amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga Mini in der Bildzeitung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.03.2012, 13:45 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Dürfte wohl das erste Mal seit langer Zeit das die Bildzeitung einen Amiga erwähnt ;)

http://www.bild.de/digital/computer/commodore-amiga/amiga-commodore-mini-23282914.bild.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2012, 18:53 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Die würden wohl auch einen Dacia als Mercedes bezeichnen, wenn er vorne einen Stern drauf hätte........
Eine stinknormale Standard-PC-Hardware und einer auf Amigaoptik getrimmten 0815-Linuxdistribution zu einem Fantasiepreis im Amiga-gebrandeten 0815-Kastl, (neben dem der X1000 sogar wie ein Schnäppchen aussieht)..... traurig wie weit der ehemals gute Name "Amiga" abgecashed wird - bin schon neugierig, wann es die ersten Gesundheitsmatratzen und so ein Zeugs mit dem Namen geben wird.....
naja, ein paar Narren werden sie schon drankriegen.......
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 11:03 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer

Verstehe sowieso nicht, warum man diesen Mitteilungen noch irgendwelchen Platz einräumt...

Amiga ist schon seit 17 Jahren tot ... da kommt auch nichts mehr, was irgendwie überhaupt Sinn macht...

Klassik Amigas sind meines Erachtens die einzig richtigen Amigas ...

Das andere PPC Geraffel ist zum einen überteuert und in der Leistungsfähigkeit weit, weit hinter aktueller und wesentlich günstiger x86er Hardware zurück.

Das es OS4 nur für PPC gibt, ist eine Fehlentscheidung ...

Aber OS4 kann sowieso nichts besonderes. Damit wäre es aus meiner Sicht auch egal, auf welche Plattform es laufen könnte.

So what - ich pflege meinen A2000er bis der stirbt ...

LG

--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 13:48 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
@fisch08:

Um den Kreis zu schließen mußt Du jetz noch erklären, wie man mit solche alten Aussagen, oder sind das deine neuen Thesen(?), den BILD-Leser zum Kauf der Zeitschrift animieren will :P
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 18:40 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@fish08: Ähmm..... villeicht ein bisserl fanatisch....? Nur ein ganz klein wenig? hmm?
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 18:51 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
@AmigaHarry:

Bist du anderer Meinung? Ist OS4 DAS Betriebssystem? Ist das Warten auf neue Amiga Hardware irgendwie sinnvoll? Lohnt sich der Kauf der PPC Hardware?


--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 19:29 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
@fisch08:

ja, das bin ich (zumindest teilweise). Aber ich werde hier keine weitere Diskussion was ein "echter" Amiga sein soll, ob AOS3.x, obOS4 ob MorphOS oder villeich AROS, oder ob x86 oder doch PPC - oder dann villeicht doch noch ARM, und, und, und......vom Zaun brechen. Das wird in anderen Bereichen schon fanatisiert und völlig sinnentlehrt bis zum Erbrechen diskutiert, durchgekaut, be(er)stritten...... da habe ich keinen Bock drauf!
Nur soviel: Ich habe 2 Classic-Amigas (A1200/A3000) und 3 PEG2 + 1 Efika - und jetzt kann sich jeder selber was denken....!


--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaHarry am 24.03.2012 um 19:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 21:01 Uhr

fisch08
Posts: 692
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:
@fisch08:
Aber ich werde hier keine weitere Diskussion was ein "echter" Amiga sein soll,


Naja, einen echten Amiga gab es noch unter Commodore... der Rest, der danach kam, war etwas, was den Namen Amiga (mehr oder weniger) gewinnträchtig verscherbelt hat.

Selbst zum "Spielen" wäre mir die Zeit für diese PPC Boards zu schade, vom unverschämten Preis mal abgesehen. Zukunft hat der Kram sowieso nicht und von Software und Treibern ganz zu schweigen.




