amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Hilfe bei der Suche nach Rechteinhabern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

20.04.2012, 09:14 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Reth:

Hat Du irgendwelche Adressen?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2012, 22:13 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@AndreasM:

Nur die, welche ich von den Kontaktabschnitten der Websiten hatte:

Cypron Studios, dazu noch press(a)cypron-studios.com

Cinemax

Bei Raven weiss ich es leider nicht mehr, ist zu lange her und ich konnte es in meinen Mails nicht finden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2012, 10:30 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
@AndreasM:

Nur die, welche ich von den Kontaktabschnitten der Websiten hatte:

Cypron Studios, dazu noch press(a)cypron-studios.com

Cinemax


mails sind raus :)

Zitat:
Bei Raven weiss ich es leider nicht mehr, ist zu lange her und ich konnte es in meinen Mails nicht finden.

schade
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2012, 10:40 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
So, Raven Soft hab ich auch eben gerade angeschrieben
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2012, 11:37 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@AndreasM:

Super, danke! Ich drück die Daumen!

Ach so, Clickboom hatte ich vergessen: click(at)clickboom.com
Von PXL Computers hab ich leider nix mehr gefunden, da kam aber auch ne Registrierungskarte an mich zurück, die ich vor Jahren mal geschickt hatte.
Auf einer Website hab ich gesehen, dass NAPALM von Ablaze Entertainment entwickelt sein soll (was ich nicht glaub). Zu dem Namen mit Spielebezug gibt es aber leider mehrere unterschiedliche Angaben im Web.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2012, 10:19 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
clickboom kann man leider vergessen.

Von Raven hab ich inzwischen auch schon leider eine negative Antwort erhalten:

"Both those games/manuals are owned by EA. I'm afraid Raven doesn't have the right to give you permission to post. It has obviously been years since we made those games with EA and at this point have no idea who to contact.

Best of luck with the project. Sorry we couldn't be more helpful."

Problem ist bei EA jemanden zu finden der a) was zu sagen hat b) auch Intersse daran hat.


--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2012, 11:57 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Hast Dus schon bei EA probiert, oder darf ich mein Glück versuchen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2012, 12:38 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Thore:

Ich habs mal vor ein paar Jahren probiert. Das Problem bei EA ist das ne einfache Anfrage an ne Kontaktadresse nichts bringt. Man muß sich erst mal durchfragen wer über sowas Bescheid weiß, Entscheiden kann und vor allem auch will. Erst dann hat es Sinn zu fragen.

Gleiches Problem bei Atari.

Kannst es gerne probieren :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2012, 13:20 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Mail ist raus an EA. Mal gespannt...

Bei Atari ists schwieriger da die Firma 2001 an Infogrames (heißt jetzt auch Atari) verkauft wurde. Seit 2009 gibts diese in Europa auch nicht mehr (Namco hat die Sparte aufgekauft).
Also gibts nur noch in Nordamerika Atari für so Online Zeugs.
Die haben wohl grad mehr mit sich selbst zu kämpfen, als sich um Lizenz-Frage zu kümmern ;)
Aber ich frag auch da nochmal nach.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2012, 10:41 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Weil hier gerade so nen schöner Thread ist. Ich hätte da noch ne italenische Firma die einige Rechte an Amiga Sachen hat und ich such jemanden der sich mal intensiv darum kümmern kann. im idealfall natürlich jemand der italenisch kann :)

Ich hatte da schon mal Kontakt aber irgendwie wurde da aneinander vorbei geredet :(
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2012, 22:01 Uhr

