Descent Freespace.
Doch, da ist gar kein Handbuch bei?!? Ist das normal? Gibts dafür kein Handbuch?
Warum wird dann aber im auf der CD befindlichen Guide auf das Handbuch verwiesen?
Oder war das fehlende Handbuch Teil dieser Sommeraktion (warum kann ich mich dann aber nicht errineren irgendwo gelesen zu haben das kein
Handbuch dabei ist?)

Auserdem meldet mir das Prog immer could not find screenmode?! naja.. grad mal dabei das Update zu ziehen, vieleicht gehst damit...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 20:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
nix Handbuch, Readme von PC-Version X(

Aber im Tutorial (bzw. Trainingsmissionen) werden die Tastenbelegungen ganz gut erklärt (da ich lang nicht mehr gespielt hab, han e dia abr scho widdr vrgessa - Gruaß an de Fischkepf :lach: )

Das mit dem Screenmode kann ich nun nicht verstehen, da ich wie Du eine P-IV hab und da keine Probs hatte

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 31.07.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 21:19 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Grmbl.. na toll...kein Handbuch...dabei hatte ich grad bei H&P als Distributor gehofft, ein Handbuch wäre bei, immerhin gabs z.B. für AE ja auch eins..
(Und Earth 2140 hatte AFAIR auch eins, nur mal so nebenbei)

Naja..muss es halt auch ohne gehen ;) BTW, das Problem mit den Screenmode hat sich erledigt, hatte auf use rtg master eingestellt, scheinbar habsch das aber end instaliert ;)

Achja.. Trainingsmission.. ist das normal, das ich gleich bei dem allerersten Trainingslevel nicht wirklich weiterkomme? Ich soll ein paar mal auf den Frachtcontainer feuern und dann warten...
Naja.. dann warte und warte ich, nix passiert, wenn ich den Container dann entgültig zerstöre, heißt es nur, Mission nicht bestanden, weil ich nicht die Anweisungen befolge...
Seltsam seltsam.. Aber ansonsten ganz witzig, auch wenn ich ja eigentlich solche Space Operas gar ned mag ;) (Aber immer noch angenehmer wie z.B: H2 oder Shogo ;) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2002, 23:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Achja.. Trainingsmission.. ist das normal, das ich gleich bei dem allerersten Trainingslevel nicht wirklich weiterkomme? Ich soll ein paar mal auf den Frachtcontainer feuern und dann warten...

Naja.. dann warte und warte ich, nix passiert, wenn ich den Container dann entgültig zerstöre, heißt es nur, Mission nicht bestanden, weil ich nicht die Anweisungen befolge...

Seltsam seltsam.. Aber ansonsten ganz witzig, auch wenn ich ja eigentlich solche Space Operas gar ned mag ;) (Aber immer noch angenehmer wie z.B: H2 oder Shogo ;) )


ist ein Bug - macht aber nix, das Ding einfach zerstören, der Instructor mault zwar, aber die Mission läuft trotzdem weiter (afair erscheinen dann ein paar Drohnen zum Abknallen)




--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 11:30 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Wo soll das Handbuch denn herkommen ? Bei der PC-Version ist auch kein Handbuch dabei.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2002, 00:02 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Hi,

habe diesen Thread gerade erst entdeckt...

Habe seit vorgestern mein Freespace und mich auch gewundert, daß kein Handbuch dabei ist. Also hab ich bei H&P nachgefragt und die Antwort erhalten, daß es auf der CD sein soll.

Nur hatte ich da natürlich auch schon nachgeschaut. Entwieder bin ich blind, oder das Handbuch ist sehr gut versteckt X(

Gruß... Rudi



--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2002, 23:30 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Rudi

> Entwieder bin ich blind, oder das Handbuch ist sehr gut versteckt X(

Du, ich habe gerade selbst nachgesehen: Ich kann's ebenfalls nicht auf der CD finden. Da ist nur eine "Ergänzung zum Handbuch" als guide- oder readme-Datei drauf. Ts.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2002, 15:31 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Festus:
@ Rudi

> Entwieder bin ich blind, oder das Handbuch ist sehr gut versteckt X(

Du, ich habe gerade selbst nachgesehen: Ich kann's ebenfalls nicht auf der CD finden. Da ist nur eine "Ergänzung zum Handbuch" als guide- oder readme-Datei drauf. Ts.
--
Gruß,
Festus


Als ich die "Ergaenzung" getippt habe, ging ich davon aus, dass H&P ein Handbuch rein machen wuerde. War aber ein Missverstaendnis, es wurde doch kein Handbuch gemacht.

