amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Unsichtbarer Requester? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.01.2012, 10:25 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
Mein ASL to Modifyle patch ist soweit fertig, Ich möchte "SleepWindow" implementieren. In den ASL docs steht, dass das mit einem unsichtbaren Requester gemacht wird, der im parent window geöffnet wird. Tja, nun, wie macht man das?
--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2012, 11:05 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
code:
struct Window *w;
...
struct Requester r;
InitRequester(&r);
Request(&r,w);
...
EndRequest(&r,w);


--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2012, 11:15 Uhr

tboeckel
Posts: 124
Nutzer
@AGSzabo:

Wenn die ASL-Autodocs schon verraten, daß es mit einem unsichtbaren Requester gemacht wird, warum probierst du denn nicht genau das mal aus? Bist du ein Entwickler oder läßt du nur andere für dich entwickeln? Wenn es überhaupt nicht funktionieren will, dann kann man immer noch um Rat fragen.

Ich gehe mal davon aus, daß du dir die verfügbare Dokumentation zum Thema "Requester" noch nicht angesehen hast.

Autodocs:
intuition/InitRequester()
intuition/Request()
intuition/EndRequest()

Includes:
intuition/intuition.h -> struct Requester

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2012, 11:37 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@tboeckel:

Falsch, habe ich. Steht aber nicht drin, wie man einen _unsichtbaren_ macht. Ich habe genug selbst entwickelt und gehe davon aus, dass wir hier zusammen arbeiten. Warum soll ich in jedem Detail das Rad neu efinden und nicht um Rad :D fragen.

--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 26.01.2012 um 11:39 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2012, 13:34 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
Warum soll ich in jedem Detail das Rad neu efinden und nicht um Rad :D fragen.


Weil es genau das ist, was du die ganze Zeit machst. Dein ganzes Projekt ist doch ein neu erfundenes Rad.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2012, 13:54 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@thomas:

Ich bin der Meinung, mein System ist different. Und wenn ich doch mal Frage, dann demonstriert das Einsicht meinerseits. :D
--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2012, 14:03 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Holger:

Danke, es funktioniert. :)
--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2012, 10:26 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AGSzabo:
Steht aber nicht drin, wie man einen _unsichtbaren_ macht.

Wenn man einen neuen Requester anlegt, hat der eine Größe von 0×0 und keine Gadgets, keinen Rahmen und keinen Text, ist also per se unsichtbar. Der formal korrekte Weg wäre übrigens, in Flags NOREQBACKFILL einzutragen.

Ich finde es nicht schlimm, wenn einem diese Form der Requester nicht vertraut ist. Sie laufen einem zwar ständig in Form von Parametern, die man auf null setzt, über den Weg, aber außer zum Locken eines Fensters in der hier diskutierten Weise, benutzt die niemand mehr.

Noch exotischer ist übrigens das damit verbundene Feature des Double-Menu Requesters: ein Requester, der automatisch erscheint, wenn man die rechte Maustaste doppelt klickt. Habe ich in meinem Leben nur ein einziges Mal in einem real-life Programm gesehen und ich kann verstehen, warum sich das nicht durchgesetzt hat.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2012, 10:43 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Holger:

> ein Requester, der automatisch erscheint, wenn man die rechte Maustaste doppelt klickt

Ich meine mich auch irgendwie an sowas zu erinnern.
--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Unsichtbarer Requester? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.