amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Filenote [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.04.2012, 18:13 Uhr

Eursch
Posts: 6
Nutzer
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit auf einem Amiga eine Daten-Cd gebrannt.
Die einzelnen Dateien enthielten Informationen im Dateikommentar.

Jetzt möchte ich auf diese Dateikommentare mit einem PC unter WinUAE zugreifen. Leider sind diese nicht sichtbar.

Gibt es Möglichkeiten die Infos auszulesen.

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Frohe Ostern

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2012, 14:56 Uhr

thomas
Posts: 7661
Nutzer
@Eursch:

Waren sie denn sichtbar, als du die CD am Amiga gelesen hast?

Wenn ja, dann musst du nur ein geeignetes Dateisystem benutzen, z.B. CacheCDFS.

Wenn nicht, dann hast du leider Pech, denn dann wurden die Dateikommentare nicht auf die CD gebrannt.

Das AROS-Dateisystem, das benutzt wird, wenn du "CDFS automount CD/DVD drives" einschaltest, geht auch.

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 07.04.2012 um 15:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2012, 18:46 Uhr

Eursch
Posts: 6
Nutzer
@thomas:

Danke für die Infos.

Habe "CDFS automount ..." eingeschaltet und die Kommentare waren lesbar, aber nicht in kompletter Länge.

Anschließend habe ich festgestellt, daß der cd0-Eintrag in DOSDrivers noch auf z3scsi.device stand. Nach Änderung in uaescsi.device und ausschalten "CDFS automount ..." sind die Dateikommentare in voller Länge lesbar.

Noch ein schönes Wochenende ..........

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Filenote [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.