amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga USB Joystick Adapter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

16.02.2012, 15:32 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Ich möchte auf mein WinUAE System gerne original Amiga Joysticks verwenden und suche dafür einen entsprechenden Adapter über USB. Es gab mal sowas an den man zwei Amiga Joys anschließen kann als Adapterplatine. VIelleicht hat jemand sowas doppelt oder brauchts nicht mehr.

Ich würde gerne eine nehmen. Allerdings keinen Bausatz zum selbstlöten, damir sowohl know-how als auch Equipment fehlen. Deshalb also nur fertige Teile.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz

[ - Direktlink - ]

16.02.2012, 16:51 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Kris:
Ich möchte auf mein WinUAE System gerne original Amiga Joysticks verwenden und suche dafür einen entsprechenden Adapter über USB. Es gab mal sowas an den man zwei Amiga Joys anschließen kann als Adapterplatine.

Wenn dein PC noch einen Parallelport hat, kannst du das hier benutzen, dank Windows-Treiber kannst du dann zwei Amiga Joysticks anschließen. Der Preis ist ziemlich unschlagbar.

Anonsten meinst du vermutlich Keyrah.

Die einzige andere, mir bekannte Fertiglösung ist das hier, der Händler ist aber in den USA.

Auf dem Gebrauchtmarkt wirst du da wenig Chancen haben, fürchte ich.

[ - Direktlink - ]

16.02.2012, 18:45 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
@cgutjahr:

Ein Keyrah wird nichts bringen, da ich ein Joystick Adapter für den PC brauche nicht umgekehrt. Ich möchte am Notebook ein Amiga Joytick anschließen und dieses mit WinUAE verwenden.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz

[ - Direktlink - ]

16.02.2012, 18:58 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Kris:
Ich möchte am Notebook ein Amiga Joytick anschließen und dieses mit WinUAE verwenden.

Das ist exakt das, was Keyrah macht. Wobei ich gerade sehe, dass diese Joysticks nicht als USB Joysticks eingebunden werden, sondern die Joy-Bewegungen in Tastatur-Signale konvertiert werden. Funktioniert auch, ist aber weniger elegant IMHO.

[ - Direktlink - ]

16.02.2012, 20:15 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Kris:
So einen Adapter mit USB für Joystick Amiga habe ich noch, brauche ihn aber nicht.
tploetz :boing:

[ - Direktlink - ]

17.02.2012, 08:20 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von Kris:
Ich möchte am Notebook ein Amiga Joytick anschließen und dieses mit WinUAE verwenden.

Das ist exakt das, was Keyrah macht. Wobei ich gerade sehe, dass diese Joysticks nicht als USB Joysticks eingebunden werden, sondern die Joy-Bewegungen in Tastatur-Signale konvertiert werden. Funktioniert auch, ist aber weniger elegant IMHO.

Ich denke mal, dass diese Lösung für SWOS eher weniger gut geeignet ist, ferner habe ich kein Classic Hardware, so dass ein Keyrah in kein Gerät einsetzen kann. Des weiteren möchte ich jetzt nicht unbedingt wieder einen alten Computer auf den Tisch stellen.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz

[ - Direktlink - ]

19.02.2012, 10:41 Uhr

Jehuty
Posts: 11
Nutzer
Das hier ist wahrscheinlich das gesuchte, aber eben als bausatz:

http://retro-donald.de/sinchai-shop/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=2

[ - Direktlink - ]

19.02.2012, 11:38 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Kris:
Wie gesagt, ich habe den Adapter komplett abzugeben, kaum benutzt.
tploetz :boing:

[ - Direktlink - ]

19.02.2012, 15:22 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
@tploetz: was möchtest du dafür haben? Kannst du ein Bild vom Adapter hier hochladen? Ich habe Interesse. Hab vergessen zu antworten, sorry! :glow:
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz

[ - Direktlink - ]

19.02.2012, 16:16 Uhr

tploetz
Posts: 4026
Nutzer
@Kris
http://www.bilder-hochladen.eu/show.php?file=MNFUUAAcZiKd3xe.JPG
Ich denke 10Euro + Versand.
Die Auflösung des Bildes ist zu hoch, lässt sich auf EyViewer aber normal anzeigen
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 19.02.2012 um 16:17 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 19.02.2012 um 16:20 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 19.02.2012 um 16:43 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

19.02.2012, 17:09 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Ok das passt! Ist gekauft.
--
SAM440ep-Flex 733Mhz|MacMini G4 1,5Ghz

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Amiga USB Joystick Adapter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.