amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grunch unter OS 3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2012, 23:50 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Kennt sich hier jemand mit Grunch unter OS 3.9 aus?
Ich kriegs irgendwie nicht zum Laufen...
Wenn ich nach erfolgreicher Installation das Grunch-Icon anklicke, passiert nix...
:(
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

EDIT:
SnoopDos sagt dies:

    10 [7] Grunch Open ENV:sys/def_tool.info Read OK
    11 [7] Grunch ChangeDir Work:Grunch
    12 [7] Grunch Open Grunch.info Read OK
    13 [7] Grunch Open Grunch Read OK
    14 [7] Grunch Open ENV:sys/def_tool.info Read OK
    15 [7] Grunch ChangeDir Work:Grunch
    16 [7] Grunch ToolType CX_PRI Fail
    17 [7] Grunch ToolType CX_POPUP Fail
    18 [7] Grunch ToolType CX_POPKEY Fail
    19 [7] Grunch ToolType NOIMAGES Fail
    20 [7] Grunch Open PROGDIR:Prefs/grunch.prefs Read Fail
    21 ramlib Load LIBS:petunia.library Fail
    22 ramlib Load petunia.library Fail
    23 ramlib Load LIBS:screennotify.library Fail
    24 ramlib Load screennotify.library Fail
    25 [7] Grunch ChangeDir Work:Grunch


[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 09.02.2012 um 00:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2012, 00:21 Uhr

Floppy
Posts: 392
Nutzer
@dandy:
"petunia.library"

Hast Du vielleicht zufällig Grunch für AOS4 auf Deinem AOS3.9 installiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2012, 08:56 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Floppy:

@dandy:
"petunia.library"

Hast Du vielleicht zufällig Grunch für AOS4 auf Deinem AOS3.9 installiert?


Ähem - eigentlich sollte ich die 68k-Version haben.
Das Erste, was der Installer gemacht hat, war mir anzuzeigen, daß mein System 68k OS 3.9 ist. Daher sollte man davon ausgehen können, daß auch die 68k-Version installert wurde.

Im "BIN"-Verzeichniss des entpackten Grunch-Archivs liegen sowohl Grunch_AOS68k, als auch Grunch_AOSPPC.

Wenn ich ins Directory der Installation schaue, dann hat dort Grunch genau die gleiche Dateigröße wie die 68k-Version im BIN-Verzeichniss - die dazugehörigen .info-Dateien sind auch gleich groß.
Die PPC-Version in BIN ist etwa doppelt so groß...

Allerfings steht in der Guide:
"MorphOS 2.7 wird stark empfohlen. MorphOS 1.x Versionen werden nicht unterstützt. AmigaOS3 und AmigaOS4 werden auch unterstützt, sind aber komplett ungestestet."
Auch steht da:
"AUF KEINEN FALL dürfen sie die "Grunch/C/"Schublade verändern oder den Inhalt kopieren. ..."
Dumm nur, daß es gar keine "Grunch/C/"Schublade gibt...


Die Prefs-Schublade ist leer - und des werden keine Icons angezeigt - weder das der Grunch-Schublade selbst, noch die Icons des Inhalts.

:dance3:
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

EDIT:
Das .lha-Archiv habe ich vom Aminet runtergeladen...

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 09.02.2012 um 09:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2012, 17:05 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]
@dandy:

Das Archiv im Aminet ist defekt. Ich habe bereits ein "Neues" hochgeladen.

Was die petunia.library angeht, so ist das normal. Damit wird geprüft ob die 68K Version unter OS4 läuft, was nicht erlaubt ist, da sonst die falschen Datenbanken geladen werden.

Das mit den Ordnern "Grunch/C" gilt zwar generell immer noch, aber ich habe die Dateien besser versteckt, weil einige immer noch meinten die Daten nach c: kopieren zu müssen. Den Zusatz habe ich bereits im aktuellen Guide file korregiert.

Geit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2012, 17:30 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von geit:
Das Archiv im Aminet ist defekt. Ich habe bereits ein "Neues" hochgeladen.

Archiv und Readme haben eine Größe von 0 Bytes, kannst du nochmal hochladen?

Zitat:
Was die petunia.library angeht, so ist das normal. Damit wird geprüft ob die 68K Version unter OS4 läuft,
Wieso das? Würde es nicht mehr Sinn machen, die Exec-Version zu prüfen?


[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 09.02.2012 um 17:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2012, 17:47 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]

Die Exec Version zu prüfen macht keinen Sinn, weil AmigaOS4 und MorphOS ja auch unterschiedliche haben und ich keine Ahnung habe, was die diversen Patchprojekte mit der Version veranstalten.

Petunia gibt es nur unter OS4. Gleiches gilt für den MorphOS test, der nur unter MorphOS anschlägt.

Andere 68K Projekte sind, egal welche Version man der exec.library verpaßt hat nicht betroffen.

Geit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2012, 17:55 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Das Archiv ist jetzt online:

http://aminet.net/package/util/misc/Grunch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Grunch unter OS 3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.