--
Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2012, 21:56 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Das trifft leider auf OS4 zu. MorphOS läuft ja auch auf den alten MACs, und von denen gibts noch massig und billig.....so schnell läufts also auf der Schiene noch nicht aus.
Allerdings entwickeln sich die SOC auf PPC-Basis leistungsmäsig ausgesprochen schnell vorwärts - wer weis was da noch kommt.....
Eine Schwenk auf eine andere HW-Architektur wirds aus sattsam bekannten Gründen noch länger nicht geben..... und AROS...tja, AROS - da fehlen noch Lichtjahre.....
Egal was kommt - bis dahin werde ich meine Pegs oder wenn nötig MACs nutzen...und solange der Peg von OS4 unterstützt wird, werde ich das parallel zu MOS auch nutzen können.......

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2012, 19:53 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Warum ich den Thread eröffnet habe war ... egal wie scheisse das ist was die neuen Besitzer von Commodore abziehen, die erzielen Aufmerksamkeit, und das nicht nur online, sondern ein Miniarktikel steht auch in der gedruckten Bild!

Haben das OS4 MoprhOS oder Aros auch geschafft ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2012, 21:24 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
es heist zwar:

auch negative Werbung ist Werbung

aber ehrlich, die Blöd-Zeitung muss nicht sein. OS4 / MorpOS / AROS in der Bild hätten nicht mal ansatzweise die Möglichkeit objektiv betrachtet zu werden.


--
Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2012, 22:47 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Das traurge dabei ist, das die sowieso schreiben können was sie wollen (und CUSA machen kann was die wollen), da 99.9% der Leser mit dem Namen Amiga gar nichts anfangen können - und wenn doch dann höchstens in Form einer mystifizierten Sage (hab da mal von meinem Vater was gehört...)! -> es sind neue, mainstreamverseuchte Generationen ins Land gezogen.....
Und solche hirnlosen Artikel über CUSA sorgen dafür, das mit Sicherheit bald gar niemand mehr weis was ein Amiga überhaupt war/ist - etwa ein 0815PC mit irgendeiner zusammengefrikelten hunderfünfundachzigsten Linuxinkarnation? - na prost Mahlzeit!

--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2012, 23:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von mir_egal:
OS4 / MorpOS / AROS in der Bild hätten nicht mal ansatzweise die Möglichkeit objektiv betrachtet zu werden.

Kann das überhaupt irgendein Thema?

Entweder sie schreiben Mist über Ernsthaftes, oder ernsthaft über Mist.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2012, 00:32 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Das einzig gute, wenn man das sagen kann, ist, das "Bild dir deine Meinung" ein Massenblatt ist, was sich schnell verbreitet. Im Hinblick auf die Leserschaft. Und wer Amiga ließt recherchiert vielleicht selber nach. Um mehr zu erfahren. Nicht jeder hat die Zeit sich ständig im Internet um zusehen.
Kann natürlich sein das der Artikel "überlessen" wird, wegen Null Interesse.

Abgesehen davon gibt es im Internet genug Geschreibsel wie "Bild ist doff" Mitteilungen, Gerüchte, Legenden und Besserwissserei/Halbwahrheiten (Das sind die mit dem sogenannten Durchblick). I-)
Ihr vergeßt, das es immer wieder Menschen gibt die zum Amiga zurückkommen oder sich informieren. Früher haben alle geschrien "Amiga Forever" PC nur über meine Leiche und Heute reden die gleichen Leute von Hobby. :P Die Blinden sind sehend geworden. :itchy:
Schlecht kann man alles reden, doch für den Amiga und der Community wird immer noch vieles getan. Vielleicht mehr als bei den anderen Systemen aus den 80iger Jahren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2012, 11:32 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Abgesehen davon gibt es im Internet genug Geschreibsel wie "Bild ist doff" Mitteilungen, Gerüchte, Legenden und Besserwissserei/Halbwahrheiten (Das sind die mit dem sogenannten Durchblick). I-)
Ihr vergeßt, das es immer wieder Menschen gibt die zum Amiga zurückkommen oder sich informieren.

Haben diese beiden Sätze irgendetwas miteinander zu tun?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga Mini in der Bildzeitung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.