amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > 3D Kamera, etc. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.01.2012, 21:58 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
In der letzten Zeit scheint es auch langsam mit 3D-Fotokamera, 3D-Bilderrahmen, etc. richtig los zu gehn.

Ich überleg mir auch gerade sowas zuzulegen. Gerade als ich gesehn habe das sogar ein digitaler 3D-Bilderrahmen ohne Hilfsbrille funktionieren soll, nunja, hat mich richtig neugierig gemacht.
Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt, bzw. hat Tips und Infos? Oder ist das bis jetzt doch noch eine "spielerei"?

Sowas wie eine günstige 3D-Kamera die vielleicht sogar Wasserdicht(so bis ca. 2-3 Meter Wassertiefe) ist, das wärs.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2012, 11:21 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

ich habe die Fuji 3D W3.
Die ist in sofern ganz ok, als das sie direkt ein 3D Display hat um zu kontrollieren ob das Foto einigermaßen etwas geworden ist. Aber auch nur grob, später am PC oder der 3D Leinwand (in meinem Fall), merkt man erst wie gut/schlecht man wirklich fotografiert hat. Also bei der Kamera muss man um sicherzugehen mehrer "Sicherheits"fotos schießen. Wohlgemerkt, im Automatikmodus. Ich weiss nicht ob man wenn man manuell was verstellt das besser hinbekommt. Dazu fehlt mir die Zeit und Lust ;)
Wie dem auch sei, die Fotos an sich sind dann ganz ok. Super ist was anderes, aber auf jeden Fall ausreichend zum Angucken. Die Kamera schießt auch 2D gleichzeitig, sodass es kein Problem ist die Fotos auch so zu verteilen. Allerdings ist der Mindestabstand mit 2m alleine für die 3D Fokussierung recht hoch, als auch der Weitwinkel an sich. Für indoor ist es aber eh nicht so gut, weil die Kamera sehr verrauscht (2D mehr als 3D, da sogar weniger), denn man kann im Automatikmodus nur eine Maximal ISO Angabe tätigen, und die liegt als kleinstes bei 400.
Und, und das ist das Größte Problem, zumindest an dieser Kamera, sie hat keinen optischen Verwacklungsschutz, und ich denke das ist der Grund für die verrauschten Fotos manchmal. Ist wohl auch schwierig 2 Objektive gleich "nicht" verwackeln zu lassen. Der VOrteil ist, daß die Linsen sher weit auseinander liegen, fast wie bei einem Menschen.
Als Alternative würde ich noch die vorschlagen:
http://3dvision-blog.com/panasonic-lumix-dmc-3d1-3d-camera-is-now-available/
Aber da muss man wohl abwarten wie die wird.
Also bei dem Preis den die Fuji mittlerweile kostet, sollte man da zuschlagen, experimenteren. Enttäuscht bin ich nicht, aber ich hatte doch etwas mehr erwartet.
Achja, "Filmen" geht natürlich auch, wobei nur max. 11min am Stück (dürfte aber wohl für vieles ausreichen), das dann zwar mehrmals hinterinander, abhängig von der SD Card. Angegeben ist HD Ready, aber ich finde das sieht nicht wie HD Ready aus. Es ruckelt auch, obwohl es glaube ich 30fps sein sollen. Nunja, einen Hollywood Blockbuster kann man damit nicht drehen, aber für kleinere Videos reichts aus. Ich schneide in Magix VideodeLuxe!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2012, 12:45 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Es ruckelt auch, obwohl es glaube ich 30fps sein sollen.


Ich denke das liegt auch an der verwendeten SD-Card...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2012, 15:59 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Bjoern:
Zitat:
Original von Bogomil76:
Es ruckelt auch, obwohl es glaube ich 30fps sein sollen.


Ich denke das liegt auch an der verwendeten SD-Card...


Ich glaube nicht, ist eine Class 10 SDHC, habe eine von Transcend und eine andere (deren Hersteller mir nicht einfällt) versucht.
Ich glaube das Ruckeln liegt am fehlenden Bildstabilisator, immerhin muss die Kamera ja zwei Linsen synchronisieren.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2012, 10:18 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Achja, und weil es ja nicht nur um Kameras ging, sondern auch Displays.
Ich habe einen Nintendo 3DS, auf dem macht Spielen super Bock. Mittlerweile kann das Gerät auch Videos machen, Fotos von Anfang an. Leider ist die Auflösung so schlecht, daß es nur für Spaßfotos reicht.
Am PC habe ich nvidia 3D Vision mit einem passenden 3D 22" Monitor, für auf die "Schnelle". Weiterhin hängt ein 720p 3D eMachines Beamer an meiner Geforce 465. Dieser Beamer trennt die Bilder am Saubersten, Geisterbilder habe ich da fast überhaupt keine, 1% wenn überhaupt. Bei einer Blu-ray hat man sauberste Bildtrennung. PC Spiele sind superperfekt, und machen bei so einer Größe (2,30m "breite" Leinwand) echt Spaß. Wie Du siehst, ich stehe voll auf 3D und habe was bezahlbar ist eine perfekte Umgebung. Besagten 3D Bilderrahmen habe ich noch nicht, bei einem Bilderrahmen stört mich der eingeschränkte Blickwinkel dann doch. Weil auf den will man ja auch im Vorbeigehen mal draufglotzen, und nicht wie bei allem anderen gezielt.

[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 07.02.2012 um 10:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2012, 21:46 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hab mir eine DMC FT3 für 299,- gekauft. Ist eine Outdourkamera. Macht zwar nicht die besten Bilder, soll aber recht gut sein. Die ersten Tests waren nicht schlecht. Wie zu erwarten war ist sie nicht besonderst lichtstark, aber funktioniert.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > 3D Kamera, etc. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.