Mr_Blues
Posts: 349
Nutzer
Hatte mal versucht Oberland Computer anzufragen, da sie zum Schluß die Distrubition von Final Writer hatten, Softwood (jemand schrieb, vor zwei Jahren noch kontaktiert, kann ich mir kaum vorstellen) scheint es schon lange nicht mehr zu geben, dabei finde ich Final Writer ein bemerkensewert gutes Programm, ich nutze die Windows-Version -auch mit den vorhandenen Bugs- bis heute. Keine Kompatibilitätsprobleme und sauschnell. Aber Oberland-Computer (die damalihge Inhaberin hatte ich am Telefon, heute führt der Sohn das Geschäft) wußte auch nicht weiter. Final Writer war irgendwann auch mal auf irgendeiner Win-Heft-Cd drauf, sollte eigentlich schon Freeware sein, träum noch irgendwie von einer Weiterentwicklung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2012, 08:05 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Mr_Blues:
Hatte mal versucht Oberland Computer anzufragen, da sie zum Schluß die Distrubition von Final Writer hatten, Softwood (jemand schrieb, vor zwei Jahren noch kontaktiert, kann ich mir kaum vorstellen) scheint es schon lange nicht mehr zu geben, dabei finde ich Final Writer ein bemerkensewert gutes Programm, ich nutze die Windows-Version -auch mit den vorhandenen Bugs- bis heute. Keine Kompatibilitätsprobleme und sauschnell. Aber Oberland-Computer (die damalihge Inhaberin hatte ich am Telefon, heute führt der Sohn das Geschäft) wußte auch nicht weiter. Final Writer war irgendwann auch mal auf irgendeiner Win-Heft-Cd drauf, sollte eigentlich schon Freeware sein, träum noch irgendwie von einer Weiterentwicklung.


Ich hatte vor rund 2 Jahgren Kontakt mit Softwood. Die Programme sind leider defenetiv nicht frei. Ich hab damals versucht die Software kostenlos zu veröffentlichen, ein kommerzieller Rerelease zu machen oder eine Weiterentwicklung. Leider sind sie nicht darauf eingangen. Ich hatte den Eindruck das Softwood der Meinung war das man mit der Software noch das große Geld verdienen könnte.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.04.2012, 17:49 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
So, EA hat mir einen Kontakt gegeben, da hab ich mal hingeschrieben. Das Warten geht in die zweite Runde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.05.2012, 09:11 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
super :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2012, 19:42 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hoffentlich kommt mal was Positives bei rum! Würde mich über eine Antwort der NAPALM-Macher echt freuen (habe aber keine Hoffnung). Deren State of War Reihe wäre natürlich auch toll aufm Amiga (zumindest für mich)!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2012, 13:37 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Gibts was neues?
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2012, 13:51 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Leider nicht, sonst würds hier stehen. Wenn ich die Mail noch hab kann ich ja mal einen Reminder schicken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2012, 19:39 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Antwort von Electronic Arts:

Dear Mr. Sittly:

Thank you for your interest in Electronic Arts Inc. Electronic Arts Inc. greatly appreciates our fans; however, we are unable to authorize your request. Permission Denied.

Thank you,



Marissa Hill

Permission Requests Team

Electronic Arts Inc.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2012, 19:44 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Antwort von Electronic Arts:

Dear Mr. Sittly:

Thank you for your interest in Electronic Arts Inc. Electronic Arts Inc. greatly appreciates our fans; however, we are unable to authorize your request. Permission Denied.

Thank you,



Marissa Hill

Permission Requests Team

Electronic Arts Inc.


Bitte gleich mal nachfragen woran es liegt.

Oft ist die Antwort das sie nicht alleiniger Rechteinhaber sind. Dann wäre der nächste Schritt das OK von EA zu bekommen bzw. das sie nichts dagegen haben, unter der Voraussetzung das wir von anderen Rechteinhabern auch das Ok bekommen. Dann ist die erste Hürde schon mal geschafft :)
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2012, 19:56 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Hab extra noch dene eingetrichtert, daß sie eh kein Geld mehr damit machen, und es trotzdem kostenlose Werbung wäre ;) Und auch daß der Source immer noch closed sein kann.
Also wenn das nicht reicht denk ich, daß sie entweder sturköpfig sind, oder es wirklich mit Autorenrechte zusammenhängt. Bin mal auf die weitere Antwort gespannt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2012, 20:00 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Meistens sinds die Drittrechte. Egosoft ist auch so nen Beispiel. Hab dann aber die Erlaubnis bekommen. Muß jetzt nur noch alle Drittrechteinhaber abklappern :)

Anderen Firmen ist der Aufwand zu hoch um rauszufinden wer die Rechte hat (z.b. BlueByte) und andere wissen nicht einmal mehr das sie irgendwelche Rechte haben.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.06.2012, 20:50 Uhr

huepper
Posts: 481
Nutzer
Zitat:
Original von AndreasM:... und andere wissen nicht einmal mehr das sie irgendwelche Rechte haben.
...