Zu den Anderen Posts: Auf dem PC gibts Freespace (je nach Verkaufspreis) sowohl ohne als auch mit Handbuch. Die Version "ohne" hat dann auch nur die Handbuch-Ergaenzung auf CD, mit dem Verweis aufs nicht vorhandene Handbuch, soweit ich weiss :)


Bzgl. des "Trainingsmissions-Bugs": Das ist ein Fehler in den Datenfiles der deutschen und franzoesischen Version (schon in den
Datenfiles der PC-Version, passiert also dort auch !!!!)


Wenn es stoert, englische Version installieren :) Die englische Version hat sowieso mehr Sprach-Samples (da kriegt man dann auch waehrend Briefing/Debriefing Sprachausgabe, waehrend man die in deutsch oder franzoesisch nur Ingame kriegt - uebrigens auch sowohl
bei der PC- als auch der Amiga-Version so).


Steffen Haeuser

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 21:49 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Das mit dem Handbuch ist mehr als ärgerlich!!!

Nochmal 'ne andere Frage zum Spiel:

Bei mir stürzt das Game immer wieder in Form von "Einfrieren" des
Systems ab. Hat da jemand 'ne Lösung für das Problem?

Eben gerade hatte ich wieder den "Einfrier"-Effekt. Aber
seltsamerweise lief das Game nach ca. 10 Sekunden weiter. Das ist aber
bislang nur einmal vorgekommen.

Meine Rechner-Config:

A4000
CSPPC 060/50+604/200 + 128MB
GREX-4000D
Voodoo3-2000
Terratec 128i
X-Surf

Treiber (CGX, WarpOS) müßten alle die neuesten sein.

Vieleicht hat jemand einen Rat?

Gruß... Rudi


--
Besucht die Seite, auf der Sich alles um Emulatoren auf Amiga dreht:

http://www.amilator.de/


oder schaut mal bei den Göttinger Amiga Usern rein:

http://www.g-a-u.org/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2002, 23:14 Uhr

MagicSN
Posts: 238
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
Das mit dem Handbuch ist mehr als ärgerlich!!!

Nochmal 'ne andere Frage zum Spiel:

Bei mir stürzt das Game immer wieder in Form von "Einfrieren" des
Systems ab. Hat da jemand 'ne Lösung für das Problem?

Eben gerade hatte ich wieder den "Einfrier"-Effekt. Aber
seltsamerweise lief das Game nach ca. 10 Sekunden weiter. Das ist aber
bislang nur einmal vorgekommen.


Zunaechst mal - und ich sage das nicht das erste Mal - Bugreports zu irgendwelcher Software von mir, egal ob nun Hyperion-Spielen wie Freespace oder Free Software wie WarpSNES bitte per PRIVATE MAIL. Ich schaue nur gelegentlich in oeffentliche Foren - was dazu fuehren kann, dass es Glueckssache ist, ob Du ne Antwort kriegst oder nicht - und behalte mir vor, Forenbugreports in Zukunft vielleicht schlichtwegs zu ignorieren.

Meine Email-Addresse sollte ja bekannt sein, steht u.a. auch in der Freespace-Doku.

Was das Einfrieren angeht, probier mal auf Paula-Sound zu stellen, das Audio-Streaming abzuschalten, und dabei auch sicher gehen, ob Du das Update von unserer Webpage installiert hast. Ausserdem, dass die Caches weder zu klein noch zu gross sind (insbes. der Grafik-Cache sollte auf 20 MB gestellt sein, der Textur auf 8 MB). Wenn es Dein freier Speicher erlaubt (wenn Du mir ne Mail schreibst, mit System-Config!) Wenn der Cache zu KLEIN eingestellt ist, kann es sein, dass folgendes passiert:

- Er schmeisst Schiff 1 aus dem Speicher, um Schiff 2 zu laden
- Er schmeisst Schiff 2 aus dem Speicher, um Schiff 1 zu laden
- Bis zur Endlosschleife => Einfrierer

Wenn er zu GROSS eingestellt ist, kann es sein, dass einfach zu viel Speicher fuer Texturen belegt wird, und dann nicht mehr genug Speicher fuer andere Dinge uebrig bleibt, insbes. bei 64 MB Rechnern.

Insbesondere wenn ein Crash "immer wenn das Schiff XY auftacht" oder "immer wenn ein grosses Schiff auftaucht" ist, hat es aller Wahrscheinlichkeit nach mit den Cache-Settings bzw. dem verfuegbaren Speicher zu tun (Ein Glueck, dass wir unter OS 4 virtuellen Speicher haben, da braucht man solche Verrenkungen nicht mehr :) )

Steffen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2002, 18:47 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:


Wo soll das Handbuch denn herkommen ? Bei der PC-Version ist auch kein Handbuch dabei.



Gruß Thomas


Bei der PC-Version ist ein Handbuch als PDF dabei, sind ca. 2,5MB
Dann noch ein PDF mit der tastaturbelegung.
Wer möchte kann mich ja mal anmailen.


--
----------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Descent Freespace Handbuch? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.