amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > AmigaOS SubTask in ANSI C [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2002, 09:27 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer


moin,

gibt es eine Möglichkeit einen SubTask zu implementieren ohne Forbid() und Permit() zu nutzen (in Infotext auf Developer-CD stand ja, dass man dies tunlichst vermeiden sollte)... nur habe ich bisher noch kein einziges Beispiel gefunden, welches ohne Forbid und Permit() auskommt... selbst komplexe Bespiele mit Messageports nutzen diese Funktionen.

Vielleicht hat ja jemand ein kleines Beispiel.c.

Thanks 4 help!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2002, 10:00 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich habe die RKRMs nicht hier, aber in den Autodocs steht weder bei AddTask noch bei CreateNewProc etwas von Forbid und Permit. Wie meinst du das ?

Wir hatten vor kurzem schonmal über Subtasks besprochen, da hatte ich dieses Beispiel hochgeladen: http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/download/multi.c


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 13:12 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer

Dein Beispiel sollte meine Frage beantworten. :)

Sieht gut aus, bin bloss noch nicht zum Ausprobieren gekommen.

Thanks.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2002, 14:23 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Du solltest am Ende, falls die SubTask nicht normal beendet werden kann, noch ein RemTask einbauen. Sonst gibt's böse Abstürze, wenn die Subtask nicht abgestürzt sondern nur hängengeblieben ist und nach Ende des Hauptprogramms versucht weiterzulaufen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > AmigaOS SubTask in ANSI C [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.