Das wissen die immer erst dann, wenn Geld damit zu machen ist. ;)
--
Signatur ? hmm wo hab ich sie nur wieder ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.06.2012, 11:22 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von huepper:
Zitat:
Original von AndreasM:... und andere wissen nicht einmal mehr das sie irgendwelche Rechte haben.
...


Das wissen die immer erst dann, wenn Geld damit zu machen ist. ;)
--
Signatur ? hmm wo hab ich sie nur wieder ?


Ist nicht mal unbedingt so. Aber wenn die nen Mitarbeiter 2 Tage ransetzen müssen, nur um zu klären ob sie überhaupt uns eine Erlaubnis geben können... das kostet halt Geld.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2012, 21:49 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Leider habe ich auch noch kein Feedback bekommen, hoffe das wird noch was (v.a. mit Cypron Studios Produkten).

Habe zwischenzeitlich noch das hier gefunden und beim Poster schon mal nach der Mailadresse nachgefragt. Leider hab ich die HiSoftC++ Sachen noch nirgends zum Download gefunden. Würde zudem auch gern versuchen, beim Inhaber nach den Sourcen zu fragen. Vielleicht können die fähige Leute zu einer aktuellen IDE aufmöbeln?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.06.2012, 22:45 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Die HiSoftC++ Disks gibts auf einer bestimmten Download-Seite, die ich hier nicht öffentlich nennen will, da es dort auch Software gibt, die nicht freigegeben ist.
Wenn Du es von dort downloaden willst, PN an mich. Sind 7 Disks HiSoftC++ 4.0 von 1997

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2012, 10:16 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Reth:
Leider habe ich auch noch kein Feedback bekommen, hoffe das wird noch was (v.a. mit Cypron Studios Produkten).

Habe zwischenzeitlich noch das hier gefunden und beim Poster schon mal nach der Mailadresse nachgefragt. Leider hab ich die HiSoftC++ Sachen noch nirgends zum Download gefunden. Würde zudem auch gern versuchen, beim Inhaber nach den Sourcen zu fragen. Vielleicht können die fähige Leute zu einer aktuellen IDE aufmöbeln?


Cypron Studios kann leider keine Erlaubnis erteilen da alle Rechte bei Clickboom liegen. Bin aber mit denen noch in Kontakt.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2012, 12:22 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@AndreasM:
Wow, hast Du Antwort von Cypron bekommen? Hab ich leider nie geschafft (trotz verschiedenster Versuche)!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2012, 12:25 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@Reth:

Jup :)

Schön war auch der Kommentar "nice to hear Amiga community is still active. Thumbs up!"

Das Problem ist das wir bei PXL nachfragen müssen da diese die Rechte haben. Cypron hat da leider keinen Kontakt mehr seit PXL sie nicht bezahlt hat.
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.06.2012, 12:45 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@AndreasM:
Hm, dann würde mich mal interessieren, ob Cypron meine Mails überhaupt bekommen hat. Habe alle auftreibbaren Mail-Adressen genutzt!

Also PXL wird wohl eher schwierig, von denen habe ich bei allen Versuchen leider auch noch nie Rückmeldung bekommen bzw. die relevanten Kontakte nicht gefunden!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.07.2012, 17:46 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
PXL können wir wohl komplett vergessen
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future, AmiATLAS, CygnusEd, DigiBoosterPro, Marblelous, Desert Racing, Amiga Guru Book, Flyin High, Pinball Brain Damage, Roadshow, Scene Archives...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Hilfe bei der Suche nach Rechteinhabern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.