amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > tandberg data slr7 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.03.2012, 17:28 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
hallo,

habe hier ein tandberg data slr7 bandlaufwerk scsi 68 polig von einem kumpel bekommen und dachte mir das probiere ich mal am amiga aus.erkannt wird es über scsi unit über der cypppc device am amiga lässt sich aber nicht installieren bzw wird nicht unterstützt sagt mir scsi config und die hauseigene hd toolbox.hab da was gelesen über tape-handler und probiert.ist da jemand firm?wollte es nutzen wie mein iomega zip um daten zwischen amiga und pc hin und her zu kopieren.

grüsse morlock

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2012, 23:05 Uhr

Goja
Posts: 280
Nutzer
Ja, das mit HDToolBox ist normal, das ist, wie der Name schon sagt nur für HardDisks oder Festplatten.

Für den Zugriff auf die einzelnen Dateien (was an welcher Stelle ist muss man sich auf einen Zettel notieren) finde ich den BTNtape-handler am besten.
http://aminet.net/package/disk/bakup/BTNtape30
Wenn man damit auf Amiga und PC Seite das gleiche Programm benutzt, würde das funktionieren.
Zum Beispiel tar, zip oder rar.

Um mit dem Amiga Backups zu machen, die wiederum auf dem Amiga benutzt werden kann ich Diavolo-Backup empfehlen.
Ich hab das "damals" gekauft und dachte das würde es mittlerweile kostenlos geben, ich hab allerdings nur die MorphOS Version gefunden.
http://amigazeux.net/diavolo/req.php
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9 & OS4.0

[ Dieser Beitrag wurde von Goja am 10.03.2012 um 23:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2012, 14:09 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
@Goja:

danke für die infos und funzt bestens mit diavolo2000.

grüsse morlock

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > tandberg data slr7